Polini oder Eurocylindro?

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BigBanan
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von BigBanan » Fr 11. Dez 2009, 12:52

sandro1995 hat geschrieben:
in den bergen hat geschrieben:hm du willst ein leises mofa dann kommst du sowiso nicht an einem luftfilter rum!ansauggeräusche sind oft lauter wie auspuffgeräusche! ;)
und der motor dankt es auch noch!
hm. ja das stimmt wegen dem ansauggeräusch. aber gibt einen geilen ton:D problem ist ich möchte den vergaser unter dem seitenschutz verstecken. es geht weil der vergaser mit einem gummiflansch befestigt ist. also gibt es einen kleinen luftfilter der unter den seitenschutz passt?

es gibt glaub ich einen kleinen pilz lufi aber der ist halt auch nicht gerade leise ???
aber wie willst du dieses setup verstecken ???
ich meine du hast gesagt du wilst einen esteroil drauftun dan kommts auf den seitenscgürzer auch nicht mehr ann
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von °SRT° » Fr 11. Dez 2009, 16:01

PucH Max! hat geschrieben:
in den bergen hat geschrieben:Macht fast jeder hersteller auf der hp oder bei der verpackung beiliegend!
Was hat der malossi für kolben?

malossi baut für puch nur einen satz mit nur einer kolbengrösse

42mm halt, kolben etwas um 41.995
IDB meint warscheindlich den Hersteller und nicht die Grösse :wink:

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von PucH Max! » Fr 11. Dez 2009, 16:25

ah herstell vom kolben, wäre auch malossi
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von PucH Max! » Fr 11. Dez 2009, 18:47

1er

2 recht grosse boostsport löcher (eckig)
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sandro1995
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von sandro1995 » So 13. Dez 2009, 20:49

BigBanan hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:sry aber das sind meistens idioten welche ohne filter fahren , die ohne filter werden auf rennstrecken benützt wo der zylinder sowiso nit all zu lange gefahren wird und wo es sauberer ist als auf der strasse... es reicht ein winziges sand korn um den motor zu zerstören , halt mal die hand dort dran wo der filter rann kommt und gib gas , bei grösseren sätzen spürst du wie stark der ansaug ist , immer filter fahren , nimmt dier keine leistung weg und schützt den motor vor fremdkörper.

auf meinem polini hatte ich luffi auch immer drauf...
ein kollege der ohne rumm fhr hatte dann nen klemmer ( nich mit dem polini >.< xDD )
das gab bööse kratzeram kolben und zili
sattz= futsch investier di 20 oder 30 fr leiber.
das geld welches du dir damit sparst anstatt nach inem klemmer den zili und was alles sonst noch kapput ging zu ersezen kaufst du dir dn ein neur kolben :P
ja schon aber wenn ich einen luffi dran habe muss ich den vergaser neu einstellen weil er dann zu fett läuft.

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von xObIoD » So 3. Jan 2010, 12:31

Nimm polini... 6.5 PS, da kann ein eurozilindro niemahls mitthalten..
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Puch_Maxi_S » So 3. Jan 2010, 19:41

Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen ;)...
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von sachs_502 » So 3. Jan 2010, 20:36

kannst du das bitte genauer definieren? Einerseits weil es mich wundernimmt und andererseits das es nicht solche gibt die n kleeblattschliff dran machen
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von tobi meier » Do 7. Jan 2010, 19:39

Ich greife kurz das tehma Betribsstunden wieder auf.
Ich sage nur dazu das schreiben sie nur hin um mehr Geld zu machen und nach 10 Betriebsstunden hat man sicherlich keinen bemerkbaren Leistungsverlust.
mfg tobi
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von michu » Fr 8. Jan 2010, 11:42

klar, und desshalb wechseln alle professionelle rennteams die kolben ca. nach der dauer aus, weils draufsteht, nicht aus erfahrung ^^

nene, das stimmt schon so, wenn man wirklich das letzte ausreitzen will.

greeeeze
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von sachsfreak » Fr 8. Jan 2010, 12:43

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen ;)...
Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Ronin » Fr 8. Jan 2010, 12:51

sachsfreak hat geschrieben:Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
Denke auch das es so gemeint ist... Habe gehört der Polini soll besonders am Einlass kratzen.

