Schwimmerachse

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Schwimmerachse

Beitrag von Locco » Di 14. Sep 2021, 19:50

Ich habe nicht gesagt die Zündung hatt sich verstellt.Wenn der Vergasser gereinigt ist und Funktioniert sollte ja das Problem behoben sein wenn nicht Zündund,Vergasser richtig abstimmen.Ist für mich Persönlich das wichtigste :)

Benutzeravatar
Töfli buäb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:08
Wohnort: Alosen ZG/ Steinen Sz

Re: Schwimmerachse

Beitrag von Töfli buäb » Di 21. Sep 2021, 19:56

Hasste herausgefunden was es war oder hattest du auch keine zeit zum schrauben.
salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Schwimmerachse

Beitrag von hercules623kat » Di 21. Sep 2021, 20:12

Habe jetzt eine Neue Kerze und schwimmer etc. Das Problem ist jedoch noch gleich und nur leicht besser. Bei mir läuft jedoch eine sauce aus dem auslass/auspuff. Das liegt wohl noch daran dass ich sehr lange mit 3% öl gefahren bin. Werde mal den auslass und evtl den auspuff noch reinigen und dann nochmal probieren. Habe erst wieder am Wochenende Zeit zu schrauben

Benutzeravatar
Töfli buäb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:08
Wohnort: Alosen ZG/ Steinen Sz

Re: Schwimmerachse

Beitrag von Töfli buäb » Di 21. Sep 2021, 20:36

hab ein Kollege der hat ein änliches Problem also schonn das 2 Töfli in meinem Umfeld, wir werden morgen vielleicht mal den Simmerring zündseitig ersetzen und hoffen es war das. Könnte jemand noch den Titel ändern ich glaub der passt nicht mehr zum Thema.
salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerachse

Beitrag von cj3b » Mi 22. Sep 2021, 06:14

....wenn alles (Gaser, Ansaug, Zündung, Kolben, Zyli..) i.O. ist, kann es - fast - nur noch Falschluft sein, oder eben eventuell einer der Simmerringe. Häufiger der auf der Zündungsseite, weil der "trocken" läuft. Jedoch wenn alles oben genannte stimmt, aber permanent eine Sauce aus dem Auslass sifft könnte es gut der Simmerring getriebeseitig sein (Getribeöl gelangt ins Kurbelgehäuse...)

Greez
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Schwimmerachse

Beitrag von hercules623kat » Mi 22. Sep 2021, 07:40

Ja aber kann der einfach so spontan verrecken. Ich bleib halt bei der vermutung dass das zeug noch von der 3% epoche rausgespült wird. Vielleicht soll ich einfach mal kurz eine runde fahren gehen. Wie könnte ich denn eigentlich überhaupt überprüfen obs der simmering ist das scheint mir ziemlich unmöglich ausser der zündseitige das kann man ja mit bremsenreiniger

Benutzeravatar
Töfli buäb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:08
Wohnort: Alosen ZG/ Steinen Sz

Re: Schwimmerachse

Beitrag von Töfli buäb » Mi 22. Sep 2021, 09:04

wen der getriebeseitige durch ist merkst du das schnell er raucht fährt kaum und säuft getriebeöl
salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerachse

Beitrag von cj3b » Mi 22. Sep 2021, 19:31

Es kann passieren dass man beim Montieren etwas unvorsichtig war, oder irgend eine scharfe Kante oder Ecke den Simmerring mal etwas abgefressen hat....dann kann es schon sein dass er seinen Betrieb zu früh einstellt. Oder halt einfach ein Montagsmodel.... Hatte auch schon Simmerringe (nicht beim Mofa ) die halt von der Lagerung her "hart" waren und nicht mehr ihren Zweck erfüllte....
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Schwimmerachse

Beitrag von hercules623kat » Sa 25. Sep 2021, 18:27

Hab jetzt den Auslass mal angeschaut der sieht eigentlich ganz okay aus auch der Auspuff scheint noch i.O. Bin dann kurz eine Runde gefahren und er kriegt zu wenig benzin vorallem bei vollgas. Da könnte man jetzt sagen ja die düse ist zu klein aber ich bin mir zu 110% sicher dass die passt und ich gehe mal eher davon aus dass die düse einfach verstopft oder dreckig ist -> Gemisch zu mager. Werde die düse mal putzen und hoffen dass sich das problem löst. Ich merke einfach bei vollgas wie der motor unschön klingt, nicht gut läuft und vorallem unregelmässig

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerachse

Beitrag von cj3b » So 26. Sep 2021, 09:37

.....nun gut, dann läuft es zumindest mal wieder :thumbup

Wenn du die Düse raus hast, dann reinige gleich den Düsenstock auch noch. Wenn der Ofen "nur" bei Vollast zuwenig Sprit bekommt, häng die Nadel ein Rille tiefer ein (von Oben gesehen)...

Wie schon oft beschrieben, der Bing 18 ist etwas heikler, wenn ihr ihn reinigt, dann müsst ihr alle Kanäle und Bohrungen sauber kriegen, und Dicht muss das Teil auch richtig sein (der Gummipfropf des Chokes ist auch etwas heikler...)

Wenn's läuft, läuft's das Ding gut..... :prost
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Schwimmerachse

Beitrag von Locco » Mi 20. Okt 2021, 22:32

Läuft dein Mofa jetzt eigentlich :roll:

Ist schon länger her und würde mich intressieren ob Du den Fehler beheben konntest.

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Schwimmerachse

Beitrag von hercules623kat » Mo 8. Nov 2021, 13:44

Hatte jetzt lange keine Zeit um am vergaser irgendwas rumzuprobieren, da ich auch noch einen alten töff gekauft hab. Werde demnächst mal den vergaser gründlich reinigen. Noch was.
Gibt es irgendein ansaugstutzen der auf den ADV passt ohne bearbeitungen ? Ob er unter die verkleidung passt spielt keine rolle aber ich würde halt gerne ein dellorto vergaser oder ähnliches (so ca. 12-15mm) montieren. Weiss da jemand mehr ?

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Schwimmerachse

Beitrag von Locco » Di 9. Nov 2021, 01:47

Ok, wenn keine Zeit verständlich :). Aber trotzdem nach 3-5 Monaten sollte der Stuhl laufen :D. Vergasser Reinigen machen haben Dir schon mehrere Leute gesagt :lol: Gib Gass und halt uns auf dem laufenden.

Antworten