Seite 1 von 1

Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 13:45
von TheHelperw91
BITTE lasst den Thread hier bis ich eine Lösung habe brauche schnell eine Antwort :

Habe ein Piaggio ciao
Die Zündung zündet regelmässig, Vergaser wurde ausgetauscht bezin zufuhr alles ok aber es läuft nicht
Abgesoffen ist es auch nicht
Wenn ich voll trampe gibt es ab und da ein paar Zündungen

Hat jemand eine Idee?

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 14:06
von richi207
Kerze i.O.?

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 17:32
von daenou
Kerzenstecker
Zündkabel
Kontakte oxidiert

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:31
von Bikeman
Ist das plötzlich aufgetreten und einfach so, oder hast du was gemacht?

Sonst würde ich etz auf falsche eingestellte Zündung tippen.

Oder arbeite diese Liste ab

Von wegen Verschieben .. der Post wird auch in deinem Thread gefunden .. die Meisten lesen eh immer die Neusten. Ergo hat es keinen Einfluss wo du postest.

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:52
von Lolo
Wenn es nicht abgesoffen ist dann kriegt er kein Benzin :^^
Wenn mein Ciao nach ein paar mal trampeln nicht ankommt ist die Kerze nass..
Wenn der Vergaser Ok ist dann kann es nur noch die Zündung sein..
Bei einem Kollegen hat`s den Keil auf der Kurbelwelle verissen auf dem der Zündungsnocken und das Schwungmagnet befestigt ist...
Zündfunke hatte er trotzdem, aber nicht im richtigen Moment.. um das zu kontrolieren muss der Motor raus :wink:

Etwas anderes fällt mir nicht ein..

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: So 12. Jan 2020, 16:01
von Mike94
Zündung korrekt eingestellt?
Zündkerze nass?
Ist Kompression da?

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 12:57
von cilochris
Beim Ciao ist die Zünung nicht gross verstellbar = fix.
Aber Unterbrecher und Kondenser machen oft Probleme.
Wenn man sie wechselt am besten beides und nur Original Piaggio Ware und keine XY vom Versandhandel.

Gruss
Chris

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 22:13
von Mike94
Natürlich kann man bei einem Piaggio die Zündung einstellen.
In dem mann den unterbrecherabstand verstellt, bessergesagt einstellt.
Bei originalmotor auf 0,35mm bei Tuning auf 0,45mm

Re: Piaggio Ciao Zündung

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 12:56
von cilochris
Zündung einstellen heisst für micht Zündzeitpunkt. Dass der Unterbrecherabstand und der Elektrodenabstand der Kerze stimmen muss ist eigentlich klar.

Gruss
Chris