Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Mario
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mario » Di 18. Dez 2012, 12:34

addy33 hat geschrieben:
Mofa-Racer12 hat geschrieben:auf 41mm hohnen ?

naja... hon du mal 3mm Guss... kannst ihn dann in 5 Jahren fertig verbauen :lol:

@Bikeman

ich glaube all 2-3 Seiten muss dieses "Prinzip" :rules neu erklärt werden, weil immer die gleichen leute wieder den 41mm Zyli vorschlagen :spinner :lol:
Klar, weil der Zylinder ist was gegebenes. Wieso sollte das nicht den HT Regeln entsprechen??

Er hat auch Luffis verwendet, welche nicht original waren, somit würde er sich selbst bescheissen ^^

Biki, 41mm is your solution :thumbup
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Di 18. Dez 2012, 14:18

... einer meiner 'Kunden' hat die Lösung gefunden.. er hat meinen Zyli #6 ersteigert und via Mail Bescheid gegeben...

Zitat.....
>> wollte mal schreiben wie der zylinder läuft ;)
>> also Ca.: 70 km/h gerade aus mit original luftfilter, ein bisschen am
>> vergaser gebastelt 87km/h mit herumgebastetelm vergaser und luftfilter :D


:O.O ...... ich habe dann gefragt, was er alles gemacht hat...

Zitat...
>> also den spacer hab ich von dir... luftfilter war der originale aber da die dichtung auf mysteryöse art verschwunden ist diente ein
>> plasticksack zumindest am amfang jetzt hab ich ein stk. karton hineingetan :) (sie komisch aus) und hinten das loch mit styropor
>> zugestopft was allerdings ein fehler war...... er bekommt zu wenig luft und darum lief er so nur noch ca 30... :) aber ich halte
>> wärend dem fahren den lufi einfach etwa um 45-55 grad hoch und dann geht er mächtig ab aber ohne den guten hoch zu halten
>> geht nix ! am kolben hatte ich ein bisschen mit einer elektrischen schleifmaschiene gearbeitet... (ein kumpel hat das auch gemacht
>> läuft alles original ca 50km/h) er verliert aber sehr viel kraft! den auspuff hab ich (original) hinten abgesägt zuerst fuhr ich ohne
>> einen schalldämpfer (sehr laut) was allerdings ned viel gebracht hatte da ein 2 takt ein bisschen widerstand braucht! ok ich hab
>> dann ein 6mm loch gebohrt 3 cm vom loch aus weg dann ein bisschen stoffetzen hinein getan schraube rein und mit einer mutter
>> befestigt.(ich kauf mal noch ein rennauspuff) was fehlt noch hmmm..aa vergaser: ich hab den original vergaser dranne er hatte
>> komischerweise eine verstellbare düse drinne also auf maximum ;) ich hatte den vergaser mal so umgebaut (jetzt wieder zurück)
>> das er das benzin (wenn ich den benzinhahn öffne) einfach in den zylinderhinunter laufen lässt womit dann die blombe umgangen
>> worden ist! funkioniert eh nur mit blombe sonst versauft er (das war bevor ich deinen gekauft habe)


... ich bin wirklich ein Depp ... :spinner ... bei mir ist der Zyli #6 iw nie über 55 gelaufen ...

und btt.. NEIN.. 41mm entspricht nicht MEINEN HT Regeln.. :rules (ausser ich dreh den Kolben selbst :wink: .. was ich aber nicht kann).. Homemade Lufi's und HOMEMADE ASS sind o.k... Florett- & Chinagaser und Florettpot eigentlich auch nicht, aber keine Regel ohne Ausnahme.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von SUBARU 360 » Di 18. Dez 2012, 18:32

das glaubst du ihm oder :XD
irgenwie hab ich das gefühl das er irgend etwas zusammen redet
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von kolbenfresser » Di 18. Dez 2012, 18:35

Wieso machst eigentlich nicht mal einen mit mehr als nur 4 kanälen?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Di 18. Dez 2012, 20:35

kolbenfresser hat geschrieben:Wieso machst eigentlich nicht mal einen mit mehr als nur 4 kanälen?
... ohne durchzubrechen geht's nicht und extra durchbrechen bring ich nicht über's Herz... aber wenn ich das nexte Mal bei einem Zyli durchbreche wird das versucht.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » Di 18. Dez 2012, 21:15

kolbenfresser hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wieso sollte das nicht spannend sein? ..
.. weil's eben zu einfach ist ... mehr Hubraum = mehr Leistung = mehr Geschwindigkeit.. ich könnt ja auch n 17er Ritzel montieren usw.. das wäre auch einfach... :wink: nene, ich bleib bei 38.0
17er Ritzel passt leider sowieso nicht :?

