|Puch Maxi läuft nicht richtig oder gar nicht|

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|Puch Maxi läuft nicht richtig oder gar nicht|

Beitrag von Fourious Five » Mi 5. Dez 2007, 16:58

Hallo Leute.

Ich habe eine Puch Maxi N. Mein Setup ist:

Ein Moped Zylinder aus Holland
Eine Rennkupplung
Ein Kolben mit Hemd
Ein P2 mit Pott (zweiteiler)
Ein 15 Bing mit 15 Ass
Ein Tuning Kopf mit hoher Verdichtung


Ich habe ein riesen Problem:

Mein Mofa lief im Prinzip nur richtig als es original war. Ich hatte mit den Tuningteilen noch nie Anzug. Ich musste immer schieben und dann aufspringen. Doch in letzter Zeit wurde es immer schlechter. Dann hab ich halt ma geguckt ob ich nen Funken hab. Ja hab ich aber nur ab und zu mal. Dann hab ich die Zündung gewechselt. Ich hab jetzt einen Funken der aber immer noch sehr schwach ist. Auf jedenfall habe ich noch immer kein Anzug und das schlimmste ist, dass sie nur anspringt wenn sie warm ist. Wenn sie dann über nacht zb. steht geht sie nicht mehr an. Und wenn sie an ist, ist es meistens so dass sie nach 2 sekunden wieder ausgeht. Ich hab auch kein richtiges Standgas wenn sie am Ständer steht. Entweder dreht sie sehr hoch oder sie geht aus. Obwohl ich nichts verstelle. Und wenn das hinterrad am Boden steht und ich draufsitze geht sie im Stand immer aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mi 5. Dez 2007, 17:04

wie sieht die Zündkerze aus?
ist die Zündung richtig eingestellt?
ist der Draht im Zündkabel noch sichtbar?
macht er fehlzündungen?
Zylinderfussdichtung dicht?

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Beitrag von Fourious Five » Mi 5. Dez 2007, 17:07

Die Zündung ist eig eingestellt, und wie die Zündkerze aussieht weiß ich nicht sie lief ja nie richtig. Fehlzündungen macht sie sowei ich weiß nicht un die dichtungen sind alle neu.

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Beitrag von Uncle Ben's » Mi 5. Dez 2007, 17:07

Gehäuse dicht?

Polini

Beitrag von Polini » Mi 5. Dez 2007, 17:10

der bekommt dch zu viel benzin oder zu wenig

geh mla ne runde fahren und dan nim die kerze weg und dann sagst du uns die farbe. die die kerze hat

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Beitrag von Fourious Five » Mi 5. Dez 2007, 17:17

leider geht das mit dem fahren nicht so ganz. es springt ja nicht an. die zündung die ich drin hab is gebrauht meint ihr nen neue wäre besser???


@Uncle Ben's: meinst du das kann am gehäuse liegen. Da sind noch die alten dichtugen drin, neue hab ich hier liegen, hatte bisher aber noch keine lust..

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Beitrag von Uncle Ben's » Mi 5. Dez 2007, 17:22

Ja klar kann das an dem liegen. Simmeringe undicht u.a...

Wechseln!

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Beitrag von Fourious Five » Mi 5. Dez 2007, 17:25

Simmerringe? Ich meinte jetzt eigendlcih die Dichtungen.

Kann das mit dem ausgehen im stand an der kupplung leigen denn man kann die Backen ja verstellen und bei mir sind die extrem früh..


ich hab auch kein richtiges Getriebeöl drin...


und am Kolben ist die kante am Hemd abgebrochen ... aber da kommt nen neuer rein...

was ist dasd denn jetzt mit dem ansrigen? was soll ich genau machen?

Kann auch nen VBideo machen wenn ihr wolltaber ers später hab gleich train
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Beitrag von Uncle Ben's » Mi 5. Dez 2007, 17:27

1. Mach ein Video
2. Kupplung ausbauen, Foto machen
3. Kolben wechseln;)

Polini

Beitrag von Polini » Mi 5. Dez 2007, 17:29

Fourious Five hat geschrieben:Simmerringe? Ich meinte jetzt eigendlcih die Dichtungen.

Kann das mit dem ausgehen im stand an der kupplung leigen denn man kann die Backen ja verstellen und bei mir sind die extrem früh..


ich hab auch kein richtiges Getriebeöl drin...


und am Kolben ist die kante am Hemd abgebrochen ... aber da kommt nen neuer rein...

was ist dasd denn jetzt mit dem ansrigen? was soll ich genau machen?

Kann auch nen VBideo machen wenn ihr wolltaber ers später hab gleich train
wart zeurst

probier in mmal anlasse und wenns nicht eghth dann nimsmte die kerze raus unds chaust sie an ob sie feucht ist oder trocken und die fabre

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Beitrag von Fourious Five » Mi 5. Dez 2007, 17:37

Also die Kerze ist nass wenn die mofa nicht angeht. aber wenn ich dann guck hab ich trotzdem nen funken
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Polini

Beitrag von Polini » Mi 5. Dez 2007, 17:49

lol wenn sie nass ist dan versäuft er. stell mal die nadel hoch oder ne kleinere düse. Das war nämlich bei mier auch so als ich es anlassen wolte saufte er gleich ab und die kerze war nach. dan hab ich ne kleuiner düse rein getan un der lief tip top

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Beitrag von häcki » Do 6. Dez 2007, 20:35

nadel hoch dann bekommt er ja mehr most

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Beitrag von chüechli » So 27. Jan 2008, 19:30

ich hatte ein sehr änliches problem.. ich hatte eine neue kerze gekauft dann lief er wieder...
Motorrad fahren... Die zweit schönste Art Gummi abzurollen!

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Beitrag von Uncle Ben's » So 27. Jan 2008, 22:03

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