etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!

Alles übers Thema Original Zylinder

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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 » Di 14. Okt 2008, 21:53

sachsfreak hat geschrieben:
RennAirCH hat geschrieben:kannst du schon sagen ob es was und was es gebracht hat??

was hast du sonst noch gemacht??

ori membranen?

hast du die löcher berechnet oder einfach irgendwo gefräst??

sieht gut aus!!


greeeez
also habe es berechnet!! und bin ihn am einfahren!! habe leider keine genug grosse düse !!! aber hat schon jetzt kraft wie ich es bei einem handgetunten mofa noch nie gesehen habe!! und ja im moment noch ori membranen drinn aber bald andere!! und habe viel daran gemacht!! die kanäle erweitert bild im edit und dan überströmer aufgefräst so gross wie nur möglich!! auslass so gross wie nur möglich!! pyramidenschliff mit 4 flächen!! das sollte alles sein!
Was für andere membranen gäbe es denn noch??
Suche eben auch schon länger...
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Beitrag von michu » Di 14. Okt 2008, 21:54

pyramide auf einlasseite bringt nix ;-)
verlierst nur kompression...


greeze
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Beitrag von sachsfreak » Di 14. Okt 2008, 21:56

doch bringt was denn sonst öffnen die hilfsüberströmer im vergleich zu den anderen zu spät!!! membrane werde ich selben eine machen mit carbon!!!

RennAirCH@ kann schon mal vorbeikommen!!!! muss aber zuerst noch richtig abstimmen!!

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Beitrag von Mogly69 » Di 14. Okt 2008, 21:57

Also ich bezweifle immernoch, dass der gut läuft...
Vorallem wegen den Überströmern, dass Grösste ist nicht immer das Beste :wink:

Sag sonst pls mal die Steuerzeiten..
Zuletzt geändert von Mogly69 am Fr 17. Okt 2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von sachs_502 » Di 14. Okt 2008, 22:04

sachsfreak hat geschrieben:doch bringt was denn sonst öffnen die hilfsüberströmer im vergleich zu den anderen zu spät!!! membrane werde ich selben eine machen mit carbon!!!

RennAirCH@ kann schon mal vorbeikommen!!!! muss aber zuerst noch richtig abstimmen!!
Wie genau willste das machen ?? und was genau wilst aus karbon machen tun?' Das membranenplättchen odere das ganze??
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Beitrag von sachsfreak » Di 14. Okt 2008, 22:07

sachs_502 hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:doch bringt was denn sonst öffnen die hilfsüberströmer im vergleich zu den anderen zu spät!!! membrane werde ich selben eine machen mit carbon!!!

RennAirCH@ kann schon mal vorbeikommen!!!! muss aber zuerst noch richtig abstimmen!!
Wie genau willste das machen ?? und was genau wilst aus karbon machen tun?' Das membranenplättchen odere das ganze??
also das membranplättchen werde ich aus carbon machen!!! und das andere wohl aus chromstahl oder messing!!

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Beitrag von sachs_502 » Di 14. Okt 2008, 22:09

Wennde das mal gemacht hast könnteste sofern es etwas bringt... mir vileicht auch eins machen??
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Beitrag von sachsfreak » Di 14. Okt 2008, 22:10

sachs_502 hat geschrieben:Wennde das mal gemacht hast könnteste sofern es etwas bringt... mir vileicht auch eins machen??
ja werde es mal ausprobieren und wenn es was bringt werde ich eine seri machen!!!

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Beitrag von sachs_502 » Di 14. Okt 2008, 22:16

ok danke schon mal im voraus :D
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Pyramidenschliff und Kleebaltt

Beitrag von King 2 takt » Fr 17. Okt 2008, 12:36

Ey wenn du eine richtige Ahnung hättest, würdest du ihn lieber nicht auslachen. Pyramidenschliff und Kleeblatt ist alles von gestern, wenn du es wirklich Professionell machen willst drehst du den Kolben sauber ab bis in die hälfte des Kolbenbodens (passt ihn genau dem Brennraum vom Zylinderkopf an) Danach drehst du den Zylinder 1.5 bis 1.65 mm ab um den Kompressionsverlust zu verringern. Ein Material Verlust bis 13 Gramm wirkt sich noch nicht tragisch auf die Umwucht aus.
Und du wirst erstaunt sein:

1. mehr Kompression
2. sauberere und gleichmässigere Verbrennung
3. Steuerzeiten genau Symetrisch geändert

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Beitrag von Mogly69 » Fr 17. Okt 2008, 15:22

Also, dass was du sagst, stimmt zwar, aber bezieht sich jetzt eher auf Rennsätze.

