Piaggio Ciao Ölwechsel/NEU fahrbar machen
Moderator: MOD auf Probe
Piaggio Ciao Ölwechsel/NEU fahrbar machen
Brauche mal eure Hilfe.
Ich sollte mal nen Motoröl wechsel machen.
Doch ich habe keine Ahnung wie das gehen soll,
Mir wurde mal gesagt ich müsse eine Schraube abschrauben und das alte Öl da Rausschüttlen und das frische Öl dan reingiessen.
Aber welche Schraube?
Oder stimmt das überhaupt?
Danke schon im voraus.
Ich sollte mal nen Motoröl wechsel machen.
Doch ich habe keine Ahnung wie das gehen soll,
Mir wurde mal gesagt ich müsse eine Schraube abschrauben und das alte Öl da Rausschüttlen und das frische Öl dan reingiessen.
Aber welche Schraube?
Oder stimmt das überhaupt?
Danke schon im voraus.
Zuletzt geändert von writer66 am So 9. Mär 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist eher so das der Motor nicht anspring.
Habe schon ziemlich oft versucht ihn anzulassen, man hört was, aber es hört sich an als würde der Motor den funken nicht packen.
Und die deichtung vorne beim Zylinder...dort sollte ich neue bestellen (wo?) da die jetztigen nicht so der Hammer sind...
Das getriebe am hinteren Rad (?) sollte ok sein, bischen wachelig aber das hält.
Und noch was so nebenbei: Wie stellt ihr eure Ciao ab? Viele meinten sie benutzen den Deko, aber das soll ja auch wieder nicht so gut für den Motor gewesen sein.
Habe schon ziemlich oft versucht ihn anzulassen, man hört was, aber es hört sich an als würde der Motor den funken nicht packen.
Und die deichtung vorne beim Zylinder...dort sollte ich neue bestellen (wo?) da die jetztigen nicht so der Hammer sind...
Das getriebe am hinteren Rad (?) sollte ok sein, bischen wachelig aber das hält.
Und noch was so nebenbei: Wie stellt ihr eure Ciao ab? Viele meinten sie benutzen den Deko, aber das soll ja auch wieder nicht so gut für den Motor gewesen sein.
- sachsracer
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Ich und ein Kollege waren heute dran meine Ciao wieder auf vorderman zu bringen.
Wir haben die Dichtungen vorläufig enfernt(kaput) und bei der Kupplung (das Teil für den Pully, vom Motor aus) angepasst, wen ich das so sagen darf.
Im moment hat es nen 12/10 Gaser, nen Citypower, Polini Luftfilter und der Rest alles Orginal.
Zuerst lief die Ciao nur wen man den Choke hielt, im stand.
Danach haben wir die Löcher im Luftfilter verstopft (insgesamt 3) und den Choke nur zum anlassen gebraucht. Das Mofa lief aber der Anzug, wie sol ich sagen, es gab so gut wie keinen. Die Geschwindigkeit betrug etwa 20-25km/h.
Also die Sache ist die, wen wir den choke ziehen und halten löift die Ciao, wird er losgelassen säuft er ab. Verstopfen wir die drei Luftfilter Löcher geht er an aber ich glaube nicht das er lange so halten wird.
Was ist zu tun?
Noch eine Bemerkung:
Gegen Ende haben wir mit dem Finger alle drei Löcher verstopft, choke losgelassen, und getreten, er lief ganz gut, zuerst wenig gezogen, dan schlussendlich voll gezogen, plötzlich ein Knall(eher so ein lautes zischen) und die Zündkerze flog raus O.o
Er hatte seine Schwierigkeit um voll aufzudrehen.
Liegt das daran das die ZK zu locker sass oder vieleicht das er zu wenig Luft bekommen hat?
Wir hatten auch eindeutig zuviel Öl im Tank(gemisch).
Lg und danke schon im voraus
Wir haben die Dichtungen vorläufig enfernt(kaput) und bei der Kupplung (das Teil für den Pully, vom Motor aus) angepasst, wen ich das so sagen darf.
Im moment hat es nen 12/10 Gaser, nen Citypower, Polini Luftfilter und der Rest alles Orginal.
Zuerst lief die Ciao nur wen man den Choke hielt, im stand.
Danach haben wir die Löcher im Luftfilter verstopft (insgesamt 3) und den Choke nur zum anlassen gebraucht. Das Mofa lief aber der Anzug, wie sol ich sagen, es gab so gut wie keinen. Die Geschwindigkeit betrug etwa 20-25km/h.
Also die Sache ist die, wen wir den choke ziehen und halten löift die Ciao, wird er losgelassen säuft er ab. Verstopfen wir die drei Luftfilter Löcher geht er an aber ich glaube nicht das er lange so halten wird.
Was ist zu tun?
Noch eine Bemerkung:
Gegen Ende haben wir mit dem Finger alle drei Löcher verstopft, choke losgelassen, und getreten, er lief ganz gut, zuerst wenig gezogen, dan schlussendlich voll gezogen, plötzlich ein Knall(eher so ein lautes zischen) und die Zündkerze flog raus O.o
Er hatte seine Schwierigkeit um voll aufzudrehen.
Liegt das daran das die ZK zu locker sass oder vieleicht das er zu wenig Luft bekommen hat?
Wir hatten auch eindeutig zuviel Öl im Tank(gemisch).
Lg und danke schon im voraus
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren