Hi
wollte mal wissen was mann beim Revidieren denn alles so machen muss.
Folgendes weiss ich schon: Dichtungen, Simmerringe, Zylinder honen und Kolbenbolzenlager.
Sollte man auch alle Lager ersetzen oder reicht es wenn man sie kontrolliert?
mfg Lars
Sachs 503 Revidierung
Moderator: MOD auf Probe
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Sachs 503 Revidierung
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 503 Revidierung
Zündung (Kondensator und unterbrecher) hast du noch vergessen.
Auch wichtig: neue Kolbenringe und der Kobenbolzen selbst.
Kupplung: Kupplungsbeläge und Gleitlagerbüchse sowie Kupplungskorb.
Eine kontrolle reicht eigentlich.
Vorsorgliches ersetzen macht bei den Lagern wenig sinn. Bei den Simmeringen jedoch ist das nie verkehrt, da diese mit dem alter Spröde und hart werden.
Klar, wenn man schon 3 von 4 Lagern ersetzen muss so und sowieso dabei ist gehts im selben.
Leider ist aber die Qualität von den neuen Lagern welche teilweise erhältlich sind mangelhaft und somit ist ein austausch des Lagers keine Funktionsgarantie, manchmal lieber das alt bewährte weiterverwenden wenn es dem "alten" Teil noch zumutbar ist.
Auch wichtig: neue Kolbenringe und der Kobenbolzen selbst.
Kupplung: Kupplungsbeläge und Gleitlagerbüchse sowie Kupplungskorb.
Eine kontrolle reicht eigentlich.
Vorsorgliches ersetzen macht bei den Lagern wenig sinn. Bei den Simmeringen jedoch ist das nie verkehrt, da diese mit dem alter Spröde und hart werden.
Klar, wenn man schon 3 von 4 Lagern ersetzen muss so und sowieso dabei ist gehts im selben.
Leider ist aber die Qualität von den neuen Lagern welche teilweise erhältlich sind mangelhaft und somit ist ein austausch des Lagers keine Funktionsgarantie, manchmal lieber das alt bewährte weiterverwenden wenn es dem "alten" Teil noch zumutbar ist.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: Sachs 503 Revidierung
Weiss jemand gerade zufälliger Weise wie man den Kupplungskorb löst?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- urs
- Dauerposter
- Beiträge: 648
- Registriert: So 21. Mär 2010, 19:15
- Wohnort: Weisslingen Zürcher Oberland
Re: Sachs 503 Revidierung
du nimmst das zahnrad in der mitte des kupplungskorbes weg
dann hat es noch mals eine mutter die löst du und dann kannst du den kupplungskorb abziehen glaube ich schau doch hier
http://klaus-hormes.de/lastboy/reparaturanleitungen.htm
mfg urs
dann hat es noch mals eine mutter die löst du und dann kannst du den kupplungskorb abziehen glaube ich schau doch hier
http://klaus-hormes.de/lastboy/reparaturanleitungen.htm
mfg urs
Sachs Power!!