So habe mal eine Frage an die Spezialisten unter euch..
WIE kann ein Kolben SO verschleissen? Leistung wie am 1.Tag, sogar gefühlt besser... Immer mit 1:50 und gutem Öl gefahren... Vergasereinstellung perfekt, Kerze rehbraun.
Wurde sogar 350 Km eingefahren! Zyli ist noch wie neu..
Ist dieser Kolben noch fahrbar? Wieso hat er nur zur Hälfte Brandspuren?
Kolben verschlissen, WIESO?
Moderator: MOD auf Probe
Kolben verschlissen, WIESO?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Kolben verschlissen, WIESO?
Die brandspuren sind der schlupf der kolbenringe. Bzw. Bei diesem motor der eine spärliche kolbenring.... völlig normal bei so einem nachdem er nicht mehr genügend federkraft aufweist.
Sind die kanäle und kolbenringe entgtatet worden? Was wars für ein zylinder...? Einen den man bei mofakult für 150fr. Bekommt.... da sind die produktionskosten bei etwa 10fr. Maximal.... da kanns auch mal vorkommen dass die nicasilschicht einfach schei**e ist...
Und ja.... wenn man das anschaut ist der kolben eh falsch konzipiert. Koobenringöffnung fast mittig kraftrichtung... ist ja klar dass da zu viel reibung entsteht....
Sind die kanäle und kolbenringe entgtatet worden? Was wars für ein zylinder...? Einen den man bei mofakult für 150fr. Bekommt.... da sind die produktionskosten bei etwa 10fr. Maximal.... da kanns auch mal vorkommen dass die nicasilschicht einfach schei**e ist...
Und ja.... wenn man das anschaut ist der kolben eh falsch konzipiert. Koobenringöffnung fast mittig kraftrichtung... ist ja klar dass da zu viel reibung entsteht....
Re: Kolben verschlissen, WIESO?
War nBilliger Ori Nachbau.. Kolben ist erst 2000km geloffen, der Ring sollte aber noch gut sein..
Muss ich mir Sorgen machen? Brandspuren sind also nicht durch zuviel Reibung enstanden sondern durch Fehlverhalten des Kolbenrings?
Muss ich mir Sorgen machen? Brandspuren sind also nicht durch zuviel Reibung enstanden sondern durch Fehlverhalten des Kolbenrings?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Kolben verschlissen, WIESO?
Brandspuren kommen immer durch das fehlverhalten vom kolbenring. Ob dieser ein fehlverhalten gezeigt hat, wegen zu viel reibung oder einfach weil er billig ist ist kaum zu definieren.
Aber der satz ist auch nicht für mehr als 2000km ausgelegt.... alles andere wäre nicht wirtschaftlich
Du musst es so sehen.... jeder der mehr als 2000 km damit schafft , kann froh sein .....
Bin zwar kein stecktuning spezialist... aber ökonomie ist auch hier die deviese... wirtschaftlich gesehen....
Aber der satz ist auch nicht für mehr als 2000km ausgelegt.... alles andere wäre nicht wirtschaftlich
Du musst es so sehen.... jeder der mehr als 2000 km damit schafft , kann froh sein .....
Bin zwar kein stecktuning spezialist... aber ökonomie ist auch hier die deviese... wirtschaftlich gesehen....