zilinder tunning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: zilinder tunning

Beitrag von Zylinderhuhn » So 14. Okt 2012, 12:58

Wenn du solche Fragen stellst lässt du es besser sein, da braucht es eine Menge Know how und ausserdem die richtigen Maschinen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman » So 14. Okt 2012, 14:37

MRJONYY hat geschrieben:Was müsste denn alles gemacht werden?
Und wie versetzt man stehbolzen?
... wenn du ammigs erst die Sufu benützen tätest, müsstest du nicht jeden Scheiss fragen..

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Fr 19. Okt 2012, 13:14

Am montag hab ich n neun kolben...
Mach diesmal kein fehler in sachen kolben tunning :mrgreen:

Nadel einstellung überarbeitet und ritzel wider ori 16

Sonst wie gehabt...
Geht auf halbgas bis 55km/h
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman » Fr 19. Okt 2012, 15:34

MRJONYY hat geschrieben:... Geht auf halbgas bis 55km/h...
hab ich's doch gesagt...
Bikeman hat geschrieben:.. mit m 15er Bing und dem restlichen Setup müsstes du dann die 55 relativ locker knacken..
MRJONYY hat geschrieben:...Sonst wie gehabt...
was hast den jetzt genau fürn Setup?

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Fr 19. Okt 2012, 16:04

Plombe raus
AS ES bearbeitet
58er düse
Ass 14 mm
15er china bing
KF 2mm
Kleeblatt
Krümmer gekürzt
Kopf geplant

Hab jetzt von scooterparts ne tunning flöte gekriegt...

http://shop.prscooterparts.ch/Auspuff%20universal.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Da sind viele dinge übrigens billiger als bei cycle tech :wink:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman » Sa 20. Okt 2012, 16:21

Ohne Lift, gell.? SZ wären auch interessant.. miss die doch, wen du den Kolben tauschst.. Also vorher mit Kleebatt & KF vs nachher mit neuem Kolben..

Btw.. Ohne Lift siehst du durch den AS und das 4 KF auf der falschen Seite bei OT nicht mehr ins Kurbelgehäuse?

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Di 23. Okt 2012, 20:06

Bullshit cycle tech is sowas von unzuverlässig...
Hab den kolben am donnerstag bestellt und der shit is bis heut nich gekommen!!! :evil:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: zilinder tunning

Beitrag von samy01 » Mi 24. Okt 2012, 13:01

ja dann guck mal sendungsverfolgung. wenn sies am freitag auf die post gebracht haben können sie ja auch nichts dafür wenn die post nicht rechtzeitig ist.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Mi 24. Okt 2012, 13:07

Ok ja stimmt

Aso hab ungeplanten auto zyli verbau und er läuft jetzt sehr suber und ruhig
Nich so wie vorher :wink:

Stz kommt heute abend
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Do 25. Okt 2012, 18:35

Hmm
Überlegung: angenommen ich würd n dickren spacer ~3mm
Rein machn und den kolben dann wider kehren, so dass das 4mm fenster auf der einlass seite ist, würd ich da noch was rausholn?

--> je mehr der zyli angehoben wird, desto gösser müsste das fenster sein...

Probiers sons mal mitm ori auto zyli

Und ich weiss jetzt glaub wesshalb der alte kolben kürzer als der neue war... :wink:
Ich hab ihn mal nebn n puch kolben hingehaltn und siehe da...
Genau gleich gross sprich problem gelöst
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Fr 2. Nov 2012, 17:40

Achja was für ne kerze wär ideal?
Hab jetzt ne bosch super 4
Mit den werten:wr78g
Ists ne falsche?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Mo 5. Nov 2012, 20:17

Hmm
Hab aus purer hobbylosigkeit mal brobiert wie mein höddi mit nem ori autozyli und m spacer läuft...
Offen gesagt sch....
Wesshalb? Hatte n KF mit 1mm
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman » Mo 5. Nov 2012, 20:23

.. 3mm weniger Kompression und 2mm kürzere Einlass-SZ.. ca. 96° ...

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Mo 5. Nov 2012, 22:08

Ok wart nach wie vor auf den neuen kolben...
Hab n mail gekriegt, dass sies zz nich ham.. :?
Sollte aber am donnerstag hir sein
Dann gehts richtig weiter

Ach ja, war blos n 1,5mm spacer
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman » Mo 5. Nov 2012, 22:14

MRJONYY hat geschrieben:.. Ach ja, war blos n 1,5mm spacer
.. plus zweite Dichtung ..... 2mm weniger Kompression und 1mm kürzere Einlass-SZ.. ausrechnen wieviel hab ich jetzt grad keinen Bock..

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Di 6. Nov 2012, 12:34

Mustdu auch nich... :D
Tund den ass noch n wenig sauberer...
Und besorg mir neue dremmel aufsätze damit ich den
AS noch richtig bearbeiten kann
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Mi 7. Nov 2012, 13:03

Hab jetzt den neun kolben...

Ok is bereitz drinn

ES 108
AS 100
ÜS 108

Kolben is 100% ori
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: zilinder tunning

Beitrag von puch_style_ » Mi 7. Nov 2012, 16:06

Was hast du den da gemessen? O.o

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Mi 7. Nov 2012, 16:08

?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman » Mi 7. Nov 2012, 16:10

puch_style_ hat geschrieben:Was hast du den da gemessen? O.o
.. die Steuerzeiten hat er gemessen.... :wink: .. ES & ÜS sind vernünftig ... Auslass kann nicht stimmen.. ist beim HG Original 120°.. und du hast ja noch nach oben gefeilt

=> hast du n Spacer drin?
=> was für einen?

Antworten