Sachs 503 Tuning

Alles übers Thema Original Zylinder

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Do 14. Feb 2013, 18:40

Bikeman hat mal ein Portmap gemacht wie viel ich in die breite gehen soll werde ich so machen.
Hab heute mal den Verlochten Ori Luffi drauf gedann geht viel besser vielecht noch schneller nimmt das Gas noch besser an jetzt zieht er richtig :) .

Fazit: 50 kmh sind geil 55 kmh sind noch geiler ;)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 » Do 14. Feb 2013, 18:50

eben stell alles mal richtig ein, Lies im Anleitungstread.
Denn es erscheint mir nicht so profenssionell wenn du schreibst ich habe einen Verlöcherten Luftfilter dran und er läuft besser...
Schau dir zuerst mal genau an wie ein Vergaser funktioniert, die Zündkerzenbilder und wie man einen Vergaser richtig einstellt.
Gruess
Sämi

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Do 14. Feb 2013, 18:58

neverknow707 :

Ich bin nicht von Gestern !

Vergaser ist Top eingestellt mit dem Pilz hat er zu viel Luft mit dem Ori gerade perfekt. Man kann ihn auf Vollgas fahren ohne das er absäuft.

Wenn ich auf 55kmh bin mach ich eine Onboard Video ;)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von maxiking » Do 14. Feb 2013, 18:59

Warum nicht 60?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Do 14. Feb 2013, 19:14

Wenn ich 55kmh erreicht habe sage ich

Next Ziel 60kmh so einfach ist das :)

Aber 60kmh sind Hart zu erreichen leider :( aber sonst würde es ja keine Spass machen wenn man nicht feilen, probieren, Berichten könnte.

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Do 14. Feb 2013, 19:59

Kannst ja noch n 16ner oder sogar 17ner ritzeli montieren :wink: dann läufts schon 60.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 » Do 14. Feb 2013, 20:05

Ich will hier nicht den Klugscheisser raushängen aber:
50kmh:15x16= 53,3 kmh
50kmh:15x17= 56,6 kmh

Wobei du beim 17er für den Alltag zu wenig kraft hast
Gruess
Sämi

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Do 14. Feb 2013, 20:11

Ich hab schon ein 16er Ritzel drauf ;)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 » Do 14. Feb 2013, 20:13

Also:
Wenn du das 17er Montierst: 53.1 Kmh
Gruess
Sämi

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Do 14. Feb 2013, 20:16

.. Ritzeltuning ist eh für d'Füchs...

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Do 14. Feb 2013, 20:17

Ich sagte aber 55 kmh und viel kraft ;)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Do 14. Feb 2013, 21:11

neverknow707 hat geschrieben:Also:
Wenn du das 17er Montierst: 53.1 Kmh
Genau lesen!!!
Ich meinte wenn er es zuerst auf 55kmh friesiert mit dem Jetzigen Ritzel und er nachher ein 17ner montiert schafft er 60 :wink:
Ich schreibe schon kein quatsch.
...und wenn du mit nem friesierten Sachs mit 17ner ritzel keine Kraft mehr hast dann machst Du etwas falsch.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mario » Do 14. Feb 2013, 21:41

"Kraft" ist sowieso ein doofer Ausdruck ohne Prüfstand.

Ich meine was heisst das schon, wenn einer mit seinem Möff nen steilen Berg im 2. hochfährt, aber nur 50 Kg wiegt? Mit nem anderen, schwereren Fahrer, sieht das ganz anderst aus.

:spassbremse:
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 » Do 14. Feb 2013, 22:20

Also kolbenfresser ich und MR12 haben keinen 41mm Zyli :wink:
Gruess
Sämi

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Do 14. Feb 2013, 22:25

Hat definitiv nix mit nem 41er zu tun.Kommt drauf an wie du die Kanäle bearbeitest.Zwei Gleichalterige aus meinem Dorf haben auch nen 41er drauf welcher ebenfalls von ihnen selber geportet ist und die müssen mit dem 15ner ritzel dort ins 1 schalten wo ich mit dem 17ner ins 2 schalte.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von neverknow707 » Do 14. Feb 2013, 22:29

Ich habe meinen Zyli ich würde mal sagen nicht so schlecht geportet. Ich komme schon sn vielen Orten im 2. Hoch jedoch spürt man schon noch den unterschiex zum 15er.
Wie schwehr bist du?
Ich bin 78 kilo schwehr
Gruess
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 15. Feb 2013, 21:35

Ziel ist 55 kmh bis zu den Frühlingsferien sind noch 7 Wochen weil wir dann eine grosse Tour machen nach Luzern-schwyz und so da muss das teil schon was laufen.

Dann bis zu den Sommerferien 60 kmh :)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 » Fr 15. Feb 2013, 21:41

naja... vileicht solltest du die frühlingsferien nächstets jahr als dead-line nehmen...

wenn du dich so anstellst wie bissher, ist das sogar eine eher hoffnungsvolle voraussicht ;)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 15. Feb 2013, 21:43

Werde ich schon schaffen ;)
50 kmh hab ich ja schon :)

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von maxiking » Fr 15. Feb 2013, 21:53

Mach jetzt die Kanäle breiter und hol dir nen 15er Bing :wink: (plus ASS)
Zündung richtig einstell hilft auch noch.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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