Probleme bei original Zylindern sind einfach, dass der Brenraum nicht optimal ist von der Quetschkante her. Man müsste also zuerst einmal den Zylinderkopf ausdrehen, um die Quetschkante zu verringern(Glockenform).
Und dann liegt das Problem noch dabei, dass zu 90% beim Abdrehen die Beschichtung abplatz. Für die Strasse, währe es mir das nicht wert, den Zylinder neu zu beschichten.

Also für den Rennbetrieb Ja, für die Strasse eher Nein(Finde ich).

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Beitrag von sachsfreak » Fr 17. Okt 2008, 18:30

StreetDevil hat geschrieben:Also, dass was du sagst, stimmt zwar, aber bezieht sich jetzt eher auf Rennsätze.

Probleme bei original Zylindern sind einfach, dass der Brenraum nicht optimal ist von der Quetschkante her. Man müsste also zuerst einmal den Zylinderkopf ausdrehen, um die Quetschkante zu verringern(Glockenform).
Und dann liegt das Problem noch dabei, dass zu 90% beim Abdrehen die Beschichtung abplatz. Für die Strasse, währe es mir das nicht wert, den Zylinder neu zu beschichten.

Also für den Rennbetrieb Ja, für die Strasse eher Nein(Finde ich).
nur so nebenbei ist ein gusszylinder!!! und das mit dem abdrehen hätte ich auch machen können und werde ich früher oder speter auch noch machen!!!!

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Beitrag von Mogly69 » Fr 17. Okt 2008, 18:38

Ja, aber meine jetzt auch allgemein.

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Beitrag von sachs_502 » Fr 17. Okt 2008, 19:36

Stell mal ein Vid rein möchte mal sehen wie das Ding abgeht!
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Beitrag von King 2 takt » Fr 17. Okt 2008, 21:11

sachs_502 hat geschrieben:Stell mal ein Vid rein möchte mal sehen wie das Ding abgeht!
Greez
Meinst du meinen 502 hobel?
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Beitrag von sachs_502 » Fr 17. Okt 2008, 21:13

Jo
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Beitrag von tupaclipse » Sa 18. Okt 2008, 00:41

Bei Abdrehen eines beschichteten Zylinders löst sich die Beschichtung nicht!!
Und hast du ein Aufspanndorn um den Zylinder im Drehbank aufzuspannen udn abdrehen?

Gruss

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Beitrag von sachsfreak » Sa 18. Okt 2008, 23:55

hier das video!!! ist zwar nicht so eine super perspektive aber egal!! ist noch nicht fertig abgestimmt läuft noch ein bischen zu mager deshalb kann ich nicht vollgas geben ausser einmal kurz aber da riegelt dan die membrane ab!!!! comentzz??? http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0
Zuletzt geändert von sachsfreak am So 19. Okt 2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Polini » So 19. Okt 2008, 00:08

sachsfreak hat geschrieben:hier das video!!! ist zwar nicht so eine super perspektive aber egal!! ist noch nicht fertig abgestimmt läuft noch ein bischen zu mager deshalb kann ich nicht vollgas geben ausser einmal kurz aber da riegelt dan die membrane ab!!!! comentzz??? http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0
Geht Nicht!

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Beitrag von BIGAndy » So 19. Okt 2008, 00:12

Polini hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:hier das video!!! ist zwar nicht so eine super perspektive aber egal!! ist noch nicht fertig abgestimmt läuft noch ein bischen zu mager deshalb kann ich nicht vollgas geben ausser einmal kurz aber da riegelt dan die membrane ab!!!! comentzz??? http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0
Geht Nicht!
So gehts http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0
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**(@)v(@)**
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==m==m====

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