sachs 535/504 Frisieren
Moderator: MOD auf Probe
Re: sachs 535/504 Frisieren
Nein, ich habe schon reingetan, bin mir nur nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe!
Re: sachs 535/504 Frisieren
ja, das ist getriebemüsli... kommt drauf an, es gibt verschiedene modelle, wenn deine ölablassschraube links am kupplungsdeckel ist, dann 250ml wenn nicht, 200ml entweder hast du eine öleinlassschraube,oder (wie in den meissten fällen) musst du das mofa kippen, dann einfüllen, verschliessen fertig
MfG
MfG
Re: sachs 535/504 Frisieren
Jetzt läuft er einigermassen, aber bei 55km/h fäng die Kupplung an zu rutschen!
Re: sachs 535/504 Frisieren
dann mach noch 2 federscheiben rein dann wirds besser
Re: sachs 535/504 Frisieren
Hast du noch eine, oder weisst du wo ich sie bekomme?
Re: sachs 535/504 Frisieren
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: sachs 535/504 Frisieren
Ich habe bei mir aber eine andere Feder drinn.
Passt dann diese von cycle-tech trotzdem?
Passt dann diese von cycle-tech trotzdem?
Re: sachs 535/504 Frisieren
ah, jetzt hab ich mich vertan... diese sind zwischen den lamellen...
aber du kannst hinter die grosse "feder" eine unterlagsscheibe machen, ist glaub diese...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
aber du musst erst nachmessen, schau einfach auf cycletech
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... px#6000197" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg
aber du kannst hinter die grosse "feder" eine unterlagsscheibe machen, ist glaub diese...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
aber du musst erst nachmessen, schau einfach auf cycletech
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... px#6000197" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg
Re: sachs 535/504 Frisieren
Das sind doch alles Teile für den 1-Gang, aber passen die auch beim 2-Gang?
Re: sachs 535/504 Frisieren
zum teil schon, am bessten misst du nach, ob die beiden wellen den gleichen derchmesser haben, wenn ja nimmst du den den ich schon verlinkt hab, denn die wellen von 1 +2 gang sind beinahe gleich.
mfg
mfg
Re: sachs 535/504 Frisieren
OK, vielen dank.
Geh morgen villeicht noch zum Mech, könnte ja sein, dass der noch was hat.
Geh morgen villeicht noch zum Mech, könnte ja sein, dass der noch was hat.
Re: sachs 535/504 Frisieren
Die Kupplung geht jetzt tip top, aber irgendwie hat es keine Kraft. Kann es sein, dass ich den 16ner SHA nicht richtig abschtimen kann, weil er keine Nadel hat?
Re: sachs 535/504 Frisieren
was???
keine Düsennadel?
ist das n piaggio vergaser? (bevorzuge bing, aber wichtig ist rundschiebervergaser, flachschieber sind müll...)
du wirst SO nie die gewünschte leistung bekommen,(also dem zylinder dementsprechend)
das liegt daran, dass diese zylinder auf 44mm huber abgestimmt ist.
hab ein ähnliches problem mit nem 80ccm membran...
in der schweiz gibt es glaub keine 44er wellen für 504, nur für 535 die haben aber grössere zündungen drin...
mfg
keine Düsennadel?
ist das n piaggio vergaser? (bevorzuge bing, aber wichtig ist rundschiebervergaser, flachschieber sind müll...)
du wirst SO nie die gewünschte leistung bekommen,(also dem zylinder dementsprechend)
das liegt daran, dass diese zylinder auf 44mm huber abgestimmt ist.
hab ein ähnliches problem mit nem 80ccm membran...
in der schweiz gibt es glaub keine 44er wellen für 504, nur für 535 die haben aber grössere zündungen drin...
mfg
Re: sachs 535/504 Frisieren
Jetzt habe ich den 16mm SHA von Dellorto, aber habe letztens einen 17mm PHBG vom kollegen bekommen, ich warte jetzt nur noch auf die Teile die noch fehlen. (Sollten morgen kommen)
Wegen dem mit dem Hub, geht dann bei dem mit 44mm einfach der Kolben 1mm weiter rauf, bzw. runter?
Wegen dem mit dem Hub, geht dann bei dem mit 44mm einfach der Kolben 1mm weiter rauf, bzw. runter?
Re: sachs 535/504 Frisieren
ja, genau, dann hast du viel mehr kompression und der einlass ist dann auch besser gesteuert.
wenn du einen polimechen kennst, kann der, sofern er will, eine 44mm welle anpassen (oder das polrad der welle...
mfg
wenn du einen polimechen kennst, kann der, sofern er will, eine 44mm welle anpassen (oder das polrad der welle...
mfg
Re: sachs 535/504 Frisieren
Meine Dichtung ist ja ca. 1mm würde es etwas bringen wenn ich mir aus 0.1mm Dichtpapier selbst ne Dichtung mache?
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: sachs 535/504 Frisieren
Zylinderkopfdichtung mit Dichtpapier funzt nicht, die verbräts grad. Kannst aber den Kopf abplanen oder abdrehen, damit du mehr Kompression hast.
@ Adi wie soll das gehen mit dem abändern? Da bräuchtest du grad ne andere KW..
@ Adi wie soll das gehen mit dem abändern? Da bräuchtest du grad ne andere KW..
Re: sachs 535/504 Frisieren
Die 504 haben keine Kopfdichtung, ich meine die Fussdichtung.
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: sachs 535/504 Frisieren
Ah so ja stimmt. Ne das wäre im Gegenteil, verschlechtert die Steuerzeiten, ausser die Einlasszeit, die wird etwas verbessert.
Re: sachs 535/504 Frisieren
Ja, aber ich hätte dann ja eine höhere Verdichtung.