Mase

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 14:17

Mein Ori Zylinder hat ein durchmesser von 38.2mm.Und ich frage mich ob ein 43mm draufzahlen würde rein vom logischen her nicht doch anscheinend schon ich verstehe das nicht ganz

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 14:18

Ich meine natürlich ein rennsatz 65ccm mit 43mm Bohrung

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Mase

Beitrag von buezeli00 » So 8. Mai 2016, 14:27

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Es gibt extra einen Ändern-Knopf damit du keine Doppelpost erstellen musst. :wink:
Steht auch in den Forenregeln: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=1779" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei solchen Fragen gäbe es auch einen "Fragen wofür sich kein Thread lohnt"-Thread, dann musst du nicht extra einen neuen, einzelnen Thread eröffnen. :thumbup

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 14:29

Mauri_Si hat geschrieben:Ich meine natürlich ein rennsatz 65ccm mit 43mm Bohrung
Mauri_Si hat geschrieben:Mein Ori Zylinder hat ein durchmesser von 38.2mm.Und ich frage mich ob ein 43mm draufzahlen würde rein vom logischen her nicht doch anscheinend schon ich verstehe das nicht ganz

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 14:31

Hab keine Ahnung von diesem Button und so kann auch nicht löschen

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Mase

Beitrag von buezeli00 » So 8. Mai 2016, 14:33

buezeli00 hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Verfass doch bitte wenigstens deine Frage verständlich..

Der Ändern-Button befindet sich rechts unten von deinem Beitrag, neben dem Button "zitieren"

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 14:37

Also ich muss mein Zylinder wechseln und wollte einen 65ccm rennsatz draufklatschen. Doch beim ori zylinder hat einen Durchmesser von 38.2mm. Und der Rennsatz hat eine Bohrung von 43mm meine frage ist jetzt ob die am Zylinderkopf und am Motor Gehäuse passt.

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Mase

Beitrag von FUSEL » So 8. Mai 2016, 17:27

was für ein Motor?

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 18:09

Piaggo si ori motor

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 18:11

Rennsatz

http://m.ebay.de/itm/NEU-Tuning-Sport-6 ... wTIHmasiXA" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 18:19

Es sollte schon passen, ausser es hat wie bei Puch eine Rennsperre, die musst du dann weg Dremeln.
Ich würde mit dem Zyli aufpassen, mit silchen No Name Produkten sollte man aufpassen, für den Preis bekommst du natürlich auch dementsprechende Qualität.

Mal eine Frage, weisst du überhaupt wie man Bedüst und so weiter? Wenn du das nicht kannst bringt dir der besste Zylinder nichts. Ist dein Pleuel für 12 oder 10mm Kolbenbolzen und sind alle Lager noch Ok?


Oh ja, vermeide Doppelposts wie bereits erwähnt, in Tapatalk musst du auf deinen Beitrag klicken, oben rechts ist dann so ein zeichen da musst du rauf drücken, dann kannst du den Beitrag editieren.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 18:36

Meinst du villt. Den überströmer anpassen? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nen polini luftfilter und größere Düse kaufen. Mein Bolzen ist 10mm das da ist der falsche Link hab auch den anderen link mit dem 10mm Bolzen und wenn ich jetzt den rennsatz habe wie muss ich den einfahren es is ja kein Alu oder Guss is ja Bronze.
Hier hab ich einen DR Evolution passt der?

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 2725693627" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 19:04

Für das maximum musst du die Überströmer anpassen. Mit Rennsicherung meine ich sowas das Verhindert dass du einen grösseren Zyli reintust, bei Puch ist dass mit einem Hervorstehenden stuck aus dem Gehäuse gemacht. Abstimmen ist eben nicht nen Polini Lufi und EINE grössere Düse zu nehmen.

Dass muss alles stimmen, einen Polini Lufi nehmen kannst du dir sparen, Bohr einen Ori Nachbau auf, dann hast du immer noch den Ori. Ausserdem hast du dann keinen auffälligen, Lauten Lufi.

Zum Abstimmen musst du Düsen so lange Probieren bis er Optimal läuft, evtl. Musst du mehr luft geben, erst dann musst du den Lufi aufbohren. Nun hast du Vollgas eingestellt, dann musst du noch die Position der Düsennadel einstellen.


Oh ja, es gibt keine Bronce Zylinder, Grauguss oder Nicasyl beschichtete.

Die Graugussuss man erst 500km Einfahren, ich gebe amigs mehr Öl ins Gemisch (1:30) und dann immer nur mit 3/4 Gas, bergauf mit Vollgas fahren, bis die ersten 500km Gefahren sind, danach kann man Vollgas geben.

Die Nicasyl beschichteten muss man nur 15 min. Warmlaufen lassen, abkühlen lassen und das selbe noch einmahl. Danach kann man losfahren, erst schonend biss er wirklich schön warm ist, danach kann mal Vollgas geben.

Über dass einfahren wird viel gestritten, da gibt es viele verschiedene meinungen.

Ps: das war alles schon im Forum mit der suche zu finden was Einfahren und Bedüsen anbelangt.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 19:14

Wenn ich einlass und vvf auffeile und den Dr evolution 63ccm draufbaue komm ich dann ohne Probleme mit abstimmen auf 60kmh?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 19:43

Nein, eher nicht.

Überleg aber mal, bevor du Frisierst: Die Bremsen und der Rahmen ist für maximal 45 kmh gebaut, drüber wird es gefährlich.

Und weisst du überhaupt was passiert wenn du jemanden anfährst und der dann Querschnitts gelähmt ist oä. und rauskommt dass dein Mofa Frisiert ist? Rauskommen würde es dann so oder so da die dein Mofa kontrolieren werden. Rate mal wer dann die Kosten für die Pflege, Gerichts Kosten und sonstige kossten die beim Unfall und der Nachgeschichte/Pflege des Betroffenen Person entstehen zahlen muss. Dass einfach das du weisst was passieren kann.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 19:58

Ich will jetzt nicht wie ein Profi renn Fahrer wirken der gefahren sicher kontrollieren kann aber ich meine ich fahre sehr sicher in Vergleich zu anderen...Z. B mein Kollege wie ein Tier fährt der.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 19:59

Mauri_Si hat geschrieben:Ich will jetzt nicht wie ein Profi renn Fahrer wirken der gefahren sicher kontrollieren kann aber ich meine ich fahre sehr sicher in Vergleich zu anderen...Z. B mein Kollege wie ein Tier fährt der.
Klar man kann nicht jede Situation überblicken aber ich fahre für ein ausländer recht sicher

Benutzeravatar
sachs2al
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:39
Wohnort: Bubikon ZH

Re: Mase

Beitrag von sachs2al » So 8. Mai 2016, 20:04

Du musst die "ändern" Taste drücken, nicht die "zitieren" :wink:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 20:06

Es geht mir jetzt nicht um das sicher, eher darum dass du es weisst. Durch Tuning geht halt der Versicherungsschitz verloren, sprich die Versicherung zahlt nichts wenn etwas passiert. Es kann auch dumm kommen dass dir einer den Vortritt nimmt, dann liegst zwar du am boden, hast halt kein schlechtes Gewissen da du niemanden verletzt hast aber auf sämtlichen kosten bleibst immer noch du Sitzen da du keine Versicherung hast. Du musst dir einfach darüber im klaren sein.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 20:20

Ja ist mit bewusst das die Betriebserlaubnis gelöscht ist und Versicherung nicht mehr vorhanden ist aber mein Piaggo si soll einfach 2 Jahre laufen und dann kann man ja auf 50ccm umsteigen und da reicht ori aus.

Gesperrt