Piaggio Ciao Ölwechsel/NEU fahrbar machen

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Beitrag von belmondo racing » So 9. Mär 2008, 19:38

zuviel öl und falsche kerze...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von writer66 » So 9. Mär 2008, 19:41

belmondo racing hat geschrieben:zuviel öl und falsche kerze...
Hmm ok, welche Kerze ist dan passend für eine Ori ciao?
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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Beitrag von belmondo racing » So 9. Mär 2008, 19:43

kauf dir bei ct ne ori ngk also für ori motoren aber keine bosch kerzen! hatte bis jetzt nur probleme mit diesen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von writer66 » Mo 10. Mär 2008, 20:25

belmondo racing hat geschrieben:kauf dir bei ct ne ori ngk also für ori motoren aber keine bosch kerzen! hatte bis jetzt nur probleme mit diesen...
Auf cyle tech gibts nur Bosch...

Oder hab ich was übersehen?
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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Beitrag von belmondo racing » Mo 10. Mär 2008, 20:36

ne gibt auch ngk's
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von writer66 » Mo 10. Mär 2008, 20:54

belmondo racing hat geschrieben:ne gibt auch ngk's
http://www.cycle-tech.ch/Kerze.htm

Naja, was ist mit der Zk mit den 4 Elektroden? Für leichgetuned?
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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Beitrag von belmondo racing » Mo 10. Mär 2008, 21:16

ne diese ist nich gut tut dem motor nicht so gut... fürs auto ist sie gut aber nicht fürs möf... nimm einfach ne ori ngk zündkerze
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von writer66 » Mo 10. Mär 2008, 21:21

Wen da blos nicht alle Kerzen Bosch wären...


Und wieso meintest du eigentlich das es eine falsche Kerze ist?
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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Beitrag von belmondo racing » Mo 10. Mär 2008, 21:23

entweder zuviel öl oder falsche kerze oder beides.. es könnte auch sein das die kerze kapput ist...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von writer66 » Mo 10. Mär 2008, 21:38

Woher weis ich das die Kaput ist?
wen sie nichmehr funktioniert?
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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Beitrag von writer66 » Sa 15. Mär 2008, 11:29

So ich habe wieder ein paar Fragen:
Was ist das Getrierbe(bei ner Ciao), was macht es?
Und warum ist es nicht wie bei allen Möfs beim Motor?

Und kann man einen 50ccm Zylinder auf einen 100% Ori Gehäuse schrauben? Könnte da die Kurbelwelle brechen oder so?


Lg und thx
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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Beitrag von AlmiR » Sa 15. Mär 2008, 11:46

also; ein getriebe ist halt entweder kurz oder lang übersetzt sprich kurz=Kraft/ beschleunigung lang= Keine gute beschleunigung höchere endgeschwindigkeit.


Man kann sogar mit einem 63er satz mit einer ori kurbelwele fahren, aber es ist von vorteil eine rennkurbelwelle zu verbauen da durch diese rennkurbelwelle eine längere einlasszeit ist.

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Beitrag von writer66 » Sa 15. Mär 2008, 19:25

Also was neues von meiner Ciao:

Bin heute ein bischen gefahen und auf einmal viel einer der 2 Schauben vom Hinterrad ab.
Wir schraubten sie wieder ran.
Aber gleich neben der Schraube, dort wo der Pully am Hinterrad angemacht ist (name vergessen), eben dieses Teil reibt die ganze Zeit am Rahmen und jetzt hab ich da etwa 1mm loch (langezogen, kreis).
Was kann man dagegen machen? Gibt es da eine Schraube die dieser Pully DIngs* bischen weiter vom Rahmen entfernt?

Und ist der Starter wircklich wichtig? Den ich brauch den nichtmal, und wüsste auch nicht was mir eine Dekompresion bringen würde.

Next: Ich kriege das Standgas nicht hin.
Sind vieleicht die Kupplungsbacken zu fest angezogen?
Sobald das Hinterrad stehen bleibt geht der Motor aus.

Und ist es ok wen ich den Motor mit dem CHoke ausmache?

Reicht fürs erste, hab noch mehr XD


Lg und Danke
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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Beitrag von writer66 » So 16. Mär 2008, 22:28

Bump
Wäre nett wen sich jemand sich die Mühe machen würde...
Xd


Lg
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren

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