Piaggio Ciao Variomatik will nicht
Verfasst: Do 16. Jul 2009, 20:57
Hallo
Habe bei meinem Ciao, dass noch vor zwei Stunden problemlos lief mit Pully einen Variomat eingebaut.
Schön das Getriebe gewechslet (drehte sich noch Perfekt), Hinten dieser Keil beim ''Stängeli'' reingetan, hinterer Wandler drauf (ist ein 100er) Keilriemen drauf (Motor ist ganz vorn, doch der Keilriemen ist nicht gut gespannt, eigentlich komplett nicht).
Wollte es trotzdem mal versuchen, dann habe ich bei der Kurbelwelle die Ori Distanzbuchse reingetand (Mono) UND die Vario, da sonst der Vario vorn am Rahmen schleifft (die neuen Piaggio Modelle ''P'' haben ja solch ein Metal teil dort dass es drosselt oder so, by Dorfmech
)
Doch wenn ich den Vario vorn anziehen will...fällt der immer auseinander...ich weiss nicht, aber das System dort ist sehr komisch und der Keilriemen hat ca. auf beiden Seiten 1.5cm Spiel...die Laufbahn ist nicht wie bei der Mono Kupplung genau für einen Keilriemen.
Ist das so, oder habe ich den vorderen Vario falsch montiert?
Naja, auf jedenfall habe ich es dann mal geschaft, dass Teil anzuziehen und alles war soweit so gut, ausser der Keilriemen.
Dann versuchte ich es anzumachen und hatte noch nie ein Vario drin...jedesmal klöpft es so richtig aus der hinteren Kupplung...sollte so sein, hat mir ein Kollege gesagt, doch ich denke nicht so dran....ist das wirklich so?
Frage:
Liegt es am Keilriemen, weil der nicht gespannt ist und ich einen zu grossen von einem SI montiert habe oder stimmt etwas mit den Kupplungen nicht?
PS: Im SI lief der Variomat noch ohne Probleme...habe ihn jedoch nicht abmontiert...kann d.h auch nicht wissen wie man ihn montiert.
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke
PS: Habe zwei Ciao's, jetzt laufen beide nicht mehr, doch das Ciao mit diesem Problem läuft nur wegen der Kupplung oder Keilriemen nicht, dass andere hat was motorisches zu tun, behaupte ich jetzt mal
Gruss Omar
Habe bei meinem Ciao, dass noch vor zwei Stunden problemlos lief mit Pully einen Variomat eingebaut.
Schön das Getriebe gewechslet (drehte sich noch Perfekt), Hinten dieser Keil beim ''Stängeli'' reingetan, hinterer Wandler drauf (ist ein 100er) Keilriemen drauf (Motor ist ganz vorn, doch der Keilriemen ist nicht gut gespannt, eigentlich komplett nicht).
Wollte es trotzdem mal versuchen, dann habe ich bei der Kurbelwelle die Ori Distanzbuchse reingetand (Mono) UND die Vario, da sonst der Vario vorn am Rahmen schleifft (die neuen Piaggio Modelle ''P'' haben ja solch ein Metal teil dort dass es drosselt oder so, by Dorfmech
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Doch wenn ich den Vario vorn anziehen will...fällt der immer auseinander...ich weiss nicht, aber das System dort ist sehr komisch und der Keilriemen hat ca. auf beiden Seiten 1.5cm Spiel...die Laufbahn ist nicht wie bei der Mono Kupplung genau für einen Keilriemen.
Ist das so, oder habe ich den vorderen Vario falsch montiert?
Naja, auf jedenfall habe ich es dann mal geschaft, dass Teil anzuziehen und alles war soweit so gut, ausser der Keilriemen.
Dann versuchte ich es anzumachen und hatte noch nie ein Vario drin...jedesmal klöpft es so richtig aus der hinteren Kupplung...sollte so sein, hat mir ein Kollege gesagt, doch ich denke nicht so dran....ist das wirklich so?
Frage:
Liegt es am Keilriemen, weil der nicht gespannt ist und ich einen zu grossen von einem SI montiert habe oder stimmt etwas mit den Kupplungen nicht?
PS: Im SI lief der Variomat noch ohne Probleme...habe ihn jedoch nicht abmontiert...kann d.h auch nicht wissen wie man ihn montiert.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke
PS: Habe zwei Ciao's, jetzt laufen beide nicht mehr, doch das Ciao mit diesem Problem läuft nur wegen der Kupplung oder Keilriemen nicht, dass andere hat was motorisches zu tun, behaupte ich jetzt mal
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Gruss Omar