Sachs 503 2AL kratzt

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
rcavlli
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:47
Wohnort: Regensdorf

Sachs 503 2AL kratzt

Beitrag von rcavlli » So 25. Jul 2021, 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Sachs. Der Motor hat plötzlich beim Fahren angefangen komische kratz, schribel Geräusche zu produzieren. Das Mofa lässt sich starten, jedoch spühre ich einen Widerstand bei dem das Mofa wieder ausgeht, wenn man nicht durchwegs Gas gibt.

Ich habe den Kupplungsdeckel entfernt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich unten viel Material (Abrieb?) gesammelt hat. Ich bin seit dem letzten Ölwechsel jedoch nur etwa 200km gefahren. Sind diese Ablagerungen das Problem oder hat jemand einen Tipp für mich? Der Zylinder sieht einwandfrei aus, ohne Kratzer etc.


Besten Dank für die Hilfe!! :moto1:

rcavlli
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:47
Wohnort: Regensdorf

Re: Sachs 503 2AL kratzt

Beitrag von rcavlli » Mo 26. Jul 2021, 07:42

Problem konnte behoben werden, es lag doch am Zylinder und nicht am Getriebe. Jetzt läuft alles wieder rund :)

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Sachs 503 2AL kratzt

Beitrag von Altes Eisen » Mo 26. Jul 2021, 08:24

Wenn du Ablagerungen bei der Kupplung festgestellt hast, dann hat dies nichts mit dem Zyli zu tun....
Hast du den Motor zerlegt gehabt (vor den genannten 200km)?Wenn ja, hast du alle Wellen richtig ausdistanziert?
Verzahnung von Primärritzel zu Verzahnung am Kupplungskorb könnte den Abrieb bei der Kupplung sein, wenn da zu viel Spiel vorhanden.....
Ev hast du Bilder davon gemacht?
Ist schwierig nur auf "Text" dir gute Tipps geben zu können.....
Mofa, back to the Roots!

Antworten