E50 kicker abstimmen

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Eric04
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:42
Wohnort: Winterthur

E50 kicker abstimmen

Beitrag von Eric04 » So 31. Jan 2021, 19:02

Ich habe heute per post einen E50 Kicker bekommen und habe ihn direkt eingebaut.
zylinder: 70ccm swiing (getarnt)
Vergaser: Dellorto 19mm PHBG
Ansaugstutzen: 21mm
auspuff: Tecno Boss 28mm

Ich hatte seit dem anfang falschluft probleme und konnte den e50 nicht richtig abstimmen. Zylinderfussdichtung habe ich 2 mal gewechselt und beim 3 mal mit einwenig dichtmasse sichergestellt, dass er dort nicht mehr durchzieht. Zuerst war ein ansaug mit runder form dran. Bei dem hatte ich das gefühl, dass er an den rändern nicht genug material hat und nicht richtig dicht war. habe einen mit viereckigen anschluss besorg und den verbaut. Der motor hat schon wieder falschluft gezogen. habe verschiedene dichtungen mit dichtmasse und ohne verwendet ohne erfolg. Ich bin heute gefahren und habe gemerkt, dass er untenrum fast null kraft hat und bis die kupplung greift dauert es bestimmt 30 sekunden. Gegen ender meiner ausfahrt gieng er einfach aus und wollte nicht wieder anspringen. Meiner meinung nach stimmt etwas mit einer der düsen nicht. Die zündung (polrad) wurde heiss genug dass man sich verbrant hat und der vergaser war auch relativ heiss. An der seite der PHBG vergaser hat es ja eine kleine schraube bei der ich mir nicht sicher bin was die macht. Momentan ist eine 88 Düse drinn jedoch habe ich es schon mit 92 und 85 auch versucht. Hält kein standgas. Um anzufahren muss man den choke ziehen und sobald die kupplung mal greift muss man ihn wieder raus nehmen. ich habe einen 65ccm swiing zylinder auf meiner z50 maxi und der läuft so viel besser und kräftiger obwohl 15mm vergaser. Ich habe an falschluft alles gemacht dass ich kann. Als nächstes werde ich den motor spalten und neue simmerringe sowie neu abdichten.

Könnte es vieleicht etwas mit den anderen düsen zu tun haben??
(Habe nicht auf rechtschreibung geachtet.)
Danke im voraus und noch einen schönen Sonntag.

Im nachhinein:
Habe heute abend nochmals den zylinder weg genommen und habe vergessen zu erwähnen, das es ein gebraucher zylinder ist und der Vorbesitzer ein stück aus dem kolben ausgeschnitten hat. Ich denke es hat mit dem stift im block zu tun damit man den zylinder nicht draufbekommt. Könnte das etwas damit zu tun haben? Ich denke schon, da ja dann gemisch das im block ist bei ot durch diese Öffnung in den krümmer kommt. Das würde auch den choke bei nidrigen drehzahlen erklähren und wieso er fehlgezündet hat beim versuch ihn anzustelle.

Antworten