Pony 521 Cilo Vergaser/Luftfilter

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Päscu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bern

Pony 521 Cilo Vergaser/Luftfilter

Beitrag von Päscu » Do 4. Mär 2021, 21:40

Nabend zusammen.

Habe da eine Frage, und die lautet:
Mein Pony 521 Cilo schaltet sich immer ab während dem fahren.
Ich habe herausgefunden dass im Luftfiltersieb des Vergasers (Original Pony 521 Vergaser) Öl drin ist, aber ich habe keine Ahnung habe wie ich dieses Luftfiltersieb rausbekomme, und ob das überhaupt schlimm ist, dass dort Öl drin ist.

Des weiteren habe ich die Düse rausgenommen. und gesehen das diese verstopft ist.
Als ich Sie gereinigt habe ging mein Pony Wieder (ungefähr 1.5km) bis es dann wieder abgeschalten hat.
Bitte um Hilfe.

Bis dann.

:hilfe

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony 521 Cilo Vergaser/Luftfilter

Beitrag von Puch Velux » Fr 5. Mär 2021, 07:54

Was hast du für einen Luftfilter? Metallsieb oder Papier?
Ist Prinzipiell nicht schlimm. Metallsieb kannst du mit Benzin reinigen, etwas in Öl einlegen.

In der Schwimmerkammer hat es dreck?
Zündkerze, wie schaut die aus? (Bau doch einfach mal eine neue ein, kostet nicht die Welt)

Fanto63
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:23
Wohnort: Dübendorf

Re: Pony 521 Cilo Vergaser/Luftfilter

Beitrag von Fanto63 » Sa 6. Mär 2021, 15:34

Sali Päscu,
Schau dir doch mal den Bericht "Mission Alltagshödi" von Babaloo an(2017), der hat mir in allen Belangen des Pony Cilo 521 weitergeholfen, vor allem beim Einstellen und Feintuning des Vergasers. Ein Super-Toller Bericht für alle Pony 521 Fahrer.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruss Silvio

Antworten