muffler auspuff

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
veluxdeluxe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:17
Wohnort: Thundorf (TG)

muffler auspuff

Beitrag von veluxdeluxe » Mi 19. Jan 2011, 20:11

hallo. ich habe momentan auf meinem italkit einen muffler auspuff verbaut und meiner meinung nach kommt die resonanz zu spät. wenn ich den auspuff jetzt beim gekennzeichneten bogen wie eingezeichnet umbiege kommt die resonanz dann viel früher? Lg :arrow: http://img826.imageshack.us/i/630992734big.jpg/
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.

Benutzeravatar
veluxdeluxe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:17
Wohnort: Thundorf (TG)

Re: muffler auspuff

Beitrag von veluxdeluxe » Mi 19. Jan 2011, 20:22

sorry hab erst jetzt gemerkt das es falsches forum ist. könnte das ein mod bitte verschieben. Lg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.

Benutzeravatar
Bozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:19
Wohnort: 8200
Kontaktdaten:

Re: muffler auspuff

Beitrag von Bozi » Do 20. Jan 2011, 22:45

Um die Resonanzdrehzahl zu ändern gibt es 2 Parameter;
1.Geschwindigkeit der Druckwelle
2.Weg, den Sie zurücklegen muss
Da ersteres eher ausfällt, musst du 2tes machen. Wenn du willst dass die Resonanzdrehzahl der Auspuffanlage sinkt, muss der Weg für die Druckwelle länger sein; Zwischen Auslasskante und Gegenkonus musst du etwas verlängern. Am einfachsten am Krümmer, da dort noch kein Winkel vorhanden ist. Dies verändert allerdings auch den charakter der Anlage.
Durch biegen bleibt die mittlere Länge des Teilstückes das du verbiegst annähernd gleich und ändert somit nichts an der Funktion, sondern nur am Design.

Bozi

Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: muffler auspuff

Beitrag von master_of_mofa » Do 20. Jan 2011, 23:00

ich würde erst einmal den krümmer anpassen dh kürzen denn so wie aussieht steht der auspuff fast am boden an und steht auch senkrecht nach oben
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312

°SRT°
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 389
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:18
Wohnort: CH

Re: muffler auspuff

Beitrag von °SRT° » Fr 21. Jan 2011, 16:47

Nein sicher nicht kürzen sonst verschiebt sich die Resonanzdrehzahl nur weiter nach oben.
Wenschon Krümmerverlauf ändern und verlängern wie Bozi bereits sagte. Alles andere ist mit deinen Möglichkeiten wohl eher nicht möglich (Koni verändern etc.)

Antworten