Dass sich die Graugusszylinder nicht gleich ausdehnen, wie der Alukolben leuchtet mir ein.fastfish18 hat geschrieben:Ja ich weiss sie haben gesagtves ist ihre Meinung aber ich will sie darauf aufmerksam machen, dass bei Grauguss zyljndern das einfahren Nötig ist! Da die Komponenten Guss(zylinder) Alu(Kolben nicht) gleich ausdehnen bei Wärme ! D.h mein Tipp Guss Zylinder so wie bei Ciaos und Si 80Km ein bisschen einfahrenTaurus68 hat geschrieben:Wenn du den Zylinder abbaust, müsstest du am Kolben sehen, wenn er geklemmt hat. Lief er etwa zu mager?
Einfahren ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Einfach den Motor erst richtig warm fahren, bevor du den Gashahn voll aufdrehst. Um das Gewissen zu beruhigen kannst du anfangs etwas mehr Mischöl zum Benzin geben. Über 3% würde ich aber nicht gehen.
Alu Zylinder warm laufen kassen dan wider ganz abkühlen dies 2Mal dan vollgas
Gruss Fastfish
Ist nur meine Meinung Und wolkte sie nur darauf aufnerksam machen also bis dann
Wenn jedoch der Hersteller sein Handwerk versteht, wird dies im Kolbenspiel berücksichtigt.
Als ich damals den Zylinder meines Allegros ins Honwerk einschickte, haben die mich angerufen und gefragt, ob ich die Absicht hätte, den Motor zu tunen. Dann würden sie nämlich etwas mehr Kolbenspiel geben.
Teile doch bitte deine Erfahrung mit den Tuningsätzen öffentlich mit!fastfish18 hat geschrieben:Taurus68 hat geschrieben:Kannst du deine Behauptung belegen? Kennst du die Tuningkits, die Mofakult verkauft?fastfish18 hat geschrieben:also dieser 41mm kit ist nichts ! und die hälfte der 43mm rennsätzen auch nicht.
Ja kann ich !
Hatte bis jetzt schon mehrere Rennsätze von verschiedenen Marken wenn sie mehr über meine Erfahrungen wissen wollen können sie mir gerne Schreiben
Gruss
Das interessiert sicher andere Mitglieder ebenfalls.
Du kannst dafür ja einen eigenen Thread eröffnen. Sicher ergibt sich daraus eine interessante Diskussion.
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Manchmal hat man auch etwas Glück im Leben!Emilia Fairbrook hat geschrieben:Ich habe am Abend nochmals alles angeschaut....es war kein Kolbenklemmer...die Vorderradbremse hat sich verklemmt
Wusste nicht dass sowas geht.
Werde aber trotzdem mal noch eine grössere Duse reinhauen, ist momentan eine 62er drinn.
Habe noch eine 66er, sollte besser sein.
Wäre jetzt auch schade gewesen, wenn es dir den Satz schon beschädigt hätte....