läuft nicht richtig

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

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maxipower
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läuft nicht richtig

Beitrag von maxipower » Mi 17. Sep 2008, 06:35

mein mofa hat kein standgas es tellt einfach ab und während dem fahren stellt es bei 47km/h an und bleibt dort was könnte los sein würde es reichen wenn ich eine neue kupplung einbauen würde und einen neuen vergaser?? greez

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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 17. Sep 2008, 12:17

Sach mal dein Setup, Airsal 45mm 15ner Bing Lufi? ASS? 2-Teiler

macht es bei Vollgas eher so wie ein pfrrt so ein Pfuder, 4-Takten, dann läuft es zu fett

wenn es mit 3/4 Gas bess läuft als mit Vollgas--> zu mager

Greez Glen

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Beitrag von maxipower » Mi 17. Sep 2008, 12:27

45mm airsal
ori bing
luftfilter ohne noppen
22mm

bei 3/4 gas geht er gut aber dann vollgas macht es dann so komische geräusche und standgas habe ich auch keins es stellt einfach ab!! und es hat mühe gas anzunehmen!! :roll:

EDIT: will mir einen neuen vergaser kaufen 16/16 sha würde es dann ebsser laufen??

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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Mi 17. Sep 2008, 12:57

Wenn du kein Standgas oder ein auf- und absteigendes hast -> Falschluft!
Bild

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Beitrag von maxipower » Mi 17. Sep 2008, 13:01

ne das ist es nicht habe alles neu gedichtet!! greez

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Beitrag von maxipower » Mi 17. Sep 2008, 13:18

!!!!!!!!!!!!!!!HIIIIIIIILFEEEEEE!!!!!!!!!!!!

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 17. Sep 2008, 15:08

3/4 Gas läufts gut Vollgas nicht? Zuviel Luft, probiers mal mit ner grösseren Düse oder den Zapfen in den Luftfilter(zum ausprobieren gäbiger: zuerst Zapfen rein :wink: )

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Beitrag von maxipower » Mi 17. Sep 2008, 20:33

habe ich eben auch probiert ich denke mein vergaser ist einfach kakke werde nächstens den 16 sha von puchsupermaxi testen und schauen wies läuft und wenns positiv ist kaufe ich mir selber einen!! greez

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mi 17. Sep 2008, 20:58

zündspule verbraten

er stotterte schon immer und wir haben diese gottverdammte schei**e soviel mal auseinandergenommen und sachen wie Zylinder gewechselt und motor revidiert


es muss schon fast die zündung sein.

musst mir nicht glauben, darfst aber mit 32 rumgurken wenn du willst

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Beitrag von maxipower » Do 18. Sep 2008, 12:10

ich werde wohl die zündung revidieren und einen neuen vergaser verbauen!! greez was kostet das etwa die zündung revidieren?`?

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Beitrag von BIGBOZZ » Do 18. Sep 2008, 12:55

hatte mal was änhliches...
bei vollgas immer ausetzer...

musste dann irgndsonen zündverteliler wechslen und noch was....

kostete 120.-
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

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Beitrag von Mofatuner » Do 18. Sep 2008, 16:22

Es kann auch sein Das der Kondensator am Arsch ist. oder halt irgendein Wackler.
E50 Setup: Bild
Plombe draussen
Vergasser auf 15mm aufgebort
Ori Ansaugstuzen
Auslass bearbeitet
Kleeblatt+Kolbenfenster
Zylindrekopf Abgedreht

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Beitrag von maxipower » Do 18. Sep 2008, 20:39

leute heute ist das stottern schlimmer geworden es hat eindeutig nach fehlzündungen getönt ich wechsle morgen die zündspule und schaue dann!!! greez

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Beitrag von maxipower » Fr 19. Sep 2008, 19:27

sorry 4 doppelpost habe mir jetzt neue parts bestellt!!!

3 backen kupplung
16mm PHBG
20mm Stutzen
carbon 90 grad luftfilter!!!

ich wechsle dann noch die zündspule und dann solte mein möff abgehen wie am spiess und schreien wie eine frau die gerade gevögelt wird^^ greez

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Beitrag von maxipower » Sa 27. Sep 2008, 15:38

sorry für 3 fach post
aber ich habe jetzt den vergaser drann und den stutzen doch noch kein luftfilter!! ich habe jedoch immer noch ein problem es zieht nicht so richtig und manchmal komm ich kaum nich vorwärts!! was könnte das sein???

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Beitrag von sachs hercules » Sa 27. Sep 2008, 15:42

wenn du vollgas gibst?
stutzen ist zugross!
wenn du den 20mm auf den 16er PHBG getan hast!!!

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Beitrag von Egli » Sa 27. Sep 2008, 15:43

BIGBOZZ hat geschrieben:hatte mal was änhliches...
bei vollgas immer ausetzer...

musste dann irgndsonen zündverteliler wechslen und noch was....

kostete 120.-
Zündverteiler gibt es nur bei Mehrzylindrigen Motoren..du meinst warscheninlich die Zündspule oder den Kondensator.

LG EGLI
-.-

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Beitrag von maxipower » Sa 27. Sep 2008, 15:43

kann schon sein aber puchsupermaxi hat einen 16 vergaser und einen 21mm stutzen und es läuft gut!!!

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Beitrag von maxipower » Sa 27. Sep 2008, 15:50

kann mir niemand helfen?? kann es daran liegen das er zu fett läuft odr so??

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Beitrag von sachs hercules » Sa 27. Sep 2008, 17:18

in den bergen hat geschrieben:
sachs hercules hat geschrieben:wenn du vollgas gibst?
stutzen ist zugross!
wenn du den 20mm auf den 16er PHBG getan hast!!!
gründe?
ist absolut haltlos!

kein standgas und bei vollgas stottert er oder was?
das was du musst ist deinen vergaser richtig abstimmen das ist das hauptproblem so wie du schreibst!in deinem fall die nebendüse und düsennadel richtig abstimmen...
ich meine wenn man vollgas gibt (ohne luffi) bekommt er zu vie luft und säuft ab!
so war das auf jedenfall bei mir!

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