Puch Manet Kat

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Puch Manet Kat

Beitrag von hobbyfahrer » Di 19. Jan 2010, 22:56

hallo

Ich habe von einer Kollegin ein Puch Manet bekommen zum Frisieren... ich habe heut den Zylinder auseinander genommen und gesehen das der kat Zylinder schon ein halber rennstatz ist. keine plombe, boost ports, ein kolbenring, gesammt 6 kanäle, grosse ÜS. ich dachte. warum lauft das möff denn nur 25 km/h... ich zog gleicht das volle programm durch... fenster 3mm, kolbenverleichterung, ein kleiner Pyramidenschliff, aber ähnlich aufgebaut wie ein kleeblatt schliff. leuft jetz nicht gerade schneller. er hat noch ein bing Kat vergaser und eine scheiss kat auspuff. den habe ich etwas gelockert und lauft glaube etwas schneller, oder vielleicht ist das nur der lärm der täuscht, sollte ich ein bing 12/12 ranschrauben und ein 22mm zweiteiler hintun, oder was kann ich noch machen das der schneller läuft? hat die elektro zündung auch was damit zu tun?

lg michi
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
Mike
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Börn
Kontaktdaten:

Re: Puch Manet Kat

Beitrag von Mike » Mi 20. Jan 2010, 10:04

hobbyfahrer hat geschrieben:Hallo

Ich habe von einer Kollegin ein Puch Manet bekommen zum Frisieren... ich habe heut den Zylinder auseinander genommen und gesehen das der kat Zylinder schon ein halber rennstatz ist. keine plombe, boost ports, ein kolbenring, gesammt 6 kanäle, grosse ÜS. ich dachte. warum lauft das möff denn nur 25 km/h... ich zog gleicht das volle programm durch... fenster 3mm, kolbenverleichterung, ein kleiner Pyramidenschliff, aber ähnlich aufgebaut wie ein kleeblatt schliff. leuft jetz nicht gerade schneller. er hat noch ein bing Kat vergaser und eine scheiss kat auspuff. den habe ich etwas gelockert und lauft glaube etwas schneller, oder vielleicht ist das nur der lärm der täuscht, sollte ich ein bing 12/12 ranschrauben und ein 22mm zweiteiler hintun, oder was kann ich noch machen das der schneller läuft? hat die elektro zündung auch was damit zu tun?

lg michi
Aus eigener Erfahrung bremst der Auspuff die Leistung dieses Zylinders am meisten. Es reicht wenn du das Flammenrohr abänderst sprich z.B. 22mm normalverlaufend anschweisst.
Jedoch bin ich kein Fan von Strassentuning ;)

Gruss
Bild Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Manet Kat

Beitrag von PucH Max! » Mi 20. Jan 2010, 14:30

12er bing und 22er pot

alles andere macht das teil langsam
Bild

Benutzeravatar
nimm2soft
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:33
Wohnort:

Re: Puch Manet Kat

Beitrag von nimm2soft » So 21. Mär 2010, 22:23

ma ne frage am rande: die manet hat doch en e50 mit kickstarter... oder liege ich da falsch :?
◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘
◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘
◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Manet Kat

Beitrag von PucH Max! » So 21. Mär 2010, 22:53

deine signatur sagt mir du bist aus deutschland, oder bist deutsche

jedenfalls ist das hier so

kein mofa hat hier legal einen kickstarter


es gibt eins das legal einen hat, das fährt aber 45, also mit mofaprüfung darfst du den nicht fahren
Bild

Antworten