zylinderkopf planen

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
nixdaaa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Sep 2013, 20:46
Wohnort: brunnadern

zylinderkopf planen

Beitrag von nixdaaa » Di 1. Okt 2013, 20:38

hallo

Ich habe in puch maxi s und hab da ein 28 mm auspuff und ein 15 Bing Vergaser dran. Es läuft knapp 50 km/h.
Ich würde jetzt gerne noch den Zylinderkopf planen, würde 0.8-1.0 mm reichen? und würde es viel mehr kraft haben und würde es auf der geraden langsamer werden? und wäre es gesund für den Motor?

Danke im voraus. :wink:
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: zylinderkopf planen

Beitrag von biklix30 » Di 1. Okt 2013, 20:44

Was hast du sonst noch alles gemacht? Nur mit nem 15ner Vergaser und nem Auspuff fährt der doch nicht 50km/h...

Miss beim planen unbedingt immer wieder die Quetschkante, indem du einen Lötdraht unten biegst, duchs Kerzenloch schiebst und dann den Koben über den OT drehst. Der Lötdraht wird dann zerdrückt und dort kannst du dann die Quetschkante messen.

Meinen Erfahrungen nach wird es Kraft und Speed geben. Ob es gesund ist für den Motor wirst du selber merken, ich kann da nichts sagen da ich nicht weiss in welchem Zustand dein Motor ist.

Gruss
Immer hart am Gas!

nixdaaa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Sep 2013, 20:46
Wohnort: brunnadern

Re: zylinderkopf planen

Beitrag von nixdaaa » Di 1. Okt 2013, 20:53

Die Pombe ist auch noch gezogen. der motor ist auch ziemlich gut abgestimmt. und er bringt es knapp auf 50 km/h.

Aber vielen dank für die hilfe :thumbup
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!

Antworten