Dichtunge erneuern

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Dichtunge erneuern

Beitrag von sachs_502 » Mi 12. Nov 2008, 20:28

Hoi zäme
In den nächsten tagen werde ich meinem 502er die dihtungen und simmerringe ersetzen. Da ich alles auseinander nehmen muss und dass noch nie gemacht habe wollte ich mahl fragen ob ihr mir irgendwelche tipps und tricks hättet
Greez
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Beitrag von sachsfreak » Mi 12. Nov 2008, 21:12

ja pass auf den es hat fast keine richtigen kugellager!!! sondern wälzlager die aus einzelnen stiften bestehen!! also pass auf das du keines verlierst!!! und bei der kupplung hat es auch so einen kleinen bolzen!!! der ist jedoch dicker als der der lager!! gibt noch so vieles was man beachten muss!!!

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Beitrag von sachs_502 » Mi 12. Nov 2008, 21:14

Und gibt es auch orte wo man abzieher und spezialwerkzeuge graucht?
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Beitrag von sachsfreak » Mi 12. Nov 2008, 21:15

sachs_502 hat geschrieben:Und gibt es auch orte wo man abzieher und spezialwerkzeuge graucht?
ja für das schwungrad, kupplungskorb kurbelwellenlager,ritzel...... mehr fällt mir im moment nicht ein!!

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Beitrag von sachs_502 » Mi 12. Nov 2008, 21:17

Wo her krieg ich das her kann ichs auch selber herstellen :? und muss ich die lager wegnehmen um die dichtungen und simmerringe zu erneuern?
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Beitrag von sachsfreak » Mi 12. Nov 2008, 21:22

sachs_502 hat geschrieben:Wo her krieg ich das her kann ichs auch selber herstellen :? und muss ich die lager wegnehmen um die dichtungen und simmerringe zu erneuern?
das zeugs kannst du schon selbst machen aber dan musst du mech sein!! ich habe diese sachen!! gebe sie aber nicht! und wenn du die simmeringe wechseln willst musst du die äussere lagerschale wegnehmen!! das geht ohne vorrichtung!! :D

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Beitrag von sachs_502 » Do 13. Nov 2008, 06:55

aso an die mitteldichtung und an die simmeringe komme ich auch ohne den kupplungskorb wegzunehmen ausser hatt es schrauben unter dem kupplungskorb? das einzige wäre ja das schwungrad was sicher weg muss und dann kann mans ja auseinander ziehen oder nicht
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Beitrag von sachsfreak » Do 13. Nov 2008, 19:28

sachs_502 hat geschrieben:aso an die mitteldichtung und an die simmeringe komme ich auch ohne den kupplungskorb wegzunehmen ausser hatt es schrauben unter dem kupplungskorb? das einzige wäre ja das schwungrad was sicher weg muss und dann kann mans ja auseinander ziehen oder nicht
ja das geht!! den die schraube sind ja alle auf der zündungsseite!!

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Beitrag von sachs_502 » Do 13. Nov 2008, 19:35

Huch dann binn ich glücklich also wäre es ja möglich einfach die zündplatte wegenhmen und dann die schrauben raus und dann sollte man es galubich einfach auseinanderziehen können oder?
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Beitrag von sachsfreak » Do 13. Nov 2008, 20:07

sachs_502 hat geschrieben:Huch dann binn ich glücklich also wäre es ja möglich einfach die zündplatte wegenhmen und dann die schrauben raus und dann sollte man es galubich einfach auseinanderziehen können oder?
ja sollte gehen!!

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Beitrag von sachs_502 » Do 13. Nov 2008, 20:14

und kann da sein dass irgendwie was grad rausfällt oder haltet das schon zusammen biss man es rausnehen will ?
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Beitrag von sachsfreak » Do 13. Nov 2008, 20:26

sachs_502 hat geschrieben:und kann da sein dass irgendwie was grad rausfällt oder haltet das schon zusammen biss man es rausnehen will ?
wie schon gesagt die lagerwälzchen fallen raus!!! :roll: :D

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Beitrag von sachs_502 » Do 13. Nov 2008, 20:28

jo aber von der schaltung her schaltgabel etc.
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Beitrag von sachsfreak » Do 13. Nov 2008, 20:35

sachs_502 hat geschrieben:jo aber von der schaltung her schaltgabel etc.
ne musste nur schauen es hat so wie unterlagsscheiben und die musst du wieder ma richtigen ort drunter tun!!

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Beitrag von sachs_502 » Mi 19. Nov 2008, 17:54

So hab mich ez drangewagt und alles wieder schön zusammengebaut! Ez weiss ich sogar wiso der so öl gesiffeb hatt! Der simmering auf kupplungsseite wat halb verbrösmelet :D und von dichten konnte da keine rede mehr sein :D Getriebe war alles noch i.o. entweder hatte der vorbesitzer dem stück so sorge gegeben oder dann wurde es nur wenig gefahren :D
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