Mehr kraft!

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Cyrus !The Virus!
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Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 12. Sep 2010, 15:11

Hallo

Ich bin neu hier und komme aus dem Simmental.Ich habe insgesamt 4 Mofas.2 Hercules 503 HG .ein Hercules 623cross und ein Hercules 503 automat.Die Mofas sind alle voll auf Kraft frisiert.da ich an einem verdammt steilen Ort wohne.Ich habe bis jetzt eigentlich nur mit der Verdichtung gespielt aber da ist halt auch einmal Schluss...Habt ihr mir noch irgendwelche tipps für mehr kraft?Vielleicht ein Kolbenfenster?
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Zylinderhuhn » So 12. Sep 2010, 15:23

Also grösserer Ass mit grösserem Vergaser, anderer Auspuff, andere Steuerzeiten, Rennsätze und vieles mehr.
Mach aber bitte keine halben Sachen wie Vergaser aufbohren, Kleeblattschliff.
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 12. Sep 2010, 15:50

Ich möchte eigentlich alles mit den ori Teilen machen.Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es je mehr Kraft umso mehr Gemisch in den Zyli kommt oder?Also Größeren ASS und Kolbenfenster?Könnte man ev. noch was an den überströmkanälen machen?
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Zylinderhuhn » So 12. Sep 2010, 15:59

Ja, du kannst Einlass, überström und Auslasszeit verlängern. Entweder du machst es sehr aufwendig mit Formeln und Berechnungen aus dem Netzt, oder du feilst einfach mal nach Bauchgefühl. Feil aber lieber zu wenig als zu viel :wink: Du kannst auch am Kolben schleifen, empfehl ich dir aber nicht. Nimm besser eine Distanzplatte.
Gilt nicht für Kolbenfenster, dort darfst du am Kolben feilen 8)
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 12. Sep 2010, 16:01

Hast du mir vielleicht eine idee wie man eine Hubplatte machen könnte?
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Zylinderhuhn » So 12. Sep 2010, 16:05

Ehrlich gesagt nein. Aber User Sachs 502 der hat viel erfahrung damit. Schick ihm doch mal eine pm.
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Mi 15. Sep 2010, 20:30

hallo

Ich habe heute gerade einen restaurierten Zylinder mit neuem Kolben auf den eine Sachs Hg gebaut.Die Plombe habe ich ca zur Hälfte aus geschliffen ebenso habe ich die überströmkanäle vergrößert.Der Kolben habe ich bearbeitet das der Einlass bei OT ganz frei ist.Nun habe ich das Problem das er in den niederen Drehzahlen fast wie absäuft einfach so plötzlich.Ich habe schon verschiedene Düsen probiert.Kann es sein das es ,in den niedrigen Drehzahlen,nicht mehr richtig spülen kann die überströmkanäle öffnen nämlich bei UT nicht ganz!
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von PucH Max! » Mi 15. Sep 2010, 20:43

UT und üs nicht ganz offen, ist eher ne drosselung ^^


wie ist der allgemeinzustand des motors? simmenring defekt? zuendung falsch eingestellt?
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Mi 15. Sep 2010, 20:48

Das mit den ÜS weiß ich eben nicht wie lösen am neuen Kolben möchte ich nichts feilen und eine Distanzplatte fliegt auch nicht einfach daher!Simmenring sind ok mit der Zündung habe ich auch rumprobiert hat aber so gut wie nichts gebracht :roll:
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 16. Sep 2010, 12:19

Geht nur mit Distanzplatte, und so teuer ist die auch nicht.
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Do 16. Sep 2010, 18:05

Wahrscheinlich habe ich das Problem erkannt.Die Zündung spinnt.In den mittleren und oberen Drehzahlen geht es super aber dann zündet er zu spät(denke ich).Ich kann sie verstellen wie ich will aber es tritt keine Besserung ein!
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von PucH Max! » Do 16. Sep 2010, 18:13

dann ist da wohl was defekt


kondensator und unterbrecher checken
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Do 16. Sep 2010, 18:19

sry aber was ist ein Kondensator genau :oops:
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von PucH Max! » Do 16. Sep 2010, 18:27

in der zuendung das runde chromig/weisse teil, ist in der mitte rechts, ein paar kabel sind dran
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 16. Sep 2010, 19:23

Musst du glaub ich weglöten.
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von PucH Max! » Do 16. Sep 2010, 19:27

nicht immer gibt sie auch verschraubt
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Re: Mehr kraft!

Beitrag von sachs503/502 » Do 16. Sep 2010, 19:35

also dass die überströmer etwas verdeckt sind ist normal. das ist original so...bei mir waren sie sogar erst mit 2mm hubplatte ganz offen aber er lief vorher schon an die 40...
kommt aber auf den kolben an, gibt verschiedene...(unterschiede von ca 0.5-1mm möglich)

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Re: Mehr kraft!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Do 16. Sep 2010, 21:16

Das Problem hat sich gelöst!Ich hatte einfach nochmal an der Zündung herumprobiert und dann ging es wieder.Ich hatte noch ein alter Kolben herumliegen auf den ich nun ein Kleeblatt geschliffen habe.Nun läuft er ca.45 mit sehr viel Kraft!Danke an alle für eure Hilfe!
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