cIAO ital... version besser ??

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

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ciaodriver588

cIAO ital... version besser ??

Beitrag von ciaodriver588 » Fr 7. Dez 2007, 23:27

hallo stimmt das man bei einem Ciao die itelienischen Motoren besser sind , als diese die es in der Schweiz gibt ?? evt. grösseren kolben ?

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Beitrag von NoFx » Sa 8. Dez 2007, 00:59

Ja soviel ich weiss schon, bin mir aber nicht ganz sicher..Der zylinder hat soviel ich weiss 50ccm und trotzdem zugelassen.. bin aber nicht sicher :D


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Beitrag von Tunisiano » Sa 8. Dez 2007, 09:48

ich denke schon das die besser sind, die fahren ja auch viel schneller in Italien...
Für was braucht man sowas?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 8. Dez 2007, 11:39

der hier erwähnte italienische Zylinder ist der Olympia 38.4 oder mit ihm zu vergleichen

das Olympia kit hat grössere überströmkanäle und eine komplett andere Spülung.

die offfene version in italien ist halt auch mit einem 12/10 original ausgestattet sowie einem offenen italienischen Luftfilter. Der italienische Luftfilter erkennt man durch die anzahl der Löcher dort wo er auf den vergaser geschraubt wird

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Beitrag von NoFx » Sa 8. Dez 2007, 13:23

Ich hatte soviel ich weiss auch einen italienischen Zylinder, und das mofa lief mit 12/10 Vergaser und der Rest Ori. so 40-45 mit guter Kraft..

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Sa 8. Dez 2007, 17:52

Ich habe auch auf meinen Piaggios ein Olympia Kit drauf.

Auch mit 12/10 Vergaser.

Meins läuft fiel besser als mit dem Ori. Zylinder.

Kann das Olympia Kit nur empfehlen.

Gruss

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Beitrag von häcki » Sa 8. Dez 2007, 18:16

ist das nicht wegen den einlässen' und den steuerzeiten der kurbelwelle? ja gut eigentlich würden sie dann ca. 60 laufen

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Beitrag von Egli » Sa 8. Dez 2007, 21:07

in der toscana hab ich ein piaggio bravo, das hab ich gratis vom schrottplatz ( lief perfekt) das läuft original 60 km/h.
der kolben hat eine riesige einbuchtung ( mehr hubraum).
werde in den sommerferien mal ein paar pics machen.
lg egli
-.-

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Beitrag von puch tuning boy » Sa 8. Dez 2007, 22:03

meine mutter hatte so einen italienischen ciao und sie sagte sie seie den anderen puchknaben immer davon gezogen.
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Beitrag von NoFx » Sa 8. Dez 2007, 22:50

@Egli: meinst du einen solchen Kolben?

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Das wäre nämlich ein Kat. Kolben..

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ciaodriver588

Beitrag von ciaodriver588 » Sa 8. Dez 2007, 22:54

NEE NEEE es ist kein kat kolben


soo meine geschichte !!!


also habe eben einen italienischen mootor gekauft habe 13/13 vergaser pyramidenschliff und ein 65mm pully . Der leutf bei mir ohne rennsatz fast 70 km/h und noch Kraft
ich habe den motor auch in der Toscana (ort:Grosseto) gekauft . Bei einem Händler der hatte auch einen schrotplatz
Zuletzt geändert von ciaodriver588 am Mo 25. Feb 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von häcki » So 9. Dez 2007, 00:12

das ist standard das sind die mit den offenen einlässen!!

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Beitrag von BIGAndy » Di 19. Feb 2008, 22:42

Hier im italienischen Wikipedia.

"Il suo successo non fu limitato al mercato italiano ed ottenne un buon riscontro anche sul mercato tedesco dove veniva venduto in due versioni di cui una (Mofa) con velocità massima ulteriormente ridotta a 25km/h rispetto a quella di 40km/h ammessa dal Codice della strada italiano di quel periodo."

Auf Deutsch:
"Sein erfolg war nicht nur auf den italienischen Markt begrenzt ,sondern auf dem deutschen Markt, es würde in 2 Versionen verkauft , von denen ein Mofa mit der Höchstgeschwindigkeit von 25km/h und eine Version mit 40km/h spitze die vom italienischen Strassenverkehrsgesetz dieser Periode zugelassen wurde."

Also das Schweizer Modell ist baugleich mit dem deutschen das 25km/h läuft.( laufen sollte)
Und das italienische war das mit 40 km/h spitze.
***^---^***
**(@)v(@)**
**|^^^^/***
==m==m====

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Beitrag von Maeru1 » Mi 20. Feb 2008, 05:54

Hallo!
Also ich finde die PTT Motoren fast noch besser!
Diese haben standartsgemäss schon den Einlass bearbeitet, ne Elektronische Zündung drauf und einen grösseren Einlass.
Wenn du einen guten Motor für einen Rennmotor willst, würde ich dir nur so etwas empfelen.
Hatte auch meistens solche Motoren, sind nur leider seehr selten zu finden.
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Beitrag von skater-mofa » Mi 20. Feb 2008, 09:52

hallo,
Also ich finde die PTT Motoren fast noch besser!
Diese haben standartsgemäss schon den Einlass bearbeitet, ne Elektronische Zündung drauf und einen grösseren Einlass.
Wenn du einen guten Motor für einen Rennmotor willst, würde ich dir nur so etwas empfelen.
Hatte auch meistens solche Motoren, sind nur leider seehr selten zu finden.
Hallo, kannst auch ein originales Gehäuse nehmen(schauen, dass es kein kat. ist) Dann einfach das Gehäuse bearbeiten z. B Einlass,Vorverdichtungsfenster, den Zylilnder, Vergaser aufborhen(auf 13mm oder ein bisschen mehr) und noch vieles mehr. Da kommst du sicher auch schon auf 50 km/h oder mehr.Noch kleineres Pully, dann liegt vllt. noch mehr als 70 drin.

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Beitrag von n00b » Mi 20. Feb 2008, 10:43

Wenn du das Gehäuse machst und ne Rennglocke rauf machst, kommst du locker über 50km/H! Halt noch nen Supercity drauf..

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Mi 20. Feb 2008, 12:38

Gehäuse kannst ja auch noch polieren.

Mit Stahkwatte oder so

ciaodriver588

Beitrag von ciaodriver588 » Do 21. Feb 2008, 21:03

was meint ihr mit polieren ?? mit 1000er schleifpapier ??

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Beitrag von n00b » Do 21. Feb 2008, 22:53

Nee.. Stahlwatte eben..

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Beitrag von n00b » Fr 22. Feb 2008, 14:47

Sry für Doppelpost!

Ich werde mir in den Frühlingsferien einen neuen Motor fürs Ciao zusammenbauen. (Vielleicht wird es auch noch lackiert)

Ich werde ein Gehäuse (Ori) an Scooterama schicken, damit sie mir den Einlass öffnen. Evtl. kann mir das auch mein Bruder machen.
Dann werde ich mit ziemlicher sicherheit eine Racing Top Welle von Theo Blöchlinger bestellen.

Dann wäre schon der Einlass und die Kurbelwelle gemacht, was schon sehr viel an Kraft und Speed bringt.

Ich habe noch einen Olympia Satz (38,4mm) wo aber der Kolben am Ar*** ist.
Jetzt meine Frage..
Soll ich einen Ori. Zylinder rauftun, den Olympia (würde natürlich neuer Kolben kaufen) oder einen anderen 38,4mm Satz? (Link: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... nguageNR=0)

Sonst noch Tipps wegen dem Motor?

Gruss

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