Problem mit Frisiertem ZA50 Motor
Moderator: MOD auf Probe
Problem mit Frisiertem ZA50 Motor
habe ein problem:
mein Puch hat 0 Krafft und geschwindigkeit auch nicht wirklich. An was kann es liegen? Im Dorf haben wir ne Steile Strecke ohne Trampen komm ich nicht hoch. Und das Sachs kommt Locker hoch. Setup in der Signatur. Kann es daran liegen das der Selfmade ASS nicht wirklich verwirbelungs Frei ist und beim 22mm 2-Teiler die Dichtung fehlt dort wo er zusammengesteckt wird? Oder dass der Zylinder an dem Ausslass nicht wirklich Dicht ist? Und ist das Normal dass er wenn er Kalt ist das er sehr hohes Standgas hat und wenn er warm ist immer wieder gerne Abstellt? Und das er beim Bergabfahren ohne Gas geben so Tönt als hätt er Fehlzündungen? Und das die Kupplung so Spät einhänkt und dass er erst Kraft hat wenn er Hoch dreht.
mein Puch hat 0 Krafft und geschwindigkeit auch nicht wirklich. An was kann es liegen? Im Dorf haben wir ne Steile Strecke ohne Trampen komm ich nicht hoch. Und das Sachs kommt Locker hoch. Setup in der Signatur. Kann es daran liegen das der Selfmade ASS nicht wirklich verwirbelungs Frei ist und beim 22mm 2-Teiler die Dichtung fehlt dort wo er zusammengesteckt wird? Oder dass der Zylinder an dem Ausslass nicht wirklich Dicht ist? Und ist das Normal dass er wenn er Kalt ist das er sehr hohes Standgas hat und wenn er warm ist immer wieder gerne Abstellt? Und das er beim Bergabfahren ohne Gas geben so Tönt als hätt er Fehlzündungen? Und das die Kupplung so Spät einhänkt und dass er erst Kraft hat wenn er Hoch dreht.
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Du meinst es kommt Falsch-Luft durch die undichten Stellen in den Zylinder und so dreht er hoch (da durch mehr Luft mer gemisch verbrennt werden kann )sachs hercules hat geschrieben:wenn es manchmal hochdreht kommt benzin durch die falschluft in den zylinder und es hat die gleiche wirkung wie du gas geben würdest!
Tönt nicht so nachteil haft auf den ersten Gedanken aber man muss bedenken das man erstens unkontroliertes Gas hat und verdüntes Gemisch so wie weniger verichtung und in diesem takt gemisch verlust
Gruss Also denkt dran spart nie an Dichtungen
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
möglich ist dass die kupplung am arsch ist. so ein motor würde ich nicht gross tunen. ich habe bei meinem ein kolbenfenster gehabt und den zylinderkopf gekürzt, schon nur darunter litt die kupplung und auch die kw. der hält nicht viel aus...
würde mal neue dichtungen reinmachen, schauen, ob er gut abestimmt ist, und sonst ne neue kupplung reinmachen.
würde mal neue dichtungen reinmachen, schauen, ob er gut abestimmt ist, und sonst ne neue kupplung reinmachen.
Sorry das ich erst jetzt wieder Schreibe aber das Internet...
Also:
Das er so spät erst einhänkt mit der Kupplung habe ich erst als ich ihn Getunt habe. Das mit der Falsch-Luft glaube ich eher nicht da wenn er Kalt ist dreht er im Standgas hoch und wenn er Warm ist stellt er ab. Und mit der Kupplung am Arsch ist kann schon möglich sein da der Motor schon ein paar Km auf dem Buckel hat.
Also:
Das er so spät erst einhänkt mit der Kupplung habe ich erst als ich ihn Getunt habe. Das mit der Falsch-Luft glaube ich eher nicht da wenn er Kalt ist dreht er im Standgas hoch und wenn er Warm ist stellt er ab. Und mit der Kupplung am Arsch ist kann schon möglich sein da der Motor schon ein paar Km auf dem Buckel hat.
nen E50 motor hätt ich noch aber ich weiss nicht vieleicht mache ich dort einen rennsatz drann oder er bleibt ori
Obwohl das ich schon sehr viel gemacht habe läuft er nicht recht. was kann es sein? Ich möchte eben diesen Motor sein lassen. Und die Kupplung denke ich ist noch nicht Kaputt da das möff nicht schneller als 40kmh läuft.
Obwohl das ich schon sehr viel gemacht habe läuft er nicht recht. was kann es sein? Ich möchte eben diesen Motor sein lassen. Und die Kupplung denke ich ist noch nicht Kaputt da das möff nicht schneller als 40kmh läuft.
Mit dem setup willst du 80 erreichen udn noch kraft haben?? Vergisses! das schaffst du ned ich sage mal ca 50 inkl. guter kraft!Mofatuner hat geschrieben:der motor ist ja auch nocht nicht super abgestimmt. z.b werde ich noch das Flammror Kürzen und die èbersetzung ändern. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich möchte gerne auf kraft und geschwindigkeit. also so ca 80 sachen aber immernoch ein bisschen kraft.