Vergaser-Frage

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
kammerjäger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 19:08
Wohnort: Kt.Luzern

Vergaser-Frage

Beitrag von kammerjäger » So 26. Mai 2024, 09:36

Hallo zusammen, falls es nicht passt bitte löschen. Geht um einen 50er Roller

Ich hab einen Benelli S50 Roller. Verbaut ist ein 14er Dellorto mit passendem AS und Membranblock.
Dazu habe ich damals noch einen zweiten Motor mit 19er Dellorto erhalten. Ich habe beide Motoren
verglichen und diese sind baugleich. Sowohl Membraneinlass, Membranblock, Zylinder und Auspuffkrümmer.
Einzig natürlich der AS ist grösser. Bringt der Umbau auf 19 überhaupt etwas? Kann ich eine Mehrleistung erwarten?
Dateianhänge
benelli-s50.jpg
benelli-s50.jpg (594.48 KiB) 213 mal betrachtet

Benutzeravatar
kammerjäger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 19:08
Wohnort: Kt.Luzern

Re: Vergaser-Frage

Beitrag von kammerjäger » Mi 5. Jun 2024, 18:11

Danke, scheinbar weiss keiner darüber Bescheid.
Oder ist der Roller im Mofapower-Forum das Problem?

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: Vergaser-Frage

Beitrag von Attila » Do 6. Jun 2024, 07:28

Hallo Kammerjäger,

Ja das Rollerchen könnte schon einige abschrecken, obwohls eig. ein lustiges Ding ist :thumbup
Und dei Frage über Vergaseränderung vom Schiff aus zu beantworten ist auch nicht immer einfach. Die meisten werden sich gedacht haben "probiers doch einfach mal aus, anstatt doof fragen"- ja echt, so ein Vergäserchen ist doch rel. rassig gewechselt.
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass der Unterschied nicht wahnsinnig sein wird, vllt ein bisschen mehr Endspeed aber dafür mit Einbussen bei der Beschleunigung unten raus.
Wie gesagt, immer schwierig solche Ferndiagnosen, darum, schrauben, schrauben, schrauben, ist doch eh geiler als auf schwammige Antworten zu warten.
Ich bin sehr gespannt ob meine Vermutung eintrifft oder du einen anderen Effekt feststellen kannst. :schweiz
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Antworten