doch ;) nur ist das problem, dass das montieren nicht geht ohne kleinere bearbeitung ;)
ritzel.PNG
ritzel.PNG (98.12 KiB) 3301 mal betrachtet
dieser durchmesser muss etwas kleiner sein, auf eiden seiten, dann kann mans ohne probleme montieren ;)

wobei ich vermute, dass eine Doppelt verstärkte kette kein platz hätte^^

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von kolbenfresser » Di 18. Dez 2012, 21:45

Sorry aber wie will ich den Durchmesser von dem in der Mitte verkleinern.Kannst du bitte mal ne gaênaue anleitung darüber posten?Am besten postest du es in meinen Thread vom Sachs, denn sonst ists leider Spam :?
Muss ich dort einfach diesen "Steg" abdrehen?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 23. Dez 2012, 20:49

... heute mit Zyli Nr. 9 gestartet.. zur Abwechslung mal ein anderer Ansatz.. Basis ist ein HG-Zylinder, Plombe gezupft und Einlasskanal auf 14mm geöffnet, Einlassschlitz nicht verändert. Auslassschlitz linke und rechts 1,5mm in die Breite und Auslasskanal bearbeitet. Steuerzeiten sind also noch Original. Ich will mal gucken, wie das Teili so läuft, in nem nächsten Schritt kommt dan mal n Spacer drunter.

Plombe gezupft - auf 14mm aufgebohrt - gedremelt und poliert
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Zyli 9-1 Auslass leicht geportet
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Zyli 9-0 Vorher - Zyli 9-1 Nachher => Auslass ca. 3mm breiter
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von maxiking » So 23. Dez 2012, 20:51

Testrun :?:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 23. Dez 2012, 20:56

maxiking hat geschrieben:Testrun :?:
.. nee.. keine Zeit yet.. wobei ich auch gespannt bin..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mario » So 23. Dez 2012, 20:56

da muss wohl noch einer Geschenke einkaufen gehen :mrgreen:
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 23. Dez 2012, 21:01

.. eigentlich wollte ich tatsächlich heute noch n PC (für mich) kaufen.. jetzt habe ich n paar Programm auf meiner alten Kiste gelöscht und sie läuft wieder tiptop.. :thumbup ... un darum hatte ich heute NM Zeit zum dremeln.. fürn Run wurde es aber zu spät und jetzt muss ich gleich noch weg.... we'll see..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von COD_CJ_ » Mo 24. Dez 2012, 04:21

Sieht geil aus :bravo: Bin gespannt....
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Fr 28. Dez 2012, 14:32

.... live aus der Werkstatt .. ohne Spacer bleiben die ÜS 1/2 zu ..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von maxiking » Fr 28. Dez 2012, 14:43

You fail.

Ist mir auch schon aufgefallen, deshalb bringt wohl ein Kleeblatt bei denen verhältnismässig viel. :chop:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Fr 28. Dez 2012, 18:19

.. wow.. Zyli. #9-1 ghet wiä d'Sau...

AS 118° / ÜS 80° / ES 107° ... berauschende 43.5 km/h... :zzz .. also nur Plombe zupfen und etwas porten bringt's definitiv nicht...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 28. Dez 2012, 20:02

Was wirst du jetzt machen ?

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Fr 28. Dez 2012, 20:08

Mofa-Racer12 hat geschrieben:Was wirst du jetzt machen ?
.. pimpen... :wink: .. mal n Spacer drunterklatschen, damit die ÜS ganz frei werden und dann wieder gucken..

aber als esrt muss ich mit meinem Zyli 8 noch ne Idee ausprobieren..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » So 30. Dez 2012, 14:35

.. sodeli.. wieder ein paar Versuche gemacht.. aber iw ist wieder der Wurm drin...

Basis ist Zilnder 8.7mit Kolben 5.1.. 156°/112/130°.. mit 1,8mm Lift, Resotopf, 28mm FR, Chinagaser mit 82er Düse, 16mm ASS und Hawaiilufi ging er genau 60 km/h .... jetzt habe ich Kolben 6.1 drin und mit 1,3mm und 2,3mm Lift rumgespielt und anderen Vergasern/ASS/Düsen und das Teili geht nur noch knapp 45 km/h.. und zwar in allen Konfigurationen ... kann das wirklich am Kolben liegen..?? der ist Original und sieht eigenlich ganz normal aus.. tamminomal...

als nextes feil ich n Kolbenfenster und versuch mal ne ESZ von 150° ... sollte nach meinen Erfahrungen überhaupt nichts bringen, aber es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen das passt..

Ziel.. AS 160°/ÜS 114°/ES 150° ... schauen wir mal ..
Zuletzt geändert von Bikeman am So 30. Dez 2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von maxiking » So 30. Dez 2012, 15:04

Der BlowDown mit 23grad würde eigentlich nicht schlecht passen.

Resopott :arrow: 180 AL probieren :?: :arrow: vielleicht :arrow: :chop: :?:
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Gruess maxiking :geek:

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