Puch Velux Starrgabel Chromabdeckung

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
biscayne
User
User
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Nov 2014, 11:58
Wohnort: Bern

Puch Velux Starrgabel Chromabdeckung

Beitrag von biscayne » Sa 9. Jan 2021, 11:55

Weiss jemand von Euch, ob und wie die Chromabdeckung an der Velux Starrgabel ohne Schaden demontiert werden kann? Bei meiner ist der Chrom so schlecht und blättert ab, der möchte ich neuen Chrom gönnen, die Farbe ist aber die Originale am ganzen Mofa, die soll bleiben.

Besten Dank aus Bern

biscayne
User
User
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Nov 2014, 11:58
Wohnort: Bern

Re: Puch Velux Starrgabel Chromabdeckung

Beitrag von biscayne » Sa 6. Feb 2021, 17:10

Habe die Starrgabel neulich etwas genauer angeschaut. Offenbar wurde ab Werk die ganze Gabel (bei meiner ist unter dem Orilack wo dieser abplatzt Chrom zu sehen) inkl. der Abdeckung verchromt, anschliessend wurde lackiert, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die Chromabdeckung wurde wohl aufgepresst und unten um die Gabel gebördelt. Unmöglich diese ohne Schaden zu demontieren, schade. Ich lasse es halt bleiben, der Originale Lack soll bleiben, der unschöne Chrom geht halt unter Patina.

Gruess, Martin

Antworten