Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 26. Jan 2011, 16:05

PucH Max! hat geschrieben:das was du hast ist ein Massimo (hersteller); der Typ ist ein Kristall (gab noch kristall california) , Motor ist von morini, alles hersteller die verstaubt sind.


Jedoch der Hersteller (!) Kristall hat mit Massimo nix am Hut

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 06052/#top

hier kannst du die beschreibung lesen, niemand klebt nen kristall schriftug auf nen tank (wer ist so hobbylos?) zudem in dieser perfektion, war wohl der hersteller selbst, Kristall ist ein Hersteller

Es gibt auch noch Alpa Kristall, war ein TYP vom Hersteller Alpa, der hatte auch sachs motoren verbaut
Ja , danke dachte es eben zuerst auch es sei der Hersteller, aber ich glaube bei mir steht Kristall, naja, is auch egal...
Aber der California hat der ca. gleiche motor, einfach wassergekühlt...
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von Greenhorn » Fr 28. Jan 2011, 22:32

Der Vater vom freund hat sein Cosmos so viel ich weiss, bei der firma in biel abgeholt...
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von _snapshot_ » Sa 12. Feb 2011, 22:28

Victoria
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Errrdin2
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:42
Wohnort: Zürich

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von Errrdin2 » Mo 25. Nov 2019, 10:56

PucH Max! hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2010, 22:23
Führe ein Liste mit Herstellern die Sachs Motoren (Mofa oder Moped) verbaut haben


AIM (Italien)
AMR (Italien)
Ancilotti (Italien)
BPS (Frankreich)
DKW (Deutschland)
Gori (Italien)
Hercules (Deutschland)
HMT (Deutschland)
KTM (Österreich)
Monark (Schweden)
Nauder-Sachs (Frankreich)
Penton-KTM (US)
Perego-Sachs (Italien)
Portal (Frankreich)
Rond-Sachs (Niederlande)
Kosmos (Deutschland)
Horex (Deutschland)
Löwer Sachs (Deutschland)
Simonini(Italien)
SWM (Italien)
Rabeneick (Deutschland)
Wassel (GB)
EMC (GB)
Rickman (GB)
Batavus (Holland)
Saracen (UK)
Dalesman (UK)

Mir fehlen die Schweizerhersteller, folgende hab ich schon:

Alpa
Göricke
Prior
Hercules
Gritzner
Feru
Rico
Meister
Allegro
Eiger
Walco
Caravelle
Pony (Junior)
Rixe
Comet
Tigra
Schwalbe
Miele
Champion
Express
Staco
Cosmos
Victoria

habt ihr noch ein paar???
Ich hab bei meinem Grosi eins Rumstehen und dort steht Agrati| Monticello drauf

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von Gosmo » Mo 25. Nov 2019, 15:48

Ein Hersteller weiß ich auch noch🙄Legnano Italien hat auch Sachs verbaut und nicht nur in den 50erlis😂

wigiware
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Jan 2017, 23:58
Wohnort: TG

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von wigiware » Mi 29. Jan 2020, 13:56

Warum nicht einfach die Super Typenliste nehmen und dann nach Sachs Motörli filtern? Dann hat man automatisch alle Hersteller und Modelle. Falls ein Hersteller fehlt, dann dem Gluglu81 melden und aufnehmen lassen. So braucht man nicht 2 Listen führen.

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 29. Jan 2020, 14:51

... weil die Typenliste von gluglu nur Schweizer Mofas erfasst. Und hier wurden alles Mofas/Mopeds Hersteller aufgeführt die einen Sachs Motor verbsut haben

wigiware
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Jan 2017, 23:58
Wohnort: TG

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von wigiware » Mi 29. Jan 2020, 19:40

Ich bezog mich auf den Aufruf des Threaders, der lautete: "...mir fehlen die Schweizerhersteller...", und die sollten dort eigentlich aufgeführt sein.

Lieben Gruss

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Hersteller die Sachs Motoren verbauten

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 29. Jan 2020, 20:30

Ok, nur ist dieser Thread und der Aufruf dazu schon etwas in die Jahre gekommen und gluglus Liste ist vor ca. 2 Jahren erstellt worden

Antworten