E50 kicker überhitzt

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Eric04
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:42
Wohnort: Winterthur

E50 kicker überhitzt

Beitrag von Eric04 » Sa 6. Feb 2021, 15:16

Sali zemme

Habe mir vor kurzem einen 70er swiing zylinder auf meine maxi montiert und fahre jetzt schon ca eineinhalb Wochen damit zur schule. Spätestens nach 12min fahren wird der polraddeckel so heiss dass man sich verbrennt wenn man ihn berürt. Nach etwa 15 min läuft der motor nicht mehr richtig und fangt an zu stottern. Ist es die überhitzte zündung oder vieleicht das benzin das im vergaser anfängt zu kochen. Setup:
Swiing 70ccm getarnt
Fuego reso auspuff
Phbg 19mm
Ori bosch Ducati Zündung

Könnte das problem zu viel vorzündung sein oder eher falschluft?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13890
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: E50 kicker überhitzt

Beitrag von gluglu81 » Sa 6. Feb 2021, 17:47

Klingt entweder nach falscher abstimmung, falschluft oder wenn das alles passt zuviel vorzündung.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Eric04
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:42
Wohnort: Winterthur

Re: E50 kicker überhitzt

Beitrag von Eric04 » Mo 8. Feb 2021, 19:18

habe mal nachgeschaut ob nach der ganzen hitze noch alles plan ist und alles ok. Habe jetzt mal alle dichtungen ersetzt (beim zylinder aufjeden fall) und zündung kontroliert. Wegen vorzündung muss ich noch schauen habe mein mess gerät fallengelassen und müsste mir mal ein neues kaufen. Habe den motor noch ein kurz laufen lassen und ich denke das problem ist behoben da er jetzt nur wenn er kalt ist choke braucht um zu starten.
Danke für die vorschläge und einen schönen montag abend.

Antworten