Gas

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puchfan_x33
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:50
Wohnort:

Gas

Beitrag von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 17:54

Hi, bin neu hier :D

Nun zum Thema:

Habe heute und auch früher feststellen müssen, dass wenn ich es anstelle, und einbisschen Gas gebe, das Töffli fast ausschaltet.

Könnt Ihr mir helfen?

Mfg, Puchfan_x33

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 4. Jan 2009, 18:06

hallo, willkommen im forum

also erstmal, falschen topic erwischt, hier gehts um 50er... naja, egal

dein problem wird die vergasereinstellung sein, höchstwahrscheindlich zu fett...
wenn du vollgas gibst ist ok?

mach mal ein foto von deiner elektrode der zündkerze.

kannst versuchsweise die vergasernadel eine oder zwei rillen tiefer stellen.
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » So 4. Jan 2009, 18:23

Es ist doch eher zu mager oder es zieht falschluft oder lieg ich da falsch ?
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Beitrag von Kohler » So 4. Jan 2009, 18:40

na bei disen temparturen kan man ned erwarten das,dass mofa gleich an springt...schraub ma die zündkerze raus sag und die farbe wo sie hat^^
848

Puchfan_x33
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:50
Wohnort:

Beitrag von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 20:54

sry hatte keine Zeit... werde es mir morgen anschauen... aber habe die Zündkerze so einbisschen angeschaut, sie ist weiss. Und das Mofa ist in der Garage :D aber wenn es kalt ist, und man dan vollgas gibt schaltet es fast ab... aber wenn es warm gefahren wurde gehts perfekt... habt ihre eine Idee? und noch was, wenn ich ganz wenig Gas gebe, höre ich so ein fremdes Geräusch....


Mfg, Puchfan_x33

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 4. Jan 2009, 21:47

also du hast die kerze rausgeschraubt, und das bögeki vorne war weiss??
dann ja nicht mehr fahren, sonst riskierst du nen klemmer! unbedingt grösser bedüsen(grössere Hauptdüse montieren!) aussen ist die kerze immer weiss... ^^

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Puchfan_x33
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:50
Wohnort:

Beitrag von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 21:51

naja hätte morgen mein nrschild :( soll ich mal eine grössere düse einbauen? wenn es warm ist geht es eben perfekt im vollgas...

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 4. Jan 2009, 21:53

ja, unbedingt
wenn du zu mager bedüst hast, hast du zwar minim mehr leistung, aber dafür wirt dein zylinder unter umständen nicht lang leben ;-)

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Puchfan_x33
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:50
Wohnort:

Beitrag von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 21:55

ja muss mal morgen schauen was für eine düsengrösse ich habe... wie viel grösser soll sie dann sein?

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 4. Jan 2009, 21:58

kann man nie so genau sagen, würde mal 2-3 grössen rauf
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Puchfan_x33
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:50
Wohnort:

Beitrag von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 22:06

gibt es einen nachteil, wenn die düsennr zu gross ist?

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 4. Jan 2009, 22:07

wens sie viel zu gross ist, hast du leistungsverlust, aber sonst eigentlich nicht.
im zweifelsfalle lieber zu gross als zu klein

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Puchfan_x33
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:50
Wohnort:

Beitrag von Puchfan_x33 » So 4. Jan 2009, 22:09

danke dir :D werde morgen um 18:00 im Vergaser reinschauen und dan mal hier posten was für eine düsennr die düse hat... und dan gehe ich am Dienstag mit dem Töffli zur Schule und gleich danach zum Töfflimech :D

Danke für deine Hilfe :D

ää sry wieso kann ich einen klemmer riskieren?

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » Mo 5. Jan 2009, 12:57

Puchfan_x33 hat geschrieben:ää sry wieso kann ich einen klemmer riskieren?


Weil wen du zu mager fährst wird der zylinder nicht richtig geschmiert: :wink:
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Puchfan_x33
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:50
Wohnort:

Beitrag von Puchfan_x33 » Mo 5. Jan 2009, 19:25

ach soo danke :D

naja hatte keinen kerzenschlüssel -.-' aber habe mal die düse angeschaut -.- konnte sie nicht mal rausschraube weill das gewinde kaputt ist -.- was soll ich nun machen?

Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 782
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:29
Wohnort:

Beitrag von Puchfan » Sa 24. Jan 2009, 14:32

drinn lassen :twisted: :lol: wieso konntest du den vorher die kerze rausschrauben??

wieso das geweinde kaput, wenn die düse ja drinn ist?? wie willst du das wissen? ich glaube eher der schlitz bei der düse ist kaputt, wenn du sie nicht rausbringst.

Antworten