sachs 502 zyli
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sachs 502 zyli
was meint ihr zu diesem setup?
al: 152
el: 102
üs: 120
ori auspuf
1/13/4 ssb bing vergaser
17 Ritzel¨
stelldüse
kopf geplant
Kolben ist original
sry für das schlecht portmap
wie muss ich die zündung einstelllen um möglichst viel kraft zu haben?
volle vorzündung?
mfg urs
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Re: sachs 502 zyli
In welcher Drehzahlregion muss die Kraft kommen?
AdreNaLiin JunKii
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Re: sachs 502 zyli
Im mittleren bis unteren bereich.
Aber etwas ändern will ich nicht ist ein verdammt seltener zyli
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Re: sachs 502 zyli
Dann etwas weniger vorzündung,sonst läuft er nur in hohen Drehzahlen gut!Stell ihn mal auf orginal ein,und dann verschiebst du denn Zündzeitpunkt bis er optimal läuft.Kommt natülich auch auf die verdichtung an.
AdreNaLiin JunKii
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Re: sachs 502 zyli
In der Regel,ja.
AdreNaLiin JunKii
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Re: sachs 502 zyli
was kann man am auspuff alles machen damit man mehr kraft bekommt?
flammenrohr ist schon so lange wie möglich. mfg urs
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Re: sachs 502 zyli
Was hast du für eine Verdichtung?Wenn sie sehr tief ist,bringt es verdammt viel sie zu erhöhen!
AdreNaLiin JunKii
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Re: sachs 502 zyli
ich habe den zyli kopf schon ein wenig geplant. wie misst man die verdichtung? mfg urs
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Re: sachs 502 zyli
al=OK
ÜS=ooK= fläche zu klein, sollte das 1,25 fache vom auslass sein...
El=viel zu kurz = 160° muss er sein (bei renn motoren noch viel höher)
wiso ist dein auslass viel grösser als dein Einlas??? das ergibt keinen sinn...
mfg
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Re: sachs 502 zyli
Ich würde sagen, wenn er dampf untenraus will, dann ist 160° Einlass zu viel!
Feile ihn auf ca. 120, dann 130 mehr würde ich nicht. Auslass ich gut mit 160, würde ich nicht mehr wenn du Pfupf untenraus willst.
greeze
Feile ihn auf ca. 120, dann 130 mehr würde ich nicht. Auslass ich gut mit 160, würde ich nicht mehr wenn du Pfupf untenraus willst.
greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- urs
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Re: sachs 502 zyli
also änder möchte ich nichts vor allem nicht am zyli. das ist ein ori 3 gang mit 3.2 ps. wenn ich nun noch ein kleines fenster mache bringt mir das noch zusätzliche kraft?
es läuft eigentlich nicht schlecht so ca 57
mfg urs
es läuft eigentlich nicht schlecht so ca 57
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Re: sachs 502 zyli
wenn ich nun aber ein 16 ritzel montieren würde würde er ja noch ca 54 laufen. 57/17*16=ca54
merkt man die kraftzunahme deutlich? mfg urs
was kann ich denn moch am auspuff machen? krümmer ist schon so lange wie möglich...
merkt man die kraftzunahme deutlich? mfg urs
was kann ich denn moch am auspuff machen? krümmer ist schon so lange wie möglich...
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Re: sachs 502 zyli
wenn du die flöte noch drinn hast... nimm sie raus, wird zwar lauter, aber ton wird dafür besser und er läuft dann besser
mfg
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Re: sachs 502 zyli
Sry,was ist eigentlich genau die Flöte?
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Re: sachs 502 zyli
wie messe ich die kompression brauche ich da ein spetzielles messgerät? ev ein bar messer? mfg urs
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Re: sachs 502 zyli
ja, brauchs ein messgerät, sonst stimmt das hinten und vorne nicht
wenn du den sachsauspuff auseinander nimmst, sind ja 3 teile, das flammenrohr, der erste teil mit dem resonanzkörper drin, und der hintere aufsatz, im mittleren, hat es ein komischet teil drin, das ist die flöte...Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Sry,was ist eigentlich genau die Flöte?
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Re: sachs 502 zyli
Wirklich drausnehmen?Ist dann ja saulaut!Und bringt es wirklich leistung,die das rechtfertigt?
AdreNaLiin JunKii
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Re: sachs 502 zyli
Wahrscheinlich fühlst du dich einfach schneller, weil es lauter ist Ist das gleiche wie wenn du einen tieferen Lenker montierst.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Wirklich drausnehmen?Ist dann ja saulaut!Und bringt es wirklich leistung,die das rechtfertigt?
Ganz rausnehmen würde ich es nicht, ich glaube nicht wirklich dass es etwas bringt.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Re: sachs 502 zyli
es bringt keine leistung beim originalen, aber beim getunten... da drosselt sie nur den gaswechsel, und wenn sie ein wenig verrusst ist, (meistens der fall) dann hat man sowiso verloren...
und wieder reistecken kann man sie jederzeit, ist ja nicht verschweisst...
MfG
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