Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Alles übers Thema Original Zylinder

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Di 13. Nov 2012, 20:38

Mario hat geschrieben:..Wenn du verstehst, was ich meine :wink:
.. wir verstehen und doch immer.. ;).. aber wenn ich den einfach Weg gehen möchte, hätte ich schon lange n Florettmotor druntergeschraubt.. :wink: .....

.. habe grad n paar andere Sorgen, aber als nextes wird #8 halt auch noch etwas abgedreht.. :wink: .. und in der Zwischenzeit ist mir ein böser Gedanke gekommen.... #1 war mein schnellster ZYli und war n HG.. alle anderen waren Automaten, da ich davon ausgegangen bin, dass ich eh die bessere Basis sind.. ich glaub ich muss noch ne #9 machen und nochmals n HG als Basis nehmen..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von SUBARU 360 » Di 13. Nov 2012, 20:45

Was verstehst du unter gut kraft mit em zwei dure hoger uf?
Und wie kommst du gut an die zwei überströmer in der laufbahn ?
Zündapp Belmondo Power !!!

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mario » Di 13. Nov 2012, 20:49

es ist und bleibt der 41mm Zylinder, der einen 503er schnell und kraftvoll macht :)

fährst du eigentlich deinen Selfmadestutzen?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Di 13. Nov 2012, 21:05

SUBARU 360 hat geschrieben:Was verstehst du unter gut kraft mit em zwei dure hoger uf?
Und wie kommst du gut an die zwei überströmer in der laufbahn ?
.. Kraft ist n subjektiver Eindruck.. wenn ich im im zweiten mit 30km/h fahre und dann Volgas gebe, rutscht die Kupplung durch .. (wobei ich nur 6 Federn drin habe) ... ÜS bearbeiten geht nicht gut.. halt mitm Scheibenfräser von der Laufbahnseite her rein.. so wie man auch den ES und AS bearbeitet
Mario hat geschrieben:es ist und bleibt der 41mm Zylinder, der einen 503er schnell und kraftvoll macht :)

fährst du eigentlich deinen Selfmadestutzen?
.. Recht hast du.. und yep.. für den Florettgaser hab ich nichts anderes der hat n 22mm Anschluss.. für die Bings' habe ich n homemade und gebohrte..
Zuletzt geändert von Bikeman am Do 15. Nov 2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mario » Di 13. Nov 2012, 21:14

ah ich hätts fast vergessen ^^ PHBG!!!

kauf dir ein paar Düsen und montier den endlich mal :D
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Di 13. Nov 2012, 21:21

Mario hat geschrieben:ah ich hätts fast vergessen ^^ PHBG!!!

kauf dir ein paar Düsen und montier den endlich mal :D
.. ich habe sogar Düsen.. aber das Teil hat soviele Löchli und Anschlüsse, dass ich keinen Plan habe, wo was anhängen.. und n anderen Anschluss hat der auch wieder (jedenfalls der, den ich im Keller habe.. :? )

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mario » Di 13. Nov 2012, 21:25

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=56&t=13728" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink:
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » Di 13. Nov 2012, 21:32

puch_style_ hat geschrieben:Hab ne Idee allerdings wird sie warhscheinlich nicht sehr viel bringen, aber wenn du den spacer in Dichtung form machst hats ja dementsprechend eine lücke die für verwirbellungen sorgt. Also sprich wenn du jetzt den spacer auf den zylinder und die form der überströmmer fertigst hast du wehsentlich weniger verwirwirbelungen. Und weniger verwirbelung steigt die leistung.
Ist nur so ne Theorie von mir.. ka obs wirklich geht/stimmt.

das hatte ich eigentlich auch schon ne zeit lang im Kopf... schliesslich verlierst du ,zu den verwirbelungen, auch noch vorverdichtung...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Di 13. Nov 2012, 21:41

Wieso kein 41mm Zylinder? Währe ja auch handtuning, der Zylinder wird ja nur bearbeitet ;)
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Di 13. Nov 2012, 21:42

.. danke.. kenn ich.. meiner hat aber (glaub) viel mehr Anschlüsse .. ich renn gleich in den Keller.. :wink:

