Puch Maxi N Motor Problem

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Airsalracer95
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:52
Wohnort:
Kontaktdaten:

Puch Maxi N Motor Problem

Beitrag von Airsalracer95 » Di 9. Feb 2010, 00:21

Guten Abend..

Ich habe folgendes Problem mit meinen Mofa..Ich habe letzte Woche meinen Motor durch einen anderen ersetz.(beim alten war das Gehäuse ausgeschlagen)dann war ich bei unserem Töffli Mechaniker und habe bei meinem alten Motor die Kupplung und Zündung+Schwungrad und Kupplungstrommel ausegbaut und in denn andere Motor eingbaut.

Zuhause habe ich dann meinen 45mm Airsal und 15:15 Vergasser drangemacht und alles andere zusammen geschraubt..

Dann Startete ich mein Mofa es lief noch recht gut und hatte Kraft wie die Sau..Dann musste ich Tanken gehen aber ich kam nicht weit auf einmal Während gemütlicher Fahrt Schaltete der Motor aus dann Zuhause schaute ich schnell nach der Zündkerze und Zillinderkopf Dichtung aber alles war i.o aber das Komische ist das Mofa hat ganz leicht zum anlassen fast keinen Wiederstand. Und man kann es trotzdem nicht starten..

An was könnte das liegen ich hoffe auf viele Tipps

freundliche Grüsse:Steve Löwe

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Beitrag von PucH Max! » Di 9. Feb 2010, 01:36

wegen dem anlassen, spann das starterkabel, das ist zu locker, danach hast du anständigen widerstand
Bild

Mupfgingster
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Mai 2010, 18:30
Wohnort: Schwyz

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Beitrag von Mupfgingster » Mo 3. Mai 2010, 11:56

Läuft er den jetz gar nicht mehr an? Falsch Luft bekommt er keine?

Benutzeravatar
sachää
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: So 21. Mär 2010, 12:33
Wohnort: Buchs SG

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Beitrag von sachää » Mo 3. Mai 2010, 20:40

Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...
Puch Maxi N

Airsal 45mm
Bing SRE 12/12
Zigarre
13er Ritzel 45er Zahnkranz

ca. 55-60 km/h

Benutzeravatar
King of Street
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 658
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:54
Wohnort: SZ

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Beitrag von King of Street » Mo 3. Mai 2010, 20:43

sachää hat geschrieben:Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...
wenn es leicht geht, kann es auch sein das er zu wenig kompression hat, zyli zu wenig fest angezogen, kopfdichtung urch, etc
gruss
Bild

Benutzeravatar
sachää
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: So 21. Mär 2010, 12:33
Wohnort: Buchs SG

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Beitrag von sachää » Di 4. Mai 2010, 12:32

King of Street hat geschrieben:
sachää hat geschrieben:Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...
wenn es leicht geht, kann es auch sein das er zu wenig kompression hat, zyli zu wenig fest angezogen, kopfdichtung urch, etc
gruss
Mein Gott kannst du nicht lesen oder hasst du ein Problem mit dem Verständnis ich hab geschrieben er soll schauen ob alles dicht ist und wenn nicht soll er alles abdichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Puch Maxi N

Airsal 45mm
Bing SRE 12/12
Zigarre
13er Ritzel 45er Zahnkranz

ca. 55-60 km/h

Benutzeravatar
King of Street
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 658
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:54
Wohnort: SZ

Re: Puch Maxi N Motor Problem

Beitrag von King of Street » Di 4. Mai 2010, 22:36

sachää hat geschrieben:
King of Street hat geschrieben:
sachää hat geschrieben:Wie viele Kilometer hat der Airsal den der 45mm Satz bzw. der Kolbenring ist sehr schnell ausgenudelt nimm mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh am Schwungrad wenn es leicht geht ist er undicht oder der Kolbenring ist durch...
wenn es leicht geht, kann es auch sein das er zu wenig kompression hat, zyli zu wenig fest angezogen, kopfdichtung urch, etc
gruss
Mein Gott kannst du nicht lesen oder hasst du ein Problem mit dem Verständnis ich hab geschrieben er soll schauen ob alles dicht ist und wenn nicht soll er alles abdichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja sry, kann ja mal passieren, fang nicht an zu heulen :roll:
Bild

Antworten