Vorderrad Ciao - was fehlt??

Läuft dein Motorrad nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ciaoi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 20:49
Wohnort: SG

Vorderrad Ciao - was fehlt??

Beitrag von Ciaoi » Mi 23. Sep 2020, 21:00

Guten Abend zusammen

Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich da bei meinem Vorderrad wohl etwas verloren habe :surprised: :oops: :shock:

Kann mir jemand sagen, was hier fehlt... brauchts da einfach eine Unterlagsscheibe und eine Radmutter? Hab versucht eine anzubringen, das geht aber so streng, dass ich mir nicht sicher war, ob das wirklich richtig ist.
[
IMG_1514 (002).JPG
IMG_1514 (002).JPG (81.84 KiB) 320 mal betrachtet
IMG_1513 (002).JPG
IMG_1513 (002).JPG (77.64 KiB) 320 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lolo
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 482
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Vorderrad Ciao - was fehlt??

Beitrag von Lolo » Mi 23. Sep 2020, 21:28

Da fehlt die Zentrierscheibe..
Das Gewinde sieht aber auch nicht toll aus.. kann man aber nachschneiden
Dateianhänge
290927C6-4CE1-4571-AFAF-8C9B9B3FC1B2.png
290927C6-4CE1-4571-AFAF-8C9B9B3FC1B2.png (750.19 KiB) 315 mal betrachtet
2 x Piaggio Ciao

Ciaoi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 20:49
Wohnort: SG

Re: Vorderrad Ciao - was fehlt??

Beitrag von Ciaoi » Mi 23. Sep 2020, 21:49

Super vielen Dank! D.h. Nur diese Scheibe oder kommt darüber auch noch eine Radmutter oder? Das sind wieder Fragen :oops: ... aber ich hasse diese Schrauberei so was von und im Moment habe ich täglich ein anderes Problem :cry: und kaum ist ein Mangel behoben, folgt schon der nächste...

Warum fällt denn die einfach so weg :x :shock: ... sollte doch auch nicht passieren :confused:

Benutzeravatar
Lolo
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 482
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Vorderrad Ciao - was fehlt??

Beitrag von Lolo » Mi 23. Sep 2020, 22:51

Ja da kommt dann noch eine Radmutter..
die scheibe kann nicht wegfallen wenn eine Radmutter dran war.. was ich jetzt mal annehme
2 x Piaggio Ciao

Ciaoi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 20:49
Wohnort: SG

Re: Vorderrad Ciao - was fehlt??

Beitrag von Ciaoi » Mi 23. Sep 2020, 23:23

Mir ist einfach nicht logisch... weshalb sich so eine Radmutter löst... ist doch unglaublich gefährlich, wenn mans nicht sofort merkt... :oops:
Aber was solls, werde morgen zum dritten Mal diese Woche zum Mech fahren und mir die Sachen besorgen.

Vielen Dank lolo!

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 710
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Vorderrad Ciao - was fehlt??

Beitrag von SUBARU 360 » Do 24. Sep 2020, 10:47

Heii
Lass doch gleich beim Mech die richtig anziehen. (der hat auch ein Drehmoment schlüssel das er sicher ist das sie genug fest sitzt) evt. Muss er das Gewinde sauber nachschneiden sieht nicht mer toll aus! Und wenn du schon da bist lass die andern Radschrauben auch gleich kont. Ist echt saugefährlich wenn du die verlierst!
Wahrscheinlich sind sie nicht richtig satt angezogen
Gruss
Zündapp Belmondo Power !!!

Ciaoi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 20:49
Wohnort: SG

Re: Vorderrad Ciao - was fehlt??

Beitrag von Ciaoi » Do 24. Sep 2020, 11:24

Vielen Dank Euch für die Hilfe!

Mofa ist jetzt beim Mech, Gewinde wird nachgeschnitten und alles wieder fixiert... hoffe, hab dann mal etwas Ruhe in der Werkstatt :roll:

Antworten