Sachs 503 AB Ansaugstutzen

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
pogfish
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Jun 2021, 14:25
Wohnort: Riehen

Sachs 503 AB Ansaugstutzen

Beitrag von pogfish » Mo 21. Jun 2021, 18:12

Hallo, ich habe eine sehr alte Condor mit einem Sachs 503 AB Motor. Nun habe ich auf Ricardo den passenden Ansaugstutzen gefunden. Ich wollte Fragen, ob man da irgendwo noch eine Tuning-Variante kaufen kann, oder ob man da selbst nachhelfen muss?

Hier das Ricardo Angebot: https://www.ricardo.ch/de/a/sachs-503-a ... 140685046/

Danke im Voraus!
Download.jpg
Download.jpg (379.37 KiB) 1373 mal betrachtet
Download (2).jpg
Download (2).jpg (255.81 KiB) 1373 mal betrachtet
Download (1).jpg
Download (1).jpg (281.87 KiB) 1373 mal betrachtet

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 503 AB Ansaugstutzen

Beitrag von Puch Velux » Mo 21. Jun 2021, 21:04

Du musst selbst einen bauen (oder bauen lassen)

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 AB Ansaugstutzen

Beitrag von cj3b » Di 22. Jun 2021, 07:15

Servus,

ja, wie Velux schon schrieb, Stutzen gibt's nur als Eigenbau. Es gibt noch den schwarzen aus Metall, der - so meine subjektive Erfahrung - ist irgendwie besser...( schönere Bogen, weniger rauhe Oberfläche....weiss nicht genau)

Über die unterschiedlichen Zylinder und Krümmer etc, des Breitwand gibt's schon einige Post's....

Den AB kannste aber mit Auspuff und Krümmer, bearbeiten von Ein- und Auslässe und/oder Kolbenfenster schon etwas flotter machen. Sogar mit ori 12er Vergaser können da 40 km/h raus schauen.

Zündung gut einstellen ist Voraussetzung...
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Antworten