first handtuning...

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: first handtuning...

Beitrag von gubi503 » Mi 6. Jan 2010, 13:13

xObIoD hat geschrieben:
gubi503 hat geschrieben:
in den bergen hat geschrieben:machmal bessere fotos!

so sieht alles unsauber und ungleichmässig gearbeitet aus als nicht nach tuning eher nach murks
ja mach ich...ja ist noch lange nicht perfekt...bin ein blutiger anfänger....darum frage ich ja was muss ich verbessern..? mit welchen werkzeugen geht was am besten ?usw..gruss

kauf dir n dremel oder Proxxon.. oder einfach irgend ein handschleifer.. ;-)
wenn du noch nicht viel erfahrung gesammelt hast mit ht würde ich eher mit feile arbeiten, wird viel schönner, dremel ist halt heikel , da schnell mal zuviel am falschen ort weggeschliffen wird.mit feile kannst du viel ruiger und genauer arbeiten,vorausgesetzt si ist in der richtigen grösse und haut gut, den dann kannst du schön sauber jeden stoos bzw. zug der feile kontrolieren, mit dremel wurde einlass bei mir n 12eck statt 4 eck.. viel glück nd erfolg wünsch ich dir . gruss
Bild Bild
Let's Race!

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: first handtuning...

Beitrag von sachs_502 » Mi 6. Jan 2010, 18:58

übrigens eine feile haut nur auf stoss, ziehen nützt nichts ;-)
Und wenn man den dremel beherrscth hat man nicht zuvile weg. auch ürde ich den einlassKANAL rund und das einlassFENSTER ekig und oben mit rundung machen
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: first handtuning...

Beitrag von gubi503 » Do 7. Jan 2010, 19:10

ja weiss das mit stossen und ziehen, ganz minim kommt immer etwas weg.habe ich behauptet das ich den einlass kanal eckig und das einlasfenster rund gemacht habe?? xD den eilasskanal mache ich immer mit dem dremel rund, fenster mit feile, man muss einfach schauen das man den einlasskanal nicht verletzt. gruess
Bild Bild
Let's Race!

Antworten