Polini oder Eurocylindro?

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Kohler
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Kohler » Mi 27. Jan 2010, 18:09

2_Stroker hat geschrieben:Noch betreffend Betriebsstunden:

Es geht dabei nicht ums Geschäft wenn man sagt, dass ein Zyli (wieviel haben wir gesagt 10h?) schon ge(ver)braucht ist.
Keiner preist sein Produkt damit an, dass es nach 10 Betriebsstunden wieder verbraucht ist.

Dieser kranke Verschleiss ist bei allen Rennmotoren fast schon normal.
Beim Motocrossrennen bei Erfahrenen und guten Fahrern kannst du gut und gerne mal Zylinderkit wechseln!



was meinst du damit? bei den crossern sagt man ~50h dan motorrevidieren...


der unter mier...gar nicht gewust das ich nen papagei habe...
Zuletzt geändert von Kohler am Mi 27. Jan 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
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tobi meier
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von tobi meier » Mi 27. Jan 2010, 18:11

Nach 50h im Gelände muss man den Motor neu lagern und solche sachen wenn ich das richtig gelesen habe.
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von In Gods Hands » Mi 27. Jan 2010, 20:22

Zu der Haltbarkeit der Zylinder: Ich denke, dass auch ein Airsal lange hält. Wechsle den Kolben nach den Betriebsstunden von meinem ehemaligem Cross her, Zylinder halten und halten. Beim Motocross fährst du auch nicht 1000 Kilometer mit dem gleichen Kolben ^^


Yamaha YZ250: 15h Kolben, 25h kompletten Motor

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von tobi meier » Mi 27. Jan 2010, 21:17

Aso ich fahre jetzt schon seit 1Jahr mit meinem mk 43,5mm herum sicher schon längst über 60Betriebsstunden.
Krafverlust habe ich keinen Gemerkt.
Motor habe ich seit dem Einbau von dem mk auch nie revidiert. Er läuft aber immernoch schön rund und habe auch keine Probleme mit dem Kit
obwohl er über 60Betriebsstunden hat.
Mfg tobi
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von sachsfreak » Mi 27. Jan 2010, 21:18

tobi meier hat geschrieben:Aso ich fahre jetzt schon seit 1Jahr mit meinem mk 43,5mm herum sicher schon längst über 60Betriebsstunden.
Krafverlust habe ich keinen Gemerkt.
Motor habe ich seit dem Einbau von dem mk auch nie revidiert. Er läuft aber immernoch schön rund und habe auch keine Probleme mit dem Kit
obwohl er über 60Betriebsstunden hat.
Mfg tobi

ja läuft den dein mk so dermassen am limit? denke wohl eher nicht!
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von tobi meier » Do 28. Jan 2010, 12:17

Man Spürt sicherlich was aber für den öfentlichen Verkehr braucht man nicht top Leistung fon nem Rennzili.
Was sind überhaupt die Merkmale das die Kolbenringe durch sind?
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von In Gods Hands » Do 28. Jan 2010, 18:29

tobi meier hat geschrieben:Man Spürt sicherlich was aber für den öfentlichen Verkehr braucht man nicht top Leistung fon nem Rennzili.
Was sind überhaupt die Merkmale das die Kolbenringe durch sind?
mfg tobi

Wenn schon auf der Strasse, dann richtig.

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von tobi meier » Fr 29. Jan 2010, 18:50

Ich frage jetzt weil ich es richtig machen will.
Soll ich einen neuen 43.5mm Kolben mit neuen Kolbenringen bestellen für den mk.
Oder das es etwas an Leistung bringt muss man den Zili neu honen?
Habe eben heut gemerkt das die Kompression schon ein bischen magerer wurde.
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Puch.Racer. » Sa 13. Feb 2010, 16:15

sandro1995 hat geschrieben:Hallo. ich bin mich am entscheiden ob ich einen 63ccm polini mit 6.2 ps nehmen soll mit einem sha 16/16 vergaser oder doch den eurocylindro mit 4 klappen membranen 75ccm und einem 21/21 vergaser

was wird besser laufen?

gruss
Airsal 75ccm denk...

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von streetfighter » Sa 13. Feb 2010, 17:30

@ puch.racer. : ich würde mich zuerst ein bisschen über mofas & zylis etc. informieren wenn ich dich wäre -.-
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Puch.Racer. » Sa 13. Feb 2010, 19:40

sandro1995 hat geschrieben:Hallo. ich bin mich am entscheiden ob ich einen 63ccm polini mit 6.2 ps nehmen soll mit einem sha 16/16 vergaser oder doch den eurocylindro mit 4 klappen membranen 75ccm und einem 21/21 vergaser

was wird besser laufen?

gruss
Jah den de Eurocylindro mit de membrane weisch wie lauft de man :D

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Malossi Power » Sa 13. Feb 2010, 19:46

Jah den de Eurocylindro mit de membrane weisch wie lauft de man :D
Nur zur Info:
Auch der Polini ist ein Membraner
Wie streetfighter bereits gesagt hat solltest du dich zuerst mal ein bisschen informieren.

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