Sachs 503 Tuning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Di 28. Mai 2013, 16:08

.. was erwartest du..? Zauberei? Mach alles was ich dir gesagt habe und das Teil geht 55 ..

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Babaloo » Di 28. Mai 2013, 16:16

Bikeman, ich bewundere Deine Geduld aufrichtig!
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Di 28. Mai 2013, 16:18

.. ich doch auch.. :prost :facepalm:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 7. Jun 2013, 20:22

Kann mir mal jemand erklären was bikeman da meint er will mir nicht mehr helfen :(

Zwischen Motor und Zylinder montierst du zuerst die 'normale' 0,5mm Dichtung.. dann den 1,5mm Spacer, dann eine zweite 0,3mm Dichtung.. Damit liegt dein Zylinder 1,8mm höher als normal.. (normal ist ja eben nur die 'normale' 0,5m Dichtung.. und jetzt hast du zusätzlich einen 1,5mm Spacer und eine 0,3mm Dichtung, macht einen Lift von 1,8mm)

Mit diesem Lift von 1,8mm kommt mein Zylinder auf eine Auslasssteuerzeit von 157° und die Überströmer kommen auf 118°.

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Fr 7. Jun 2013, 20:28

Mofa-Racer12 hat geschrieben:Mit diesem Lift von 1,8mm kommt mein Zylinder auf eine Auslasssteuerzeit von 157° und die Überströmer kommen auf 112°.
... da hat sich noch n Tippfehler eingeschlichen, den korriger ich noch... 112° muss es heissen

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 7. Jun 2013, 20:31

Man kommt doch auf 2,3mm

Oder was verstehe ich falsch 0,5mm + 0,3mm + 1,5mm = 2,3mm Hoch

Und vorallem von wo bekomme ich für Sachs eine 0,5mm Dichtung ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Fr 7. Jun 2013, 20:52

:facepalm: Ja, aber du hast einen Lift von 1.8mm, die restlichen 0.5mm sind original schon vorhanden.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 7. Jun 2013, 21:11

Aha also nur den 1,5 mm spacer und die 0,3mm richtig ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mario » Fr 7. Jun 2013, 21:16

richtig Sherlock
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 7. Jun 2013, 21:20

Thanks ;)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Mo 10. Jun 2013, 09:46

IMG_3819.JPG
IMG_3819.JPG (29.95 KiB) 1935 mal betrachtet

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 » Mo 10. Jun 2013, 19:42

BildBildBildBildBildBildBildBild

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mario » Mo 10. Jun 2013, 19:43

War auch ein Kleber eines pinken Einhorns im Paket, dass er sich jetzt zur Strafe auf den Rahmen kleben muss? :^^
Bild

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Babaloo » Mo 10. Jun 2013, 19:53

Ich nehme an, es ist das, wofür ich es halte...
Bikeman... Du hast für ihn? Echt?

:moto2: :moto2: :moto2:
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Mo 10. Jun 2013, 21:24

Mario hat geschrieben:War auch ein Kleber eines pinken Einhorns im Paket, dass er sich jetzt zur Strafe auf den Rahmen kleben muss? :^^
addy33 hat geschrieben:BildBildBildBildBildBildBildBild
Babaloo hat geschrieben:Ich nehme an, es ist das, wofür ich es halte...
Bikeman... Du hast für ihn? Echt?

:moto2: :moto2: :moto2:
... waaasss..?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 11. Jun 2013, 17:38

Kann hier mal jemand aufklären? ^^

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Di 11. Jun 2013, 20:23

Bild

momoll.. es ist eine Sendungsverfolgungsnummer der Post auf einem Päckli... zufälligerweise ist sind die ersten beiden Nummern zusamengezählt eine gute Auslass-Steuerzeiten und da habe ich gedacht es hilft.. :wink: .. ist doch eigentlich logisch, wenn man's mal weiss, gell... :^^

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 11. Jun 2013, 22:13

...wenn mans weiss :lol:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Sa 15. Jun 2013, 19:26

Habe den Zylinder bekommen

Auslass ist etwas verrust werde ich aber noch entfernen.

Sonst sieht er gut aus.

Hab noch ein Problem beim Gehäuse hat es mir beide Gewinde genommen wie soll ich die am besten flicke ?

Hab das noch nie gemacht.

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Seebner » Sa 15. Jun 2013, 21:55

Mit einer Gripzange die Stehbolzen rausdrehen und dann die neuen Stehbolzen mit zwei Muttern kontern reindrehen mit Loctit.
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