Zündplatte Puch Maxi S

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
RRS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 20:01
Wohnort: AG

Zündplatte Puch Maxi S

Beitrag von RRS » Fr 29. Mai 2020, 20:47

Hallo zusammen

Ich verusche gerade bei meinem Puch Maxi S den Zündzeitpunkt ideal einzustellen. Allerdings kann ich die Zündplatte auch nach dem Lösen der drei Kreuzschrauben weder in die eine noch in die andere Richtung drehen. Gibt es dazu etwas spezielles zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Zündplatte Puch Maxi S

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 29. Mai 2020, 21:03

Hallo. Falls der Motor noch Original ist wird der Zündzeitpunkt noch mittels einer Sperre fixiert sein. Ist so ein Stift der das Verdrehen verhindert. Am besten Zündplatte ausbauen und den Stift abschneiden
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Zündplatte Puch Maxi S

Beitrag von Maximech » Sa 30. Mai 2020, 11:41

Bitte nicht abschneiden! Den Stift kann man mit einer Zange auadrehen/ziehen.

RRS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 20:01
Wohnort: AG

Re: Zündplatte Puch Maxi S

Beitrag von RRS » Mo 1. Jun 2020, 22:30

Danke für die Rückmeldungen. Wo genau befindet sich dieser Stift? Schaffe ich das ohne das Schwungrad abzunehmen?

Antworten