Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von streetfighter » Sa 12. Mai 2012, 17:38

...da sind wir beruhigt :D

Schade, dass er nicht so gut läuft... Ist nun der Automaten Zyli, oder?

Evtl. der Beweis, dass mehr nicht immer besser ist..?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Sa 12. Mai 2012, 17:53

.. yep.. das ist der Autozyli.. wobei eh alle Kanäle bearbeitet sind und es so gesehen nicht mehr drauf an kommt, ob Auto oder HG ..

ich guck heue Abend oder morgen mal, ob der Falschluft saugt.. kann gut sein, dass es mir wiedermal die ASS-Dichtung verbrömelt hat.. mit dem ¢16mm Loch ist sie nur noch sehr dünn... kann ja sein, dass es das ist und er mit neuer Dichtung besser/gut geht..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » Sa 12. Mai 2012, 19:08

hmmm... es könnte natürlich auch sein, dass jetzt der Vergaser zu klein ist, im verhältnis zur "Saugfüllungswirkung" ( :lol: ) des grossen Einlasses... und er daher eine zu kleine gasgeschwindigkeit im Einlass hat, da im vergaser diese gebremst wird... bzw. die Gasgeschwindigkeit zu sehr ihre eigenschaft verändert...

(schei**e... ich könnt ne Dr. Arbeit schreiben^^ :geek: :lol: )

Dichtung: mach dir ne dichtung aus Dichtungspapier... in der Not tuts auch metall auf metall mit dichtungsmasse...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Sa 12. Mai 2012, 19:26

addy33 hat geschrieben:.. der Vergaser zu klein ist
15er China mit 16er Stutzen.. könnte schon sein.. wobei der Zyli ASS-seitig auch ¢16 hat..
addy33 hat geschrieben:.. ich könnt ne Dr. Arbeit schreiben.. )..
mach das..
addy33 hat geschrieben:dichtung aus Dichtungspapier...
nur Dichtungspapier geht nicht, da kommt der Vergaser etwas tiefer zu liegen und mein ASS ist so knapp, das der Gaser dann am Gehäuse ansteht.. ich habe da schon dir Rippe wegfeilen müssen .. 8) ... mal gucken ob ich n Stück Blei- oder Kupfer-blech in der richtigen Dicke finde

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » Sa 12. Mai 2012, 19:41

Bikeman hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:.. der Vergaser zu klein ist
15er China mit 16er Stutzen.. könnte schon sein.. wobei der Zyli ASS-seitig auch ¢16 hat..
ja, den kann man ja auch grösser machen... fleisch hats ja noch n bisschen^^
ich denke mit breiteren Querschnitt im Durchgang und z.b. nem 18er gaser würds wesentlich besser laufen...
Bikeman hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:.. ich könnt ne Dr. Arbeit schreiben.. )..
mach das..
:lol: :lol:
Bikeman hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:dichtung aus Dichtungspapier...
nur Dichtungspapier geht nicht, da kommt der Vergaser etwas tiefer zu liegen und mein ASS ist so knapp, das der Gaser dann am Gehäuse ansteht.. ich habe da schon dir Rippe wegfeilen müssen .. 8) ... mal gucken ob ich n Stück Blei- oder Kupfer-blech in der richtigen Dicke finde
da kannst du eig. irgend ein blech nehmen... die beiden die du gesagt hast und alu, da müsstest du nicht unbedingt zusätzlich dichten... aber, wenn du ein stüch stahlblech in der richtigen dicke hast, kannst du das nehmen, mit oben und untendrunter einem dichtungspapier...

das klappt ;)

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 13. Mai 2012, 16:15

zum Thema Falschluft ...

Gute Nachricht .. es war nicht die Dichtung ....

Schlechte Nachricht ... Fuu... der Zyli links vom ES ist einfach zu dünn ... aber ich weiss ja fangs wie flicken ... :roll:
Bild
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 26. Sep 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von blackciao » So 13. Mai 2012, 17:26

Hab mal von einem Töfflibueb der "älteren" Generation gehört, dass er mal bei einem mofa eine 3. Rille für einen kolbdnring gemacht hat und dann einen 3. Kolbdnring eingebaut hat. Danach hatte er brutal Kraft.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von maxiking » So 13. Mai 2012, 17:34

Bikeman hat geschrieben:zum Thema Falschluft ...

