Piaggio si vario Keilriemen

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Piaggio si vario Keilriemen

Beitrag von Mauri_Si » Fr 17. Jun 2016, 18:32

Hallo zusammen,
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen und zwar Habe ich eine piaggio si vario und beim ori gehäuse hatte der Keilriemen mehrere cm spiel und jetzt mit einem Tuning-gehäuse komm ich nicht mal zu der riemenscheibe wenn ich es schon auf die welle getan habe, es sind ungefähr 2cm die fällen. Es kann ja nicht sein dass der Keilriemen geschrumpft ist. Ist das gehäsue villt zu gross? Könnt ihr mir da weiter helfen?

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Piaggio si vario Keilriemen

Beitrag von 2_Stroker » Mi 22. Jun 2016, 22:18

Ist ein bisschen spät aber dennoch:
Hast du dir ein neues Getriebe hinten gekauft?

Soweit ich mich entsinne, kann der Vario von Hand verstellt werden, damit der Riemen für den Einbau genug Spiel hat. Man muss dabei mit beiden Händen den Vario packen und zusammendrücken. Dann entspannt sich auch der Keilriemen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Piaggio si vario Keilriemen

Beitrag von Mauri_Si » So 10. Jul 2016, 17:10

Danke kommt nie zu spät :D is momentan drauf gekommen dich ich muss bald mein Keilriemen erneuern :/

Antworten