Re: Sachs 503 Auto Zyli tunen
Verfasst: Di 9. Jun 2015, 10:12
addy33 hat geschrieben:scheint wohl so als hätten wir aneinander vorbei geredet
wir sprechen von einem 50ccm2 takter, und dem druck im kurbelgehäuse...
btw. schau doch nochmal in die bücher und studier mal auf was die konstante gassäule zurückzuführen ist => massenträgheit
von dem was du redest ist, die resonanzladung nach dem umspülen... da sind wir noch nicht angelangt, wenn wir vom einlass sprechen
vom auslass war erst später die rede... im auslassbereich hast du dann natürlich recht... widerspreche ich dir nicht...
wobei man anhängen muss... bevor man ein gute aufladung durch resonanzstärke im auslass nutzen kann, muss man den kurbelraum effizient füllen können... (natürlich hat alles sein zusammenspiel... aber ich denke das prizip, wovon ich rede, verstehst du ) und ohne vernünftige gassäule im einlass (massenträgheitsnuztung ) ist das nicht möglich (ohne membrane)
PS: verdichtungsdruck mittlerer druch und verbrennungsdruck (deine über 100 bar) sind absolut verschiedene einheiten
und ich bezweifle, dass ein zweitakter benziner dieses prinzipes auf eine derart hohen druck kommt... da kann der auch 1000ccm haben...