Derbi R2000, Knackers Baustelle

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von mr.knacker93 » Mi 2. Jun 2010, 19:39

Hi Leute

Ich sollte mal meine Derbi reparieren.

Die Gabel ist mal der erste Schwachpunkt. Simmis sind durch und nun läuft Öl aus.. Ich hab im gratis-insearte folgendes Inserat gefunden:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /17259536/

Was meint ihr muss ich für die blechen? Hab ihn mal angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen bezüglich dem Preis. Passen wird die schon denke ich.

Der Motor muss richtig zusammen gebaut werden und die Kickstarterfeder ersetzt werden. Für den Motor hab ich schon jemanden :D



Gruss
🏍

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von Keller_racing » Mi 2. Jun 2010, 19:59

Wollte sie ürsprünglich für mein cross einsetzen jedoch verlangte er um die 300.- Habe zum glück eine billigere gefunden im gr.ch habe 150.- bezahlt (als er sie versenden wollte bemerkte er das der eine Gabelarm nicht funktioniert danach brachte er sie zum revidieren jetzt habe ich eine komplette revidierte gabel bekommen :o)

Benutzeravatar
master_of_mofa
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
Wohnort:

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von master_of_mofa » Mi 2. Jun 2010, 20:36

hatte ihn auch mal angefragt
wollte 300
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

1312

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von puchlover » Mi 2. Jun 2010, 23:39

alte revidieren kommt warscheindlich gleich teuer . dazu musst du noch umtauschen.. würds vom mech ersetzen lassen

hast du ein setup in planung? fals ja welcher zyli , auspuff ,vergaser , KW etc. würd mich interessieren :D
Bild

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von mr.knacker93 » Do 3. Jun 2010, 01:04

puchlover hat geschrieben:alte revidieren kommt warscheindlich gleich teuer . dazu musst du noch umtauschen.. würds vom mech ersetzen lassen

hast du ein setup in planung? fals ja welcher zyli , auspuff ,vergaser , KW etc. würd mich interessieren :D
Was kosten den solche Simmis? Ich hätte jmd. der mir die Gabel flicken würde, ist auch im mp aktiv :D

Vieleicht später mal, MK ProRace (vorhanden), i-welche Rennmembrane, 28mm Stage 6 (ist definitiv viel zu klein xD), Mk Thrower. Aber fürs erste will ich ihn nur mal reparieren.

Gruss
🏍

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von puchlover » Do 3. Jun 2010, 10:26

keine ahnung was so ein simmi kostet , geh mal nen mech fragen.

zum setup. prorace ist gut geht mörderisch , membrane ne malossi oder ne conti 8klapp wäre geil , vergaser 28 is auch gut aber der pot... wohl einer von den schlechtesten welchen man bekommt , nimm lieber nen prorace pot

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... e:a75.html

oder

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3918.html

aber hoffentlich hast du ne andere KW , besser gesagt gute lager im motor sonst ist dort schnell ende xD und kupplung fals es noch die ori ist wird die auch schnell mal rutschen
Bild

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von mr.knacker93 » Do 3. Jun 2010, 16:19

puchlover hat geschrieben:keine ahnung was so ein simmi kostet , geh mal nen mech fragen.

zum setup. prorace ist gut geht mörderisch , membrane ne malossi oder ne conti 8klapp wäre geil , vergaser 28 is auch gut aber der pot... wohl einer von den schlechtesten welchen man bekommt , nimm lieber nen prorace pot

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... e:a75.html

oder

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3918.html

aber hoffentlich hast du ne andere KW , besser gesagt gute lager im motor sonst ist dort schnell ende xD und kupplung fals es noch die ori ist wird die auch schnell mal rutschen
Der Motor hat ein par Rennteile drinnen. Glaub ne Polini Rennwelle, andere Kupplung k.A. Einfach das was Seni drinnen hatte ;)
🏍

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von puchlover » Do 3. Jun 2010, 16:45

polini welle hat do blaue plastik einsätze und ein braunes pleul , mit der polini bist du genau richtig xD super KW leider gibts die nur fürn EBS/EBE und AM6 für die neuen D50B0/1 leider nicht mehr :(

auspuff fals er ne erlaubniss haben muss dann schau mal im geposteten shop (gearparts24) hat viele anlagen mit EBE die besser sind wie der Thrower
Bild

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von mr.knacker93 » Do 3. Jun 2010, 20:07

Also zuerst gehts mal darum das ding in Stand zu bringen. Nachher können wir gerne über ProRace usw. diskutieren :D


Also der hat mir geschrieben. Er möchte 250.- und es sei keine Normale Gabel sondern eine verstärkte (halt die ori von Derbi). Also was denkt ihr soll ich 200.- wär ein guter Preis, mal schauen wie weit er runter geht.

Gruss
🏍

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von mr.knacker93 » Fr 4. Jun 2010, 22:07

S4DP aber sonst siehts kein Schein..

Also er schlägt nun 180.- vor. Ich werde sie demnächst abholen denke ich.

Was muss ich den bei so einer Montage von einer Gabel alles beachten?


Gruss
🏍

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Derbi R2000, Knackers Baustelle

Beitrag von puchlover » Sa 5. Jun 2010, 09:58

sicher mal schauen das du schön alle kabel vom cockpit abhängst , dannach halt zuerst die holmen raus und die brücken weg , danach wieder montieren etc. denke ist ähnlich wie beim möff aber halt alles schöön fest anziehen , evtl. noch schraubensicherung raufgeben.

edit: wäre siche rpraktisch wenn du nen hubständer hättest , oder sonst halt vorne am rahmen n spannset o.ä anbinden und ihn an der decke befestigen das du's rad raus bringst etc.

behalt mal die alte gabel , evtl. hätte ich interesse , hab was im hinterkopf xD
Bild

Antworten