Tuning Sachs 502

Alles übers Thema Original Zylinder

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Do 25. Okt 2012, 19:13

Ich könnte die Kühlrippen von jemandem hier aus dem Forum machen lassen.::: Wieviel muss denn etwa weg!???:)
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Pony boy » Do 25. Okt 2012, 19:40

der gebläsegekühltehat hat glaub 89mm durchmesser.google es mal findest du schon raus. mit den kühlrippenkürzen ist es aber nicht getan. du musst noch eine mutter für die rechte abdeckung anmachen.

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von samy01 » Do 25. Okt 2012, 19:56

was ? die zylinderbohrung hat 89mm durchmesser :?: :?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Pony boy » Do 25. Okt 2012, 20:00

nein der durchmesser inkl. rippen. bin mir aber nicht sicher. von bohrung habe ich nie etwas geschrieben.

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von samy01 » Do 25. Okt 2012, 21:07

hab auch nicht gesagt das du das geschrieben hast. aber wenn durchmesser und zylinder im gleichen satz vorkommt dann denkt man halt als erstes an die bohrung, aber will nicht rumspammen :lol:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Fr 26. Okt 2012, 19:27

Die Zylinderbohrung ist die beim 4.2 PS 41mm???
Wieviel ccm hat dieser??
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Pony boy » Fr 26. Okt 2012, 20:01

Genau: 55.450681132186645555484887036575 ccm

Hättest du auch selber rechnen können

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Fr 26. Okt 2012, 20:06

Aber nun mal die Frage ist es wirklich sinnvoll diesem Typ 500Fr. für denn 4.2 PS+Kolben,17mm Ori Vergaser, Flammenrohr+Auspuffmutter zu zahlen????
Der Zylinder sagt er sei frisch gehont!!¨
Wobei es im I-Net billige Nachbauten gäbte!!....http://www.mopedparts.de/product_info.p ... -Nach.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Obwohl wenn ich nur 10Km/h mehr erreiche dann ist es mir die Sache nicht Wert!!!...
Für die 500Fr. kaufe ich mir dann lieber ein guter Rennsatz für mein Maxi!!!
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Bikeman » Fr 26. Okt 2012, 20:48

Puch88 hat geschrieben:.. ist es wirklich sinnvoll diesem Typ 500Fr. für denn 4.2 PS+Kolben,17mm Ori Vergaser, Flammenrohr+Auspuffmutter zu zahle..
... das musst du doch selbst wissen...wenn du sie nirgendwo sonst günstiger findest und dir die Teile soviel wert sind, dann stimmt's ja für dich .. ... ich würde NIE im Leben so viel dafür zahlen

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Fr 26. Okt 2012, 21:02

Ja darum habe ich auch gedacht brauche ich das Geld 100000mal lieber für mein maxi Neuaufbau!!;D
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Mo 29. Okt 2012, 19:59

Ich habe mich nun doch wider umentschiden!!:P

Nun muss ich aber wissen welche 2 Löcher gefüllt werden müssen und wo die 2 neuen hin müssen usw. muss es wissen damit ich es dem Polymech angeben kann, das der mir eine ungefähre Kostenpunktrechnung machen kann !!??
Das abdrehen(des Zylinder Durchmessers/Kühlrippen) kann ich auch gleich von ihm machen lassen, nur die mutter will er mir nicht anschweissen wegen Verziehungen etc.?!!?? Wie kann ich sonst noch diese Mutter anbringen???
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von addy33 » Mo 29. Okt 2012, 20:08

ja, das mit der mutter ist klar... schweissen an guss ist heikel... vorallem bei ner bohrung die in die 1/1000mm rund gehohnt wurde ;)
du könntest vileicht ein winkeli hinschrauben...

und naja... ne flex hätte würde die arbeit auch erledigen den zylinder passend zu machen :roll: aber nagut...

das wegen den stehbolzenbohrungen könntest du hier im forum nahezu 1000 beiträgen lesen, die in letzter zeit mit der info gepostet wurden :shock:

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Pony boy » Mo 29. Okt 2012, 20:33

Die Mutter könntest du mit knetalu fest machen.

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Mo 29. Okt 2012, 20:48

hehe ja das habe ich vorher auch gerade gedacht!!! :mrgreen:
Aber könnte hier einer bezgl. des Zylinderfusses eine brauchbare antwort schreiben!!¨(Für denn Polymech) nicht für mich;D Dieser ist hier übrigens auch anwessend!!;)
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von addy33 » Mo 29. Okt 2012, 21:57

dann weiss ers ja wahrschenlich sogar selber^^

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Di 30. Okt 2012, 10:50

Nein so wie er mich gefragt hat bestimmt nicht!!!
Könnte ich das mit denn Löcher auch selbst machen???
Habe aber keine Erfahrungen mit solchen Sachen usw. Aber mein Vater könnte mir sicher helfen der hat nämlich auch Ahnung von so Sachen!!
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Pony boy » Di 30. Okt 2012, 14:12

kannst du sicher selber oder mit dem vater machen. Ich habs auch geschafft

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Puch88 » Di 30. Okt 2012, 16:09

Ok!! Und voher kriege ich denn Knetalu!??
Gibts denn wahrscheinlich in jedem Baugeschäft zu kaufen oder??
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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von Pony boy » Di 30. Okt 2012, 16:18

musst halt mal etwas googeln.

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Re: Tuning Sachs 502

Beitrag von puch_style_ » Di 30. Okt 2012, 16:50

Ja im obi oder coop bau und hobby hat es garantiert was.

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