Rückwärts trampen Motor dreht mit..

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Ayrton Senna
User
User
Beiträge: 46
Registriert: So 19. Apr 2020, 11:08
Wohnort: Solothurn

Rückwärts trampen Motor dreht mit..

Beitrag von Ayrton Senna » Mo 10. Mai 2021, 15:04

Hallo zusammen

Habe ein komisches Problem bei meinem Maxi S E50 4 Lager..
Wenn ich vorwärts oder rückwärts trampe dreht der Motor mit,also baut auch rückwärts kompression auf. :roll: Trennt die Kupplung vielleicht nicht? Schrauben sind zwar bündig..Warscheinlich könnte ich den Motor auch rückwärts starten.. :lol: Oder ist etwas an der Kupplung selbst nicht ok,ist zwar neu.

Rückwärts bleibt die Trettkette auch immer im unteren Rädchen und dem Durchgang hängen... :oops:
Motor ist aus und Kette ist sehr locker,bin am Rad ausrichten..
Alles Serie 13x45 und 28Trettkurbel Freilauf 23. Freilauf dreht wie er soll,wenn ich die kette aushänge..

Wo sind meine Probleme? Dreh gleich ab..
Was Du heute kannst besorgen,geht gerade sogut auch morgen..

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3475
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Rückwärts trampen Motor dreht mit..

Beitrag von Puch Velux » Mo 10. Mai 2021, 23:51

Nimm mal den Kupplungsdeckel und Kupplung ab wenn du jetzt am Polrad drehst, dreht das Getriebe mit?
Miss mal das spiel zwischen Distanzscheibe und segering mit einer Blattlehre. Sollten 0.1-0.2mm sein.

Und schau vorher noch ob der Starter hebel nicht einfach verklemmt oder zu fest gespannt ist.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts trampen Motor dreht mit..

Beitrag von gluglu81 » Di 11. Mai 2021, 00:08

Wenn du Rückwärts treten kannst und das Rad mizdreht, dann ist wohl dein Freilauf auf dem Rädli verklemmt.

Und wenn der Motor auch mitdreht, bzw. die Kurbelwelle, dann besteht aus irgendeinem Grund ein kraftschluss bei der Kupplung.
Evtl. Anlasskabel zu sehr gespannt?
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ayrton Senna
User
User
Beiträge: 46
Registriert: So 19. Apr 2020, 11:08
Wohnort: Solothurn

Re: Rückwärts trampen Motor dreht mit..

Beitrag von Ayrton Senna » Di 11. Mai 2021, 08:16

Danke euch beiden

Werde wohl den Kupplungsdeckel samt Kupplung nochmals entfernen.

Kabelzüge sind noch nicht montiert,da die auch ersetzt werden müssen..
Was Du heute kannst besorgen,geht gerade sogut auch morgen..

Antworten