addy33 hat geschrieben:
puch_style_ hat geschrieben:Hab ne Idee allerdings wird sie warhscheinlich nicht sehr viel bringen, aber wenn du den spacer in Dichtung form machst hats ja dementsprechend eine lücke die für verwirbellungen sorgt. Also sprich wenn du jetzt den spacer auf den zylinder und die form der überströmmer fertigst hast du wehsentlich weniger verwirwirbelungen. Und weniger verwirbelung steigt die leistung.
Ist nur so ne Theorie von mir.. ka obs wirklich geht/stimmt.
das hatte ich eigentlich auch schon ne zeit lang im Kopf... schliesslich verlierst du ,zu den verwirbelungen, auch noch vorverdichtung...
.. ja ..hmm.. ich habe schon länger mal einen Spacer gemacht, der genau den Aussparungen im Gehäuse angepasst ist und sie ÜS im Zyli pass ich auch immer an .. bringt bis jetzt keinen spürbaren Unterschied.. .. ich dreh jetzt erst den Zyli. ab.. und nachher mach ich den
Zylinderhals auf..
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wieso kein 41mm Zylinder? Währe ja auch handtuning, der Zylinder wird ja nur bearbeitet ;)
.. ja eigentlich schon.. aber verstösst halt iw doch gegen meine eigenen Regeln... ich bin halt etwas eigen.. :wink:
Zuletzt geändert von Bikeman am Do 15. Nov 2012, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » Di 13. Nov 2012, 21:43

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wieso kein 41mm Zylinder? Währe ja auch handtuning, der Zylinder wird ja nur bearbeitet ;)
aber er hat ja schon mehrere male geschrieben, dass er mit der 38,00 bohrung so viel rauskriegen will wie möglich...

klar, hubraum ist durch nix zu ersetzen... aber wenns um nen referenz wert geht... dann machts weniger sinn ;)

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Di 13. Nov 2012, 22:00

@ Mario ... also.. erklär mir was ich wo anhängen muss...
12-11-13 005.jpg
12-11-13 005.jpg (110.26 KiB) 2346 mal betrachtet
.. das Teil hat 6 Anschlüsse auf dieser Seite.. :shock: .. und auf der anderen Seite noch einen.. aber ich nehme mal an, dass dort der Benzinschlauch draufkommt..


.. ich seh erst jetzt, das isn PHBN.. :roll:

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mario » Di 13. Nov 2012, 22:25

Ich wollt's grad sagen, wie ein PHBG sieht das nämlich nicht aus :mrgreen:

2&5 überlauf

1&4 ölanschlüsse?

3 Vergaserheizung? :geek:

Kauf dir nen richtigen Vergaser ^^

Edit:
Spoiler für :
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:wink:
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von addy33 » Di 13. Nov 2012, 22:35

auseinander schrauben... :arrow: angucken... :arrow: Wissen ;)

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von kolbenfresser » Di 13. Nov 2012, 22:45

Bikeman hat geschrieben:@ Mario ... also.. erklär mir was ich wo anhängen muss...
12-11-13 005.jpg
.. das Teil hat 6 Anschlüsse auf dieser Seite.. :shock: .. und auf der anderen Seite noch einen.. aber ich nehme mal an, dass dort der Benzinschlauch draufkommt..


.. ich seh erst jetzt, das isn PHBN.. :roll:
1.Dort kommt das Benzin rein
2.Dort geht das warme Kühlwasser rein
3. irgend ne entlüftung
4.ölanschluss
5.Dort kommt das warme kühlwasser raus
6.entlüftung der schwimmerkammer

:wink: :wink: :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Mario » Di 13. Nov 2012, 22:46

nei nei nei

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so jetzt ohne Spoiler, vlt siehts jetzt der eint oder der ander ^^
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Mi 14. Nov 2012, 20:43

jaja.. wobei der Gaser ist mir eh suspekt und extra wieder n ASS basteln.. lassen wir's .... was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht .. und überhaupt, n 503 hat ja auch kein Kühlwasser ... :wink: ..darum: das Teili wird wieder verkauft.....

... heute war ein guter Tag... Addy hat wiedermal Recht gehabt... Kompression macht glatte 5km/h aus.. :shock:

Habe heute wieder ein Schoogigipfeli gegen Zylinderabdrehen getauscht...
Bild

Run 8.5-008 => 156°/112°/122° .. QK = 0,85 => 57,5 km/h..

zum Vergleich.
Run 8.4-006 => 156°/112°/122° .. QK > 2,5 => 52,5 km/h.. .. Zylinder abdrehen hat also volle 5 km/h gebracht..

und auch der Vergleich mit dem praktisch identischen Zylinder # #7.8 passt jetzt, der ging mit 158°/112°/122° und QK 0,7 => 58,5 km/k ..

als nextes mach ich bei #8.5 noch den Zylinderhals ..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Do 15. Nov 2012, 17:06

sorry für DP... darf man Mod's auch loben..?? :roll: ... Danke für's Aufräumen.. und nun btt.. als nextes kommt der Zylinderhals dran ...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman » Do 15. Nov 2012, 20:50

... heute war kein guter Tag...... Zylinder umgebaut auf 8.6 .. Probefahrt ... und kaum war das Teil warm und dreht er beim Gasgeben ins Leere ..... entweder hat's mir die Kupplung oder das Getriebe verblasen... :twisted: :twisted: ...

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von SUBARU 360 » Do 15. Nov 2012, 20:53

Ich hoffe für dich es ist nur die Kupplung
:| rüstest du dann gleich auf 9 Federn um ?
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