Gute Nachricht .. es war nicht die Dichtung ....

Schlechte Nachricht ... Fuu... der Zyli links vom ES ist einfach zu dünn ... aber ich weiss ja fangs wie flicken ... :roll:
Fail4.jpg

Sieht das nur so aus oder hast du da echt ein Loch im Zylinder?

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von streetfighter » So 13. Mai 2012, 17:36

Hat ein Loch ;)
Ist schon sein 2.^^

Ist ein Problem bei diesen Zylindern... Ich bin auch schon durchgebrochen, andere vom Forum auch!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 13. Mai 2012, 17:40

... nee.. ist mein Viertes... :? :? die ersten beiden sind in meinem schnellen HG Zyli 1.2 .. das einte links.. zugeschweisst.. das andere rechts.. mit Coltogum geklebt .. hält beides Tiptop und der Zyli ist bis jetzt mein schnellster.. das Dritte ist im Zyli # 4 und auch ge'Coltogum't.... der hält auch gut und der Zyli läuft auch gut.. und das Vierte ist das heute entdeckte.. im Zyli 2.5 ...

@ Maxiking.. Bildli vom Schweissen, Nieten und Kleben der Löcher findest du weiter vorne im Fred .... :wink:

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Polini Motori » So 13. Mai 2012, 17:53

Darf man fragen weshalb ihr Sachstuner diesem offenbar bekannten Problem nicht vorher entgegenwirkt, indem ihr vor dem bearbeiten Material in irgend einer Art aufträgt ?

Gruss
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 13. Mai 2012, 17:55

Grauguss aufschweissen kann eben nicht jeder .. (ua ich eben auch nicht..)

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von streetfighter » So 13. Mai 2012, 18:01

War das Loch schon, als du gefahren bist?
Wenn ja, ist dir das genau gleiche passiert, wie mir :D

Wenn auch alles weiter geht wie bei mir, wird er richtig geil fahren, wenn das Loch zu ist! ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von maxiking » So 13. Mai 2012, 18:32

Wie geil? War ein Männchen möglich?

Mfg maxiking
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Gruess maxiking :geek:

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » So 13. Mai 2012, 18:38

maxiking hat geschrieben:Wie geil? War ein Männchen möglich?

Mfg maxiking
Bild


:?: :?: :?:

männchen ist auch mit dem original möglich...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von maxiking » So 13. Mai 2012, 18:41

Ich meine aber nicht ein "Raufzieh-Männchen", sondern
ein echts Lüpfen beim Anfahren.
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Gruess maxiking :geek:

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » So 13. Mai 2012, 18:44

achsoo...

PS: bei leichten HT und wenn du dann ein 11er ritzel draufmachst, fahrst du zwar nur noch 35, aber wenn du beim anfahren viel gas gibst, geht der automatisch ins männchen ;)

aber sorry, wir spammen hier bikmans Thrad zu... :?

desshalb:

bikman, wenn du das loch eh schon dort hast, kannst du den kanal ja noch etwas schöner machen... und dann halt das grössere loch flicken...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 13. Mai 2012, 19:34

... oder ich mach den Kanal grad ganz von aussen auf.. Bearbeite ihn radikal und mach dann n Deckel drauf... :wink:

@ SF.. yap.. Erst heute beim demontieren gesehen... Erstaunlicherweise habe ich VOR dem montieren drauf geachtet, aber scheints zu wenig genau.

Kraft.. Ich denke da sind die ÜS bereits zu hoch un runter kann ich nimmer..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » So 13. Mai 2012, 19:49

nene, ich denke, die kraft kommt dann schon, wenn das Loch zu ist...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von sebii » So 13. Mai 2012, 23:04

blackciao hat geschrieben:Hab mal von einem Töfflibueb der "älteren" Generation gehört, dass er mal bei einem mofa eine 3. Rille für einen kolbdnring gemacht hat und dann einen 3. Kolbdnring eingebaut hat. Danach hatte er brutal Kraft.
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