Puch mofa stellt nach ca 100metern ab

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Haltich
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:11
Wohnort: Dübendorf

Puch mofa stellt nach ca 100metern ab

Beitrag von Haltich » Di 28. Jun 2022, 20:25

Puch maxi s mit 50ccm swing Zylinder, 15 vergaser und ansaugstutzen startet gut (keine kraft in niedrigen drehzahlen) beschleuningt auf ca 40-50 fährt ca 100 meter und hört dann auf also er zündet nicht mehr und rollt aus bis schlusentlich der motor ausgeht habe bereits mehrere düsen ausprobiert mit allen möglichen kombinationen von luftzufuhr (löcher in luftfilter(original) abgedekt oder aufgemacht) habe die benzin zufuhr getestet benzin läuft super den strom nach der klemme abgehänkt( licht wegen kurzschluss) habe auch auf falschluft geprüft war aber auch nichts

Nun bin ich komplett ratlos und weiss nicht mehr was ich noch versuchen könnte

Hat vielleicht irgendjemand das Problem auch schoneinmal gehabt und kann mir helfen oder hat sonst jemand eine idee?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch mofa stellt nach ca 100metern ab

Beitrag von gluglu81 » Di 28. Jun 2022, 20:59

Die Frage ist was dem lieben Puch nach 100m ausgeht?
Die Luft wirds nicht sein.
Wenn dann das Benzin, zb weil:
Schwimmerkamnerniveau nicht stimmt...
Oder der Benzinschlauch abknickt...
Oder der Tankdeckel nicht entlüftet...
Genug Benzin im Tank?

An nen temporären Zündfunkenaussetzer glaube ich nicht.

Wie lange dauerts bis du ihn danach wieder starten kannst?

Welche Teile sind neu?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: Puch mofa stellt nach ca 100metern ab

Beitrag von Mathi7000 » Do 30. Jun 2022, 08:53

Eventuell ein komplett defekter Kondensator?

Haltich
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2022, 20:11
Wohnort: Dübendorf

Re: Puch mofa stellt nach ca 100metern ab

Beitrag von Haltich » So 3. Jul 2022, 12:29

Danke für die antworten habe das vergaser niveau eingestellt und funktioniert wieder danke👍🏼

Antworten