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von BigBanan » Fr 8. Jan 2010, 12:54

Ronin hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?
Denke auch das es so gemeint ist... Habe gehört der Polini soll besonders am Einlass kratzen.
jop war bei mir auch so auch beim auslass ein bisschen
gab mit der zeit einfach kleine feine kratzer bis 1 cm lang
hab mich immer gefragt warum weil ich bin mit richtiger düse und 3 % öl gefahren
...
hab das asuch so verstanden...
könnte jemand noch bestätigen ????
weil ich hab mir vorgeniommen an meinem nächsten wiederein polini zu montieren wäre froh um infos...
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von °SRT° » Fr 8. Jan 2010, 15:39

Hört sich nach Gebastel an. Besser einen kleineren Kollben verbauen. Also zB. Bei einem B Zylinder einen A Kolben verwenden :wink:

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Puch_Maxi_S » So 17. Jan 2010, 15:30

sachsfreak hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen ;)...
Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?

Ja aber extrem Minim, ist ein Tipp von Ronny als ich ihm seinen abgekauft habe.
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Ronin » So 17. Jan 2010, 15:51

Kollege der ihn auch hat, hat gesagt wenn man den richtigen Kolben hat, kratze er nicht! Leider ist der Polini jetzt bei der Polizei :x Und der von seinem Kollegen auch, hat gleich beide erwischt...

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von BigBanan » So 17. Jan 2010, 15:52

Puch_Maxi_S hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Mit viel Wissen sollten 6.5 PS und sogar noch mehr drin liegen denke ich, natürlich nicht mit Stecktuning.
Und wenn man den Polini länger behalten will, ohne das er klemmt sollte man den Kolben auf der Aus- und Einlassseite ein wenig anschleifen ;)...
Was verstehst du unter anschleifen?
verstehe ich das richtigewenn ich jetzt sage das kolbenspiel an den stellen erhöhen?

Ja aber extrem Minim, ist ein Tipp von Ronny als ich ihm seinen abgekauft habe.
wie meinst du anschleifen ???
einfach hinten die kanten abrunden oder wie ???
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Puch&Sachs-Killer » Di 26. Jan 2010, 17:12

Ja was für ein Mofa hast du?? und für einen 63ccm ist ein 16/16 Vergaser viel zugross. Nimm nen 13/13 Vergaser mit 59-63er Düse
Falls du diesen Athena willst 75ccm dort kannst du einen 16/16 Vergaser nehmen.
Falls du eine Ciao hast, solltest du bei prscooterparts.ch den DR EVO 60CCM kaufen. Der ist der beste Zylo! Extrem viel Power. Ich kenne viele Leute die den empfehlen... und das für nur 108.-
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen" ;)
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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von Ronin » Di 26. Jan 2010, 19:15

Ein Vergaser ist eigentlich "nie" zu gross, solange man ihn gut abstimmt...

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Re: Polini oder Eurocylindro?

Beitrag von 2_Stroker » Mi 27. Jan 2010, 17:16

Noch betreffend Betriebsstunden:

Es geht dabei nicht ums Geschäft wenn man sagt, dass ein Zyli (wieviel haben wir gesagt 10h?) schon ge(ver)braucht ist.
Keiner preist sein Produkt damit an, dass es nach 10 Betriebsstunden wieder verbraucht ist.

Dieser kranke Verschleiss ist bei allen Rennmotoren fast schon normal.
Beim Motocrossrennen bei Erfahrenen und guten Fahrern kannst du gut und gerne mal Zylinderkit wechseln!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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