Puch Maxi Airsal Rennsatz Problem - Passt nicht, läuft nicht
Moderator: MOD auf Probe
Puch Maxi Airsal Rennsatz Problem - Passt nicht, läuft nicht
Hallo zusammen
Ich habe von einem Kollegen einen 45mm airsal (65ccm) für mein Puch maxi abgekauft.
Der Rennsatz passt aber der Kolben kommt nicht ganz nach hinten, es ist so als hätte etwas entgegen.
Wenn man den Rennsatz ein wenig heraus nimmt und ein wenig schreg macht geht es.
Hier der Link von dem: http://www.maxi-shop.ch/Airsal-Zylinder ... uehlrippen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe von einem Kollegen einen 45mm airsal (65ccm) für mein Puch maxi abgekauft.
Der Rennsatz passt aber der Kolben kommt nicht ganz nach hinten, es ist so als hätte etwas entgegen.
Wenn man den Rennsatz ein wenig heraus nimmt und ein wenig schreg macht geht es.
Hier der Link von dem: http://www.maxi-shop.ch/Airsal-Zylinder ... uehlrippen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Re: Puch maxi Rennsatz Problem
Evt hast du noch die Kubiksperre drin. Nimm den Satz weg, dann siehst du einen kleinen Nocken unten im Gehäuse.
Den musst du entfernen.
Den musst du entfernen.
Puch & Sachs Power
Re: Puch maxi Rennsatz Problem
Ahh habe gerade gelesen das die Sperre im gehäuse sein soll......
Wie sieht die Sperre aus?
Wie sieht die Sperre aus?
- Bikeman
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Re: Puch maxi Rennsatz Problem
pip4free hat geschrieben:Evt hast du noch die Kubiksperre drin. Nimm den Satz weg, dann siehst du einen kleinen Nocken unten im Gehäuse.
Den musst du entfernen.
Zuletzt geändert von Bikeman am Do 2. Okt 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Puch maxi Rennsatz Problem
das da im unteren gehäuseteil
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Re: Puch maxi Rennsatz Problem
So klein
Wie soll ich die weg machen?
Wie soll ich die weg machen?
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Re: Puch maxi Rennsatz Problem
wenn du einen dremel hast am besten mit dem wegschleifen, viele machen das aber auch mit schraubenzieher und hammer, was jedoch auch ein loch im gehäuse machen kann.
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Re: Puch maxi Rennsatz Problem
Ah ok, Danke
Werde das mit Dremel machen
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Re: Puch maxi Rennsatz Problem
ok, schau einfach dass nichts davon ins kurbelgehäuse kommt
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Re: Puch maxi Rennsatz Problem
Ja
Habe gelesen das das nicht passieren darf.
Danke für deine Antworten
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Habe ein Problem mit dem rennsatz
Hallo
Ich habe einen 65ccm airsal satz.
Wenn ich vollgas gebe ist es so alls würde er versaufen.
Und wen er kalt ist läuft er super aber wen er warm ist hat er keine kraft mehr und kein guter anzug.
Habe:
22mm auspuff
und denn normalen vergasser.
Gruss
Ich habe einen 65ccm airsal satz.
Wenn ich vollgas gebe ist es so alls würde er versaufen.
Und wen er kalt ist läuft er super aber wen er warm ist hat er keine kraft mehr und kein guter anzug.
Habe:
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und denn normalen vergasser.
Gruss
- xxxsachsxx
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Vom setup her sollte es passen..
Kerze Rehbraun?
Zündunng auf 1.8mm vor OT?
Unterbrecherabstand auf 4/10?
Was für ein Kerzenwärmewert? ( was für ne kerze? )
Bekommt er immer genügdnd most?, sprich ist beim Mosthanen alles sauber?
Kerze Rehbraun?
Zündunng auf 1.8mm vor OT?
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Was für ein Kerzenwärmewert? ( was für ne kerze? )
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Kerze ist rehbraun
und ich muss noch zündung wahrscheindlich besser einstellen.
Und was meinst du mit Kerzenwert?
Beim Mosthan sollte alles in ordnung sein.
Und was empfelst du mir für eine düse?
Danke für deine Antwort
und ich muss noch zündung wahrscheindlich besser einstellen.
Und was meinst du mit Kerzenwert?
Beim Mosthan sollte alles in ordnung sein.
Und was empfelst du mir für eine düse?
Danke für deine Antwort
- xxxsachsxx
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Da die Kerze Rehbraun ist, passt die Dùse so, wie sie ist
Schau dir mal deine Kerze an, da steht dann zb: NGK 8 ( meistens noch iergendwelche Buchstaben )
Nehmen wir an, du hat eine NGK Kerze, dann sollte sie mindistens einen 6er Wärmewert haben.
( je grösser die Zahl, desto kälter die Kerze )
Bei Bosch usw ist es genau umgekehrt.
( je kleiner die Zahl, desto kälter die Kerze )
Ich hatte mal folgendes Problem bei meinem 46er Airsal:
- Lief nicht an
- Most kam raus
- Kerze, Zündung usw alles i.o.
- Mosthan augemacht, den ganzen dreck entfernt, alles gründlich "poliert"
- Lief wieder
Schau dir mal deine Kerze an, da steht dann zb: NGK 8 ( meistens noch iergendwelche Buchstaben )
Nehmen wir an, du hat eine NGK Kerze, dann sollte sie mindistens einen 6er Wärmewert haben.
( je grösser die Zahl, desto kälter die Kerze )
Bei Bosch usw ist es genau umgekehrt.
( je kleiner die Zahl, desto kälter die Kerze )
Ich hatte mal folgendes Problem bei meinem 46er Airsal:
- Lief nicht an
- Most kam raus
- Kerze, Zündung usw alles i.o.
- Mosthan augemacht, den ganzen dreck entfernt, alles gründlich "poliert"
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Habe zündung jetzt perfekt eingestellt aber
wenn er kalt ist hat er sehr guten anzug und viel kraft und
wenn er warm ist hat er kein guter anzug und kraft mehr. :/
wenn er kalt ist hat er sehr guten anzug und viel kraft und
wenn er warm ist hat er kein guter anzug und kraft mehr. :/
Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Kerze Rehbraun ist wohl doch ein zu weiter Begriff
Dein Mofa läuft ziemlich zicher zu Fett, mach mal ne etwas kleinere Düse rein, wenns besser wird noch ne kleinere usw, bis du das Gefühl hast jetz ist der Effekt nicht mehr so spürbar.
Dein Mofa läuft ziemlich zicher zu Fett, mach mal ne etwas kleinere Düse rein, wenns besser wird noch ne kleinere usw, bis du das Gefühl hast jetz ist der Effekt nicht mehr so spürbar.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Ich hab eine 54er düse drin....
soll ich eine 52er düse Kaufen?
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Kauf keine einzelnen Düsen, am besten ein Set wie z.B. von der Grösse 46-56.
Mit so einem Set kannst du dein Mofa perfekt abstimmen
Wenn du nur die 52er Düse kaufst und die nicht passt hast du immer noch das gleiche Problem.
Mit so einem Set kannst du dein Mofa perfekt abstimmen
Wenn du nur die 52er Düse kaufst und die nicht passt hast du immer noch das gleiche Problem.
- xxxsachsxx
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Ein 44er Airsal mit ner 54er Düse, ich hab das gefühl, die is eher zu klein, als zu gross..
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Re: Habe ein Problem mit dem rennsatz
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Mehr Hubraum bedeutet nicht = Grössere Düse
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