cIAO ital... version besser ??
Moderator: MOD auf Probe
cIAO ital... version besser ??
hallo stimmt das man bei einem Ciao die itelienischen Motoren besser sind , als diese die es in der Schweiz gibt ?? evt. grösseren kolben ?
der hier erwähnte italienische Zylinder ist der Olympia 38.4 oder mit ihm zu vergleichen
das Olympia kit hat grössere überströmkanäle und eine komplett andere Spülung.
die offfene version in italien ist halt auch mit einem 12/10 original ausgestattet sowie einem offenen italienischen Luftfilter. Der italienische Luftfilter erkennt man durch die anzahl der Löcher dort wo er auf den vergaser geschraubt wird
das Olympia kit hat grössere überströmkanäle und eine komplett andere Spülung.
die offfene version in italien ist halt auch mit einem 12/10 original ausgestattet sowie einem offenen italienischen Luftfilter. Der italienische Luftfilter erkennt man durch die anzahl der Löcher dort wo er auf den vergaser geschraubt wird
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NEE NEEE es ist kein kat kolben
soo meine geschichte !!!
also habe eben einen italienischen mootor gekauft habe 13/13 vergaser pyramidenschliff und ein 65mm pully . Der leutf bei mir ohne rennsatz fast 70 km/h und noch Kraft
ich habe den motor auch in der Toscana (ort:Grosseto) gekauft . Bei einem Händler der hatte auch einen schrotplatz
soo meine geschichte !!!
also habe eben einen italienischen mootor gekauft habe 13/13 vergaser pyramidenschliff und ein 65mm pully . Der leutf bei mir ohne rennsatz fast 70 km/h und noch Kraft
ich habe den motor auch in der Toscana (ort:Grosseto) gekauft . Bei einem Händler der hatte auch einen schrotplatz
Zuletzt geändert von ciaodriver588 am Mo 25. Feb 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Hier im italienischen Wikipedia.
"Il suo successo non fu limitato al mercato italiano ed ottenne un buon riscontro anche sul mercato tedesco dove veniva venduto in due versioni di cui una (Mofa) con velocità massima ulteriormente ridotta a 25km/h rispetto a quella di 40km/h ammessa dal Codice della strada italiano di quel periodo."
Auf Deutsch:
"Sein erfolg war nicht nur auf den italienischen Markt begrenzt ,sondern auf dem deutschen Markt, es würde in 2 Versionen verkauft , von denen ein Mofa mit der Höchstgeschwindigkeit von 25km/h und eine Version mit 40km/h spitze die vom italienischen Strassenverkehrsgesetz dieser Periode zugelassen wurde."
Also das Schweizer Modell ist baugleich mit dem deutschen das 25km/h läuft.( laufen sollte)
Und das italienische war das mit 40 km/h spitze.
"Il suo successo non fu limitato al mercato italiano ed ottenne un buon riscontro anche sul mercato tedesco dove veniva venduto in due versioni di cui una (Mofa) con velocità massima ulteriormente ridotta a 25km/h rispetto a quella di 40km/h ammessa dal Codice della strada italiano di quel periodo."
Auf Deutsch:
"Sein erfolg war nicht nur auf den italienischen Markt begrenzt ,sondern auf dem deutschen Markt, es würde in 2 Versionen verkauft , von denen ein Mofa mit der Höchstgeschwindigkeit von 25km/h und eine Version mit 40km/h spitze die vom italienischen Strassenverkehrsgesetz dieser Periode zugelassen wurde."
Also das Schweizer Modell ist baugleich mit dem deutschen das 25km/h läuft.( laufen sollte)
Und das italienische war das mit 40 km/h spitze.
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Hallo!
Also ich finde die PTT Motoren fast noch besser!
Diese haben standartsgemäss schon den Einlass bearbeitet, ne Elektronische Zündung drauf und einen grösseren Einlass.
Wenn du einen guten Motor für einen Rennmotor willst, würde ich dir nur so etwas empfelen.
Hatte auch meistens solche Motoren, sind nur leider seehr selten zu finden.
Greez Märu
Also ich finde die PTT Motoren fast noch besser!
Diese haben standartsgemäss schon den Einlass bearbeitet, ne Elektronische Zündung drauf und einen grösseren Einlass.
Wenn du einen guten Motor für einen Rennmotor willst, würde ich dir nur so etwas empfelen.
Hatte auch meistens solche Motoren, sind nur leider seehr selten zu finden.
Greez Märu
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hallo,
Hallo, kannst auch ein originales Gehäuse nehmen(schauen, dass es kein kat. ist) Dann einfach das Gehäuse bearbeiten z. B Einlass,Vorverdichtungsfenster, den Zylilnder, Vergaser aufborhen(auf 13mm oder ein bisschen mehr) und noch vieles mehr. Da kommst du sicher auch schon auf 50 km/h oder mehr.Noch kleineres Pully, dann liegt vllt. noch mehr als 70 drin.Also ich finde die PTT Motoren fast noch besser!
Diese haben standartsgemäss schon den Einlass bearbeitet, ne Elektronische Zündung drauf und einen grösseren Einlass.
Wenn du einen guten Motor für einen Rennmotor willst, würde ich dir nur so etwas empfelen.
Hatte auch meistens solche Motoren, sind nur leider seehr selten zu finden.
- Aprilia_Fighter
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Sry für Doppelpost!
Ich werde mir in den Frühlingsferien einen neuen Motor fürs Ciao zusammenbauen. (Vielleicht wird es auch noch lackiert)
Ich werde ein Gehäuse (Ori) an Scooterama schicken, damit sie mir den Einlass öffnen. Evtl. kann mir das auch mein Bruder machen.
Dann werde ich mit ziemlicher sicherheit eine Racing Top Welle von Theo Blöchlinger bestellen.
Dann wäre schon der Einlass und die Kurbelwelle gemacht, was schon sehr viel an Kraft und Speed bringt.
Ich habe noch einen Olympia Satz (38,4mm) wo aber der Kolben am Ar*** ist.
Jetzt meine Frage..
Soll ich einen Ori. Zylinder rauftun, den Olympia (würde natürlich neuer Kolben kaufen) oder einen anderen 38,4mm Satz? (Link: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... nguageNR=0)
Sonst noch Tipps wegen dem Motor?
Gruss
Ich werde mir in den Frühlingsferien einen neuen Motor fürs Ciao zusammenbauen. (Vielleicht wird es auch noch lackiert)
Ich werde ein Gehäuse (Ori) an Scooterama schicken, damit sie mir den Einlass öffnen. Evtl. kann mir das auch mein Bruder machen.
Dann werde ich mit ziemlicher sicherheit eine Racing Top Welle von Theo Blöchlinger bestellen.
Dann wäre schon der Einlass und die Kurbelwelle gemacht, was schon sehr viel an Kraft und Speed bringt.
Ich habe noch einen Olympia Satz (38,4mm) wo aber der Kolben am Ar*** ist.
Jetzt meine Frage..
Soll ich einen Ori. Zylinder rauftun, den Olympia (würde natürlich neuer Kolben kaufen) oder einen anderen 38,4mm Satz? (Link: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... nguageNR=0)
Sonst noch Tipps wegen dem Motor?
Gruss