Sachs 503 Wackelt beim Fahren

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
pipo1258
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 14:12
Wohnort: Basel-Land

Sachs 503 Wackelt beim Fahren

Beitrag von pipo1258 » Sa 6. Mär 2021, 10:31

Hallo zusammen, habe eine Frage an Euch Mein Sachs 503 mit Gebläsemotor schwänzelt hinten beim Fahren,Habe alle Schrauben kontrolliert, Räder haben keine Unwucht,Gabelführung auch gut,Kann es sein habe gesehen das dass Vorderrad der Pneu entgegen der Laufricchtung montiert ist. Ich glaube zwar nicht das es an dem liegt? Habt Ihr eine Idee was es noch sein könnte? Gruess Peter

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 503 Wackelt beim Fahren

Beitrag von Puch Velux » Sa 6. Mär 2021, 11:02

Schwinge hält noch gut? Pneudruck? Kette extrem ungleichmässig gelängt?

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 Wackelt beim Fahren

Beitrag von cj3b » Sa 6. Mär 2021, 12:37

Servus

Stossdämpfer ausgelutscht, bzw Gummibuchsen? Hinterrad gerade in Fahrtrichtung? Pneu hinten richtig auf der Felge?
Hatte auch schon bei den Versionen wo der ganze Motor Träger mit Schwinge federt, dass die Achse am Rahmen nicht sauber angezogen war / Spiel hatte. Dann eiert das ganze Töffli.
